TDDI Umbau auf TDCI

Diskutiere TDDI Umbau auf TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich möchte meinen Focus MK1 von 1,8TDDI auf 1,8 TDCI umbauen. Kann mir jemand sagen was dafür...

  1. #1 BlueMK1, 02.07.2008
    BlueMK1

    BlueMK1 Guest

    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Ich möchte meinen Focus MK1 von 1,8TDDI auf
    1,8 TDCI umbauen.
    Kann mir jemand sagen was dafür alles getauscht werden muss? Reicht es Motor und Steuergeräte zu wechseln oder
    fällt da noch mehr an, ist es überhaupt möglich????

    Wenn jemand schon Erfahrungen damit hat, bitte meldet euch!

    Danke...
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich schätze mal der Kauf eines GW mit Commonrail kommt billiger. Wenn es überhaupt geht.
    Steuergerät (je nach Baujahr PCM und IDM)
    Kabelstrang
    Einspritzdüsen
    Einspritzleitungen
    Kraftstofffilter
    Dieselleitungen
    Hochdruckpumpe
    Rail
    Nockenwellensensor?
    Zylinderkopf?
    Ich vermute mal da kommt noch mehr dazu.
     
  3. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich bin ja eigentlich nicht jemand der bei solchen technischen Fragen nach dem Sinn fragt aber bist Du Dir sicher dass der TDCI so entscheidende Vorteile bringt? Der hat auch Nachteile. Oder hast du eh grad nen Motorschaden und kommst günstig an nen TDCI ran?
     
Thema:

TDDI Umbau auf TDCI

Die Seite wird geladen...

TDDI Umbau auf TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...