Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TDCI Warmstartproblem

Diskutiere TDCI Warmstartproblem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten tag,! Habe seit ein paar Tagen immer sporadisch ein Startproblem wenn der Motor warm ist. Morgens beim ersten mal anmachen ist der Motor...

  1. #1 stefansls, 11.09.2010
    stefansls

    stefansls Guest

    Guten tag,! Habe seit ein paar Tagen immer sporadisch ein Startproblem wenn der Motor warm ist. Morgens beim ersten mal anmachen ist der Motor direkt da qualmt nicht, zieht direkt durch, kein Leistungsverlust. Wenn der Wagen dann abgestellt wird und ich Ihn wieder starten möchte, muss ich manchmal bis zu 5 sec. den anlasser betätigen bis der Motor rund läuft. War heut morgen beim FFH ; Fehlerspeicher ist leer, Rücklaufmengentest i.o. FFH meint: Die spinnen manchmal die TDCIs. Coole aussage oder? Hat wer evtl einen Tip für mich was es sein könnte? Bevor der FFH zu suchen anfängt würd ich gern selber noch ein paar sachen ausprobieren.

    MFG Stefan


    p.s. vor 2 monaten wurde der Nockenwellensensor erneuert.
     
Thema:

TDCI Warmstartproblem

Die Seite wird geladen...

TDCI Warmstartproblem - Ähnliche Themen

  1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012

    Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich Neu in diesem Forum bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Ablasschraube vom Kühler...