TDDI Umbau auf TDCI

Diskutiere TDDI Umbau auf TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich möchte meinen Focus MK1 von 1,8TDDI auf 1,8 TDCI umbauen. Kann mir jemand sagen was dafür...

  1. #1 BlueMK1, 02.07.2008
    BlueMK1

    BlueMK1 Guest

    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Ich möchte meinen Focus MK1 von 1,8TDDI auf
    1,8 TDCI umbauen.
    Kann mir jemand sagen was dafür alles getauscht werden muss? Reicht es Motor und Steuergeräte zu wechseln oder
    fällt da noch mehr an, ist es überhaupt möglich????

    Wenn jemand schon Erfahrungen damit hat, bitte meldet euch!

    Danke...
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich schätze mal der Kauf eines GW mit Commonrail kommt billiger. Wenn es überhaupt geht.
    Steuergerät (je nach Baujahr PCM und IDM)
    Kabelstrang
    Einspritzdüsen
    Einspritzleitungen
    Kraftstofffilter
    Dieselleitungen
    Hochdruckpumpe
    Rail
    Nockenwellensensor?
    Zylinderkopf?
    Ich vermute mal da kommt noch mehr dazu.
     
  3. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich bin ja eigentlich nicht jemand der bei solchen technischen Fragen nach dem Sinn fragt aber bist Du Dir sicher dass der TDCI so entscheidende Vorteile bringt? Der hat auch Nachteile. Oder hast du eh grad nen Motorschaden und kommst günstig an nen TDCI ran?
     
Thema:

TDDI Umbau auf TDCI

Die Seite wird geladen...

TDDI Umbau auf TDCI - Ähnliche Themen

  1. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...