TDDI und Drehzahlmesser bis 7000 upm

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von padde, 26.08.2009.

  1. padde

    padde Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura TDDI
    Hi,

    hab mir nen Focus Turnier TDDI 90 PS Futura EZ 01/01 gekauft :top1:

    interessant ist das der Drehzahlmesser bis 7000 upm geht und KEINEN roten Bereich hat?

    Es ist der originale mit grauen Ziffernblatt.

    Hätte auch einen anderen kaufen können - selbe Ausstattung und Alter der hat den DZM bis imho 5000 upm...

    Richtig geht der DZM scheinbar - denn bei knapp unter 2000 schiebt der Motor kräftig an...

    Erstbesitzer ist Sixt gewesen (ca 6 Monate) und dann der Vorbesitzer von dem ich gekauft habe!

    padde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist einer vom Benziner verbaut ... der alte war Wahrscheinlich defekt oder es gab eine Kilometermanipulation (anderer Tacho anderer Tachostand) ...

    Stimmen die Kilometer mit dem Service-Heft überein? Man kann sie auch mitr den TÜV/AU Berichten vergleichen ...

    Leuchtet die Vorglühlampe wenn du die Zündung einschaltest?
     
  4. #3 padde, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2009
    padde

    padde Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura TDDI
    Vorglühlampe leuchtet ganz normal wie es sich gehört :was:

    km Stand entspricht dem Zustand des Autos!

    komisch ist nur der 1. Stempel im Heft:

    Remarketing Ford Werke AG VIW-5 bei km 23000 am 16.8.01
     
  5. #4 FocusZetec, 26.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann wurde die Lampe nachgerüstet ...

    zu Remarketing kannst du dich hier schlau machen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Remarketing
    (der Wagen gehörte Wahrscheinlich am Anfang einem Werksangehörigem)
     
  6. padde

    padde Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura TDDI
    hab mal bissl gesucht:

    bei dem hier ist das auch so:

    TDDI und DZM bis 7000:

    aber mich beruhigen die Kommentare hier:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=M_T85s8d3p8&NR=1"]YouTube - Ford Focus TDDI 90CP 50-120km/ora[/ame]

    natürlich dreht meiner nicht bis 7000 das dürfte klar sein ;-)

    Gruß

    Padde
     
  7. #6 Raven 13, 30.08.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass Ford beim Focus I Diesel dieselben Drehzahlmesser verbaut hat, wie bei den Benzinern (natürlich aus Kostengründen). - Also wird das schon normal sein.

    MfG. Raven 13
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDDI und Drehzahlmesser bis 7000 upm

Die Seite wird geladen...

TDDI und Drehzahlmesser bis 7000 upm - Ähnliche Themen

  1. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

    Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  2. Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser

    Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser: Hallo, ich habe einen Focus Turnier EZ:2000 1,6 mit einer Gasanlage. Seit kurzem funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Ein Kollege von mir hat...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDDI flackerndes Mäusekino - klacken neben Armaturen

    TDDI flackerndes Mäusekino - klacken neben Armaturen: Moin Im anderen Tread hatte ich einen absterbenden Motor angegeben und daraufhin den Spritfilter gewechselt. Nach nochmaliger Befragung der...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Erfahrung mit Chiptuning C-Max Mk1 TDDi 136PS Serie

    Erfahrung mit Chiptuning C-Max Mk1 TDDi 136PS Serie: Hallo, möchte euch gerne mitteilen wie begeistert ich von meiner Chiptuning Maßnahme bin. Ich hatte zuvor in meine Kiste 2.0 TDCi 136PS eine...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

    BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...