techn. Daten Ranger 96

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von erzi, 18.05.2008.

1. erzi

erzi Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 96iger 3L V6
    Hallo
    bin neu hier, weil ich mir einen 96iger US Ranger 3L V6 zugelegt habe, nun habe ich keinerlei techn. Daten und hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich suche zuerst Daten über:
    - Felgen (Größe,LK,ET)
    - Motordaten (Nm,Drehm.-Kurve,alle anderen Daten) für Spaßvögel -> Hubr. und Zylinderanz. kenne ich
    - alle anderen nützlichen Daten
    aber wenn möglich nicht in ausländisch

Weiterhin würden mir Erfahrungen mit Gasumbau weiterhelfen, da ich ihn umbauen lassen will Prins VSI, die habe ich jetzt schon in meinem 94 MB und die ist tadellos.

Gruß
    erzi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bohrung - 88,9mm
    Hub - 79,8mm
    Verdichtung - 9,0
    Ventile pro Zylinder - 2
    Bauart - OHV
    Leistung - 150PS bei 5000 1/min
    Drehmoment - 251Nm bei 3750 1/min
    Tankinhalt - 62l
    Verbrauch - 11,5l

4. erzi

erzi Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 96iger 3L V6
    Hallo RB,

vielen Dank für die Infos,:top1:
    ist schon mal ein hilfreicher Anfang.
    Aus eigenem Erfahren habe ich aber festgestellt das der Tankinhalt größer ist, bei "fast leer" habe ich 67,6 l getankt. Das Schlimme daran ist weniger der Inhalt, als vielmehr der Preis dafür.

Gruß
    erzi

5. #4 Der Pendler, 09.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Sollte es der 'Splash' oder XL(T) Supercab sein, hat er rd. 78L Tankinhalt (20,50 USGal).

Sonst habe ich "nur" die Fahrwerksdaten vorliegen, als da wären:

4x2 und 4x4:

Spur: 0,06° +- 0,25°
    Sturz:0,25° +- 0,50°
    Nachlauf von +2° bis +6°
    max differenz zwischen links und rechts bei Sturz und Nachlauf: 0,50°

hilft Dir vielleicht...

mfg

P.S. Die Werte für den Höhenstand lasse ich mal weg, da diese je nach Fahrzeugausführung unterschiedlich ausfallen.

6. #5 Onkel Henry, 09.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich könnte dir was schicken. Ist aber nur in englisch. Brauch dann deine Emailadresse.

7. erzi

erzi Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 96iger 3L V6
    Danke an Pendler und Onkel Henry!:top1:

Die Fahrwerksdaten sind wichtig und helfen auf jeden Fall. Habe sie gerade heute gebraucht, kamen wie auf Bestellung, sonst wäre es nur ein Schätzen geworden. Es ist ein Singelcab XLT.

An Onkel Henry - auch wenn es nur in ausländisch ist, die Zahlen helfen hoffentlich auch weiter in Verbindung mit einem dicken Wörterbuch. (Vielleicht gibts ja auch paar Bilder:freuen2:) Habe nur nirgens den PM Knopf gefunden.
    Wo kann ich Dir ne Mail mit meiner Adresse schicken ohne, dass ich gleich von Spam erschlagen werde?:gruebel: (Immer diese Anfängerfragen, nerv nerv)

Also nochmals Dank an Euch für die nette Hilfe.

Gruß
    erzi

8. #7 Mr. Binford, 10.06.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Klick mal auf seinen Benutzernamen in irgend einem Beitrag von ihm. Da kannst du dann "Onkel Henry eine Private Nachricht schicken" (o.ä.) auswählen ;)

9. #8 Onkel Henry, 10.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Mach dir nix draus. Dafür war ich zu doof die Tabellen hier einzustellen. (@Moderator: guckst du mal hier? http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=233917#post233917)
    Deswegen brauchte ich auch deine Mailadresse.

Viel Spass mit dem Ami

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Knaller, 02.01.2009
    Knaller

Knaller Guest

Gasanalge - kommst vorbei, baun wir ein - kein Problem

Das müßte ja der 3l V6 Vulcan sein - der läuft recht problemlos auf LPG - ABER Umrüster kommen damit nicht optimal zurecht!!!!!

Das Geheimnis ist das Setzen der Einblapunkte....

Der hat Gußköpfe OHNE eingepreßte Ventilsitze. Die Ventile laufen direkt im Guß. Wer auf LPg dauervollgas fährt, wird Probleme mit dem Motor bekommen. DIe Ventile arbeiten sich dann in den Kopf.

12. erzi

erzi Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 96iger 3L V6
    zu spät

Hallo Knaller,
    danke für das Angebot, aber die Gasanlage ist mittlerweile drin. Genauso wie Du gesagt hast gab es Probleme mit den Einblaspunkten, haben sie erst so eingebaut wie üblich, da lief er auf max. 4 Töpfen und mit entsprechender Leistung, dann haben sie die Ebp. weiter rangesetzt nun gehts. 17l Verbrauch ist nicht ohne, aber es ist wenigstens ein ordentliches Fahren und Hänger zum transportieren braucht man auch nicht gleich wegen jeder Hutschachtel.:top1:
    Ist zwar keine Prins geworden sondern eine Bigas, aber bis jetzt geht sie.
    Mit den Drehzahlen pass ich auf, mehr als 2500 braucht er ohne hin nicht, kurzzeitig 3200 beim Überholen werden wohl nicht so kritisch sein. Auf der AB läuft er bei 120 mit 2000 das müßte er auch verkraften.

Gruss
    erzi

Thema:

techn. Daten Ranger 96

Die Seite wird geladen...

techn. Daten Ranger 96 - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Neuer mit neu bestellten Ranger

Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Ranger. Nutzfahrzeug oder PKW

Ranger. Nutzfahrzeug oder PKW: Hallo Ranger- Fahrer, entweder ich bin nicht aufmerksam oder Ford hat eine Wende vollzogen. Nach meiner Meinung war der Ranger bisher von Ford...
  5. Distanzscheiben am 2015er Ranger?

Distanzscheiben am 2015er Ranger?: Hallo, wir bekommen nächste Wochen einen Ranger 2.2 Limited Baujahr 2015 / Zulassung 2016. Hab schon einige Sachen für Umbauten besorgt....