TDCI Titanium Frage

Diskutiere TDCI Titanium Frage im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wie seit Ihr mit eurer Beschleunigung zufrieden? Speziell zwischen 100 und 200km/h? Gegen welche Benziner seit Ihr gefahren?

  1. #1 Blue Shock, 23.06.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Wie seit Ihr mit eurer Beschleunigung zufrieden? Speziell zwischen 100 und 200km/h? Gegen welche Benziner seit Ihr gefahren?
     
  2. #2 FocusZetec, 23.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    ich fahr zwar nicht selber einen aber mein Arbeitskollege fährt den 2,0l mit 130PS. Der geht ab wie Schmidts Katz ;). Durch das hohe Drehmoment hat der Diesel einen starken Durchzug, selbst vollbeladen merkt man fast keinen Unterschied, da kann ein Benziner nicht mithalten.

    Am Besten machst du mal eine Probefahrt, und überzeugst dich selber von den Fahrleistungen.
     
  3. #3 Blue Shock, 23.06.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Will mir keinen holen. Wollte auch mehr so die Vergleiche zum Benziner wissen (BMW 325i oder so?). Bin Autobahn gerollert und hatte eine kleine Zusammenkunft :lol: mit einem "Arbeitskollegen" im Titanium. Da aber komischerweise immer nur die Diesel und nie ein Benziner auf der Autobahn ein kleines Rennen wollen, bräuchte ich eben mal so einen Erfahrungsbericht...
     
  4. #4 fordmondeotdci155, 25.06.2006
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Ich habe 'nen 2.2er TDCI Titanium X

    Mitlerweile haben ja viele Autos keine Typenbezeichnungen mehr am Auto (Ich auch nicht - finde ich einfach dezenter!!!)...

    Daher ist es gelegentlich schwer nachzuvollziehen ob der andere einen Diesel oder einen Benziner fährt...

    Gegen (natürlich auch großvolumige) Benziner habe ich oftmals den Vorteil, daß ich gerade zwischen 130 und 210 km/H aufgrund der bis zu 400 Nm einen gewissen Vorsprung erziele und davonziehe...

    Nur bei den hohen Geschwindigkeiten so ab ca. 230 km/H werde ich dann natürlich von den großmotorigen (ab ca. 180 PS) Benzinern überholt und ernte verwunderte Blicke... :lol:
     
  5. #5 Blue Shock, 25.06.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Danke. Wie gesagt - kleine Zusammenkunft - konnte aber bisher noch nie so richtig gegen einen Benziner (egal welche Marke) fahren und bei den Benz steht hinten nie was dran. Muß aber feststellen das der Mondi 2.2 besser als ein 525d E60 (ebenfalls 400NM und 177? PS) geht, oder mindestens genauso gut. Da ich immer der Meinung war das in diesem Geschwindigkeitsbereich die Paradedisziplin der Diesel ist, hab ich mich riesig gefreut :twisted: Deswegen wären vergleichbar schnelle Benziner als Erfahrungsbericht nett...
     
  6. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Also wenn der 2.2er im S-Max wäre, würd ich mir sofort einen holen.
    Mit meinem 145PS Mondeo komm ich laut tacho auch 235km/h.
     
Thema:

TDCI Titanium Frage

Die Seite wird geladen...

TDCI Titanium Frage - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  4. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...