TDCI Titanium Frage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Blue Shock, 23.06.2006.

1. #1 Blue Shock, 23.06.2006
    Blue Shock

Blue Shock Guest

Wie seit Ihr mit eurer Beschleunigung zufrieden? Speziell zwischen 100 und 200km/h? Gegen welche Benziner seit Ihr gefahren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.06.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

ich fahr zwar nicht selber einen aber mein Arbeitskollege fährt den 2,0l mit 130PS. Der geht ab wie Schmidts Katz ;). Durch das hohe Drehmoment hat der Diesel einen starken Durchzug, selbst vollbeladen merkt man fast keinen Unterschied, da kann ein Benziner nicht mithalten.

Am Besten machst du mal eine Probefahrt, und überzeugst dich selber von den Fahrleistungen.

4. #3 Blue Shock, 23.06.2006
    Blue Shock

Blue Shock Guest

Will mir keinen holen. Wollte auch mehr so die Vergleiche zum Benziner wissen (BMW 325i oder so?). Bin Autobahn gerollert und hatte eine kleine Zusammenkunft :lol: mit einem "Arbeitskollegen" im Titanium. Da aber komischerweise immer nur die Diesel und nie ein Benziner auf der Autobahn ein kleines Rennen wollen, bräuchte ich eben mal so einen Erfahrungsbericht...

5. #4 fordmondeotdci155, 25.06.2006
    fordmondeotdci155

fordmondeotdci155 Guest

Ich habe 'nen 2.2er TDCI Titanium X

Mitlerweile haben ja viele Autos keine Typenbezeichnungen mehr am Auto (Ich auch nicht - finde ich einfach dezenter!!!)...

Daher ist es gelegentlich schwer nachzuvollziehen ob der andere einen Diesel oder einen Benziner fährt...

Gegen (natürlich auch großvolumige) Benziner habe ich oftmals den Vorteil, daß ich gerade zwischen 130 und 210 km/H aufgrund der bis zu 400 Nm einen gewissen Vorsprung erziele und davonziehe...

Nur bei den hohen Geschwindigkeiten so ab ca. 230 km/H werde ich dann natürlich von den großmotorigen (ab ca. 180 PS) Benzinern überholt und ernte verwunderte Blicke... :lol:

6. #5 Blue Shock, 25.06.2006
    Blue Shock

Blue Shock Guest

Danke. Wie gesagt - kleine Zusammenkunft - konnte aber bisher noch nie so richtig gegen einen Benziner (egal welche Marke) fahren und bei den Benz steht hinten nie was dran. Muß aber feststellen das der Mondi 2.2 besser als ein 525d E60 (ebenfalls 400NM und 177? PS) geht, oder mindestens genauso gut. Da ich immer der Meinung war das in diesem Geschwindigkeitsbereich die Paradedisziplin der Diesel ist, hab ich mich riesig gefreut :twisted: Deswegen wären vergleichbar schnelle Benziner als Erfahrungsbericht nett...

7. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Also wenn der 2.2er im S-Max wäre, würd ich mir sofort einen holen.
    Mit meinem 145PS Mondeo komm ich laut tacho auch 235km/h.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCI Titanium Frage

Die Seite wird geladen...

TDCI Titanium Frage - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...