Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Technik die begeistert - Lüftermotor

Diskutiere Technik die begeistert - Lüftermotor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe mich extra hier angemeldet um euch diese kuriosität mitzuteilen. Ich schaue hier öfter rein, denn eure tipps, tricks und Anregungen sind...

  1. #1 Dragon-Duke, 25.11.2010
    Dragon-Duke

    Dragon-Duke Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 1 '95 2.016V
    Ich habe mich extra hier angemeldet um euch diese kuriosität mitzuteilen.

    Ich schaue hier öfter rein, denn eure tipps, tricks und Anregungen sind echt klasse. Ein GROSSES lob an euch alle. Aber nun zu dem Kuriosen und fast unglaublichen:


    Vor ein paar monaten ist an meinem Mondi die Heizstufe 1-3 ausgefallen:meckern:, ich also ins Forum und nachgelesen. Fehler erkannt und nur noch keine zeit um den fehler zu beheben. Dann kam die feuchte jahreszeit und plötzlich funktionierte die Heizung nur wenn der Wagen länger stand, aber nie nach einem kurzen halt (Einkaufen etc). Ich dachte es läge an dem Kabel oder Stecker zu den Wiederständen. Letzte woche mußte ich mein Radio ausbauen und nach dem Wiedereinbau funktionierte nu nix mehr anne Heizung. Heute hatte ich nun genug zeit zum schauen. Ich also wieder hier nachgelesen wegen Sicherungen und änlichem.
    So nu kommt es: Sicherung - OK, Kein Kabelbruch, Stecker - OK
    und trotzdem - der Motor der Heizung blieb stumm.
    Ich musste dann noch Frostschutz im Ausgleichsbehälter prüfen und obwohl der Stand im Ausgleichsbehälter zwischen min und max war füllte ich etwas wasser nach und als ich die Zündung einschaltete lief der Heizungsmotor plötzlich. Ich werd das jetzt mal ein paar Tage beobachten und euch dann hier berichten.

    Mich würde jetzt mal interessieren ob das "normal" ist ????





    Wer Rechtschreibfehler und/oder Ortografische fehler findet, darf sie behalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 26.11.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Das Auto ist halt alt...
    Ich vermute Kontaktschwierigkeiten, und daß das ab und an mal wieder funzt, ist Zufall und hat nix mit Frostschutz auffüllen oder so zu tun.

    Kannst eigentlich nur mal alle "Ströme" prüfen, die mit der Heizung was zu tun haben wie Kabel, Vorwiderstand, Lüftermotor selbst, die Regelung im Armaturenbrett, vor Allem den Drehregler mit den einzelnen Stufen...

    Probier mal nen anderen Vorwiderstand aus ;-)


    Gruß Torsten
     
  4. #3 Carcasse, 26.11.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben und Titel angepasst...;)
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    :top1:
    Wenn der Wiederstand schonmal sein Dienst eingestellt hat,
    tausch ihn aus!
    Wer in Physik etwas aufgepasst hat, dürft feststellen, dass Metalle sich
    bei Kälte zusammen ziehen und bei Wärme wiederrum ausdehnen
    (is ja kein Wasser :) )
    Jetzt läuft das gute stück mal und mal nicht.
    20€ in ne Hand und raus mit dem Alten, gleich mit Stecker in die Tonne :rolleyes:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Technik die begeistert - Lüftermotor

Die Seite wird geladen...

Technik die begeistert - Lüftermotor - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 LED-Technik

    LED-Technik: Ich möchte mal wieder was kleines verändern und wollte mal alle fragen die schon LED Lampen verbaut haben! Welche LED´s habt ihr genommen?! Ich...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zu Technik-Paket, Klimaautomatik und MyKey

    Fragen zu Technik-Paket, Klimaautomatik und MyKey: Stehe kurz vor der Anschaffung des Grand Tourneo Trend und habe noch einige offene Fragen. Hat jemand Erfahrungen zum Technik Paket : 1. Active...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lüftermotor quitscht

    Lüftermotor quitscht: Hallo Gemeinde! Ich habe ein kleines akustisches Problem mit dem Lüftermotor meines MK 1 von 2002. Der Lüfter gibt in allen 4 Stufen quitschende...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio MK1 2.9 12V 2-3 Fragen zum Innenraum, Lutsprecher und Technik

    Scorpio MK1 2.9 12V 2-3 Fragen zum Innenraum, Lutsprecher und Technik: Guten Morgen.. ich bin Mittlerweile auch Stolzer Besitzer eines Scorpio MK1 V6 Kombi Nun die erste Frage.. finde jedoch nichts genaueres.... der...
  5. Presseportal.de: Europaweite Studie von Ford: Autofahrer sind begeistert von Fahreras

    Presseportal.de: Europaweite Studie von Ford: Autofahrer sind begeistert von Fahreras: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Fahrerassistenz-Systeme wie der "Pre-Collision-Assist" mit Fußgänger-Erkennung oder die adaptive...