Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TDDi 2.0L 85kW (115PS) Verbrauch

Diskutiere TDDi 2.0L 85kW (115PS) Verbrauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle! Wollt mal wissen was ihr so auf die 100km an Sprit Verbraucht mit eurem Mondi? :gruebel: Am liebsten wär mir gleiches Fabrikat...

  1. dj2f

    dj2f Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj. 2002, 2.0 TDDi 85kW
    Hallo an alle!

    Wollt mal wissen was ihr so auf die 100km an Sprit Verbraucht mit eurem Mondi? :gruebel:

    Am liebsten wär mir gleiches Fabrikat oder zumindest gleiche Motorisierung! :top1:

    Meiner braucht nämlich im Schnitt 8,0L / 100km oder sogar mehr!
    Ich fahr im aber normal ohne vollgas und auch zu 80% auf autobahn und landstraße! :mies:

    Das kann doch nicht sein! :verdutzt:

    Kenn einen mit 2.0L TDCI 130PS Bj 2001
    der braucht im schnitt 6,9L /100km!:verdutzt:

    Da kann doch was nicht stimmen!
    Was kann da dran schuld sein?
    Hat wer tipps oder eine lösung? :gruebel:

    Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!
    Bei den heutigen spritpreisen zählt jeder ml! :)

    danke schon mal im voraus! :top1:
    mfg
     
  2. #2 Janosch, 11.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab mal den Thementitel ergänzt.
    Für den Verbrauch gibts tolle Seiten wie z.B. www.spritmonitor.de
     
  3. #3 Sector, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    Sector

    Sector Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Hallo hab auch den TDDi 115 PS als Kombi, sparsam sind die nicht gerade aber 8 Liter brauch ich nicht.
    Meistens liege ich so bei 7,2 und im Sommer ca 6,4- 7, übrigens hab ich kurz nach dem Kauf mehr verbraucht bis ich festgestellt hab das die hinteren Sättel nicht mehr richtig aufgehen.
    Hab die dann wieder gangbar gemacht ein wenig umgebastellt und neue Scheiben drauf, das war zum einen ein ziemlicher Leistungs zuwachs und der Verbrauch ist auch runtergegangen.
     
  4. #4 Zwillingsdad, 12.03.2010
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Guten Morgen,

    wir fahren einen Mondeo TDCI mit 115 PS, ca. 80% Stadt- und 20% Autobanverkehr. Im Winter, und wir haben einen kalten Winter, verbraucht er zwischen sieben und sieben einhalb Liter, auch mal bis an die acht Liter (schnelle Autobahnfahrten). Im Sommer haben wir dann Sommerreifen, 225/40, auf dem Wagen und dann kommt er bei Autobahnfahrt mit unter sieben Liter aus.
    Ich würde die warmen Temperaturen abwarten, dann hat man auch weniger Verbraucher an und nochmals kontrollieren.

    Gruss,
    Dirk
     
  5. #5 Sinner motorS, 12.03.2010
    Sinner motorS

    Sinner motorS Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk3, 2001, 2l TDDI
    morgen!

    fahre seit weihnachten 2009 auch dem 2001er mondeo mit 2l tddi und 115ps.
    allerdings hat der wagen kurz vor dem verkauf an mich einen dpf spendiert bekommen der ja angeblich etwas mehrverbrauch mit sich bringt.

    das heißt jetzt in den kalten monaten komme ich auf einen durschnittsverbrauch von ca. 7.6l.

    bei 500km/woche und 2/3 autobahn.

    was tatsächlich nicht sehr wenig ist...aber für mich persönlich genug ersparnis zum vorherigen fahrzeug bedeutet! :boesegrinsen:

    ich hätte aber wohl so oder so kein problem mit dem verbrauch, zumal ich doch echt positiv von den fahrleistungen überrascht bin.
     
  6. schibi

    schibi Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2001 2,0 TDDI
    Brauche mit meinem ca. 6,3 l/100km. Gemittelt über 85 tKm.
    Übliche Strecke: 5 min bis Autobahn, 5 min drauf und danach nochmal 5 min.
    Bei Autobahn mit 4 Personen und vollem Kofferaum über 600 km auch schon mit 6,0l/100km bei 120 km/h gefahren.

    Finde das eigentlich für das Alter ganz in Ordnung. :top1:
     
  7. #7 Nighthawkzone, 17.03.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Brauche zwischen 6,3 bis 6,7 bei rasanter Autobahnfahrt auch mal 7.
    Alles nachgerechnet und nicht vom BC veräppeln lassen.
    Ich denke aber es macht nicht viel Sinn TDDI mit TDCI zu vergleichen.
    Äpfel und Birnen :rotwerden:
     
  8. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ....also mit meinem alten Mondi 11/2000, 2,0 TDDI hatte ich einen Verbrauch zwischen 6,0 und 7,1 l/100km, bei 80% Autobahnanteil....je mehr Stadtanteile, umso mehr wanderte der Durchschnitt in Richtung 7,0 und mehr pro 100km.....
     
Thema:

TDDi 2.0L 85kW (115PS) Verbrauch

Die Seite wird geladen...

TDDi 2.0L 85kW (115PS) Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....
  2. Refen und Verbrauch

    Refen und Verbrauch: Ich habe am Freitag meinen Fiesta MK4 1,25 75PS Bj.1999 bekommen. Ich bin gestern 300km gefaren und nach dem tanken einen verbrauch vvon 8...
  3. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  4. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

    Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...