Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TDCI Springt schlecht bis gar nicht an =>Lösung?!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von scuba.duck, 21.11.2011.

  1. #1 scuba.duck, 21.11.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hello,

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

    Mein TDCI 96kw (Bj02) ist seit es kälter Wurde sehr schlecht und dann gar nicht mehr angesprungen!

    - Starter ok
    - Batterie ok
    - Glühstifte ok

    Ein Pannenhelfer hatte die Idee dem grünen Stecker, bzw dem Teil daran einen leichten Klopfer beim Startversuch mitzugeben (Teil sitzt oben Seitlich auf der Einspritzpumpe.

    Siehe da, seit dem Springt er besser an als je zuvor?!

    Er meinte es sei ein Ventil das machmal festgehen kann und nach einem kleinen Schlag wieder geht. Ford meite es sei bei dem Wagen nur ein Tempsensor?! Wie auch immer, seit dem geht er wieder ;-)

    Lg
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCI Springt schlecht bis gar nicht an =>Lösung?!

Die Seite wird geladen...

TDCI Springt schlecht bis gar nicht an =>Lösung?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....