TDDI Umbau auf TDCI

Diskutiere TDDI Umbau auf TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich möchte meinen Focus MK1 von 1,8TDDI auf 1,8 TDCI umbauen. Kann mir jemand sagen was dafür...

  1. #1 BlueMK1, 02.07.2008
    BlueMK1

    BlueMK1 Guest

    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Ich möchte meinen Focus MK1 von 1,8TDDI auf
    1,8 TDCI umbauen.
    Kann mir jemand sagen was dafür alles getauscht werden muss? Reicht es Motor und Steuergeräte zu wechseln oder
    fällt da noch mehr an, ist es überhaupt möglich????

    Wenn jemand schon Erfahrungen damit hat, bitte meldet euch!

    Danke...
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich schätze mal der Kauf eines GW mit Commonrail kommt billiger. Wenn es überhaupt geht.
    Steuergerät (je nach Baujahr PCM und IDM)
    Kabelstrang
    Einspritzdüsen
    Einspritzleitungen
    Kraftstofffilter
    Dieselleitungen
    Hochdruckpumpe
    Rail
    Nockenwellensensor?
    Zylinderkopf?
    Ich vermute mal da kommt noch mehr dazu.
     
  3. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich bin ja eigentlich nicht jemand der bei solchen technischen Fragen nach dem Sinn fragt aber bist Du Dir sicher dass der TDCI so entscheidende Vorteile bringt? Der hat auch Nachteile. Oder hast du eh grad nen Motorschaden und kommst günstig an nen TDCI ran?
     
Thema:

TDDI Umbau auf TDCI

Die Seite wird geladen...

TDDI Umbau auf TDCI - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci