TDDI oder TDCI

Diskutiere TDDI oder TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, worin besteht eigentlich der wesentliche unterschied zwischen den oben genannten motoren , welcher ist besser , sportlicher ,...

  1. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hallo,

    worin besteht eigentlich der wesentliche unterschied zwischen den oben genannten motoren , welcher ist besser , sportlicher , wirtschaftlicher (reparaturen usw)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 03.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    TDDI war zuerst da, hat weniger Leistung. Herkömmliche Direkt-Einspritzung
    TDCI ist der Nachfolger und hat mehr Leistung, u.U. weniger Verbrauch. Common Rail-Einspritzung
    Hubraum ist bei beiden gleich.
    Genaue Leistungsdaten: http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Focus
     
Thema:

TDDI oder TDCI

Die Seite wird geladen...

TDDI oder TDCI - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS

    Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS: Hallo zusammen, hab seid kurzem folgendes Problem: beim Wastgate (Unterdruckdose) war die Mutter los, dies habe ich ausgebaut und die Mutter...