Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TDCI Warmstartproblem

Diskutiere TDCI Warmstartproblem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten tag,! Habe seit ein paar Tagen immer sporadisch ein Startproblem wenn der Motor warm ist. Morgens beim ersten mal anmachen ist der Motor...

1. #1 stefansls, 11.09.2010
    stefansls

stefansls Guest

Guten tag,! Habe seit ein paar Tagen immer sporadisch ein Startproblem wenn der Motor warm ist. Morgens beim ersten mal anmachen ist der Motor direkt da qualmt nicht, zieht direkt durch, kein Leistungsverlust. Wenn der Wagen dann abgestellt wird und ich Ihn wieder starten möchte, muss ich manchmal bis zu 5 sec. den anlasser betätigen bis der Motor rund läuft. War heut morgen beim FFH ; Fehlerspeicher ist leer, Rücklaufmengentest i.o. FFH meint: Die spinnen manchmal die TDCIs. Coole aussage oder? Hat wer evtl einen Tip für mich was es sein könnte? Bevor der FFH zu suchen anfängt würd ich gern selber noch ein paar sachen ausprobieren.

MFG Stefan

p.s. vor 2 monaten wurde der Nockenwellensensor erneuert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCI Warmstartproblem

Die Seite wird geladen...

TDCI Warmstartproblem - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  4. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  5. Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi oder Ti-VCT

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi oder Ti-VCT: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mir gerne einen Ford Fiesta kaufen. Leider bin ich mir unschlüssig ob es ein Diesel mit 90PS oder...