Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tdci springt nicht an!wie heisst das bauteil?

Diskutiere Tdci springt nicht an!wie heisst das bauteil? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Der Mk2 Mit 2.0L Tdci motor aus BJ12.04 von meinen Vater Ist heute morgen nicht angesprungen der anlasser drehte völlig normal duch. Der...

  1. #1 jogie79, 13.06.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Der Mk2 Mit 2.0L Tdci motor aus BJ12.04 von meinen Vater Ist heute morgen nicht angesprungen der anlasser drehte völlig normal duch. Der freundliche mitarbeiter des ADAC hat aber prompt die lössung er entfernte die obere motorabdeckung und klopfte leicht gen ein kleine bauteil was an die ansaugbrücke geschraubt ist auf der anderen seite geht der schlauch vom Ladeluftkühler drauf zusätlich ist dawohn noch ne kleine unterdruckdose dran wo ein kleiner schlauch drauf geht
    Der motor sprang danach sofort an,Laut Adac ist in diesen Bauteil eine klappe die wohl dafür sorgen soll das der motor nicht längere zeit nachdreht,nun haben wir versucht das tei bzw die klappe zu reinigen aber ohne erfolg sie bleibt jedesmal wieder im zuhen zustand hängen und der motor startet nicht.
    So nun die frage:
    1: Wie heißt das bauteil?
    2: Kann mann bis ein neuteil verfügbar ist denn unterdruckschlauch ablassen denn die klappe schließt wohl nur wenn der schlauch drauf ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m0reX

    m0reX Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Mach doch einfach mal ein Foto!! :)
     
  4. #3 jogie79, 13.06.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
  5. #4 TheNightWalker, 13.06.2010
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    sieht aus wie ein luftmassenmesser, einfach mal die teilenummer abschreiben und googeln.
     
  6. #5 jogie79, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Also luftmassenmesser schein es wohl nicht zu sein darin ist so eine Art Klappe wie die Drosselklape beim Benzinner aber meines wissen hat ein diesel doch sowas nicht?!
    Aber ein der elektronischen teile die da reingeschraubt sieht in der tat aus wie ein lufmassen messer. Das andere muß irgend.ein sensor sein
     
  7. #6 jogie79, 14.06.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Also war gerade beim FFH Laut teile katalog heißt das teil Drosselklappe,Kostet rund 51,00Euro und ist für morgen Bestellt.
     
  8. #7 Toledodriver, 14.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Das Ding heißt Saugrohrklappe und wird entweder elektrisch oder durch Unterdruck gesteuert. Sie soll das nachlaufen beim Diesel verhindern.
    Sie regelt auch die Luftzufuhr für den Turbo.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jogie79, 14.06.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Genau recht hast du, es steht halt so nur als drosselklape im system bei ford drin warum weiß ich auch nicht aber was soll der verkeufer hat sie dann unter der teilenummer gefunden die auf denn altteil drauf ist.
     
  11. #9 jogie79, 21.06.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    So habe nun die saugrohrklappe gegen eine neue erstzt,da es in denn letzten tagen keine problemme gab habe ich mir bis heute zeit gelassen im vorfeltt sagte mir mein vater dann noch das der wagen stark schwartz qualmt und weninger leistung hat nach denn ausbau der alten klappe ist mir aufgefallen das diese schon wieder mit einer dicken rußschicht überzogen war habe dann die neue eingebaut probefahrt gemacht und der wagen qualmte weiter schwartz auch nach 100km keine veränderung,und auch die leistung läßt zu wünschen übrig im 5 gang sind max 160kmh drin im 6 gang geht er auf 120 kmh zurück nun vermute ich mal das die klappe ein folgeschaden ist,nur was kann es sein? genau daten es ist ein MK2 mit 2,0 Tdci motor mit 136 ps der wagen hat 55000km gelaufen und ist mit einen DPF von Ford nachgerüstet ca 1 1/2 jahren her. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
     
Thema:

Tdci springt nicht an!wie heisst das bauteil?

Die Seite wird geladen...

Tdci springt nicht an!wie heisst das bauteil? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  3. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...