TDDI Umbau auf TDCI

Diskutiere TDDI Umbau auf TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich möchte meinen Focus MK1 von 1,8TDDI auf 1,8 TDCI umbauen. Kann mir jemand sagen was dafür...

  1. #1 BlueMK1, 02.07.2008
    BlueMK1

    BlueMK1 Guest

    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Ich möchte meinen Focus MK1 von 1,8TDDI auf
    1,8 TDCI umbauen.
    Kann mir jemand sagen was dafür alles getauscht werden muss? Reicht es Motor und Steuergeräte zu wechseln oder
    fällt da noch mehr an, ist es überhaupt möglich????

    Wenn jemand schon Erfahrungen damit hat, bitte meldet euch!

    Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich schätze mal der Kauf eines GW mit Commonrail kommt billiger. Wenn es überhaupt geht.
    Steuergerät (je nach Baujahr PCM und IDM)
    Kabelstrang
    Einspritzdüsen
    Einspritzleitungen
    Kraftstofffilter
    Dieselleitungen
    Hochdruckpumpe
    Rail
    Nockenwellensensor?
    Zylinderkopf?
    Ich vermute mal da kommt noch mehr dazu.
     
  4. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich bin ja eigentlich nicht jemand der bei solchen technischen Fragen nach dem Sinn fragt aber bist Du Dir sicher dass der TDCI so entscheidende Vorteile bringt? Der hat auch Nachteile. Oder hast du eh grad nen Motorschaden und kommst günstig an nen TDCI ran?
     
Thema:

TDDI Umbau auf TDCI

Die Seite wird geladen...

TDDI Umbau auf TDCI - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...