Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCI Sport

Diskutiere TDCI Sport im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ist der Focus Tdci "Sport" ab Werk tiefergelegt? Was gibt es für unterschiede zu normalen Focus??

  1. #1 Fishhunter, 17.03.2012
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Hallo,
    ist der Focus Tdci "Sport" ab Werk tiefergelegt?
    Was gibt es für unterschiede zu normalen Focus??
     
  2. #2 FocusZetec, 17.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 semmeric, 17.03.2012
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Der Ford Focus S 2.0 TDCI ist um 10mm tiefer als die serie!
     
  4. #4 Focus06, 17.03.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das betrifft je nach Baujahr nicht nur den 2.0 TDCi. Es gab ja kurzzeitig auch die Ausstattungsvariante Sport, die auch mit dem 1.6 TDCi kombinierbar war.
    Tieferlegung um 10 mm, etwas härtere Federn, serienmäßig Räder in 205/55 R16 statt der 195er, Sportsitze, 3-Speichen Lederlenkrad und wenn ich mich nicht ganz irre, dann waren auch die Stabis etwas steifer...
     
  5. #5 DarkGrey, 18.03.2012
    DarkGrey

    DarkGrey Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    Ist so, 2006er 1.6 tdci....... 10 mm tiefer, härtere Federn, härtere Lenkungseinstellung im "Sport"modus, 3-Speichen Leder, breitere Schuhchen, Stabis sau steif, "Sportsitze"..... :-) was man bei Ford als solche bezeichnet, adaptives Kurvenlicht mit ca 15 ° Neigung.
     
  6. #6 Otauchert, 19.03.2012
    Otauchert

    Otauchert Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    noch einmal was anderes zu diesem thema lese immer nur das es die version sport nur im kombi gab habe meinen 2006 er focus vom fordhändler und laut unterlagen ist es auch ein sport habe auch vom werk aus schon die 10 mm tieferlegung des 3 speichenlenkrad und den großen st heckspoiler drauf gehabt und das beim drei türer!?
     
  7. #7 caramba, 19.03.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

    den "Sport" gab es mit der Markteinführung des MK.2 in allen Karosserie-Varianten und diversen Motoren. Den "Sport TDCI" nur als Kombi mit dem 136PS 2.0TDCI. Letzterer wurde mit der ST-Front, Seitenschwellern, Heckschürze und großem Dachspolier ab Werk ausgeliefert.
     
  8. #8 Otauchert, 19.03.2012
    Otauchert

    Otauchert Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    ah alles klar hatte mich nur gewundert weil immer nur der kombi in verbindung mit dem S genannt wurde!!!!:)
     
  9. #9 sidcologne, 19.03.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Der Kombi ist auch nur S. Alle andere sind Sport! Der Kombi ist natürlich auch 10mm tiefer.
     
Thema:

TDCI Sport

Die Seite wird geladen...

TDCI Sport - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.