Technische Daten für P6

Diskutiere Technische Daten für P6 im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Könnte jemand mit diesen Daten helfen? Ich suche für einen Freund die Technische Daten (besonders für Kolben, Kolbenringe, Hauptlager, Pleuellager...

1. #1 nivalin, 19.02.2018
    nivalin

nivalin Benutzer

Fahrzeug:
    ford taunus p5 hardtop coupe ts, 2.0 l, V6, 1966
    Könnte jemand mit diesen Daten helfen? Ich suche für einen Freund die Technische Daten (besonders für Kolben, Kolbenringe, Hauptlager, Pleuellager usw.) für einen Ford Taunus 12M, P6, 50 PS, 1300 , Bj. 1967. Nach mehrere Versuche im Internet haben wir nur allgemeine Infos gefunden, aber nicht das, was uns interessiert. Z. B. habe ich für meinem P5 20MTS viele Spezifikationen von Ford Werkstätten, aber für P6 ist gar nichts. Der Motor wird überhold und wir suchen die Daten mit verschiedenen Größen und Übermaßen bei den Kolben, Kubenwellen und Lagern.

2. #2 westerwaelder, 20.02.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bei einigen Werkstätten des FFH wurden die damaligen Werkstatthandbücher aufgehoben. Einfach nachfragen ob es dieses noch gibt und die betreffenden Seiten kopieren.
    Warum den Motor überholen, da geht fast nichts kaputt solange er genügend Öl und Wasser hatte. Ölverbrauch ist meißt durch die Abschirmkappen an den Ventilen.

3. #3 transe79, 22.02.2018
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    na ja
    irgendwann geht bei diesen guklumpen schon mal was kaputt bzw verschleißt
    endweder durch die km leistung oder durch zuviel nicht fahren
    hab ich gelesen "überholen?"
    die werkstatt bzw der motorenbauer sollte diese maße haben bzw besorgen können
    schließlich brauchst du ja die passenden maße bei ersatzteil besorgung
    und ob man im allwissenden i-net " verläßliche" angaben findet,für so ein heute seltenen motor
    möchte ich bezweifeln

4. #4 westerwaelder, 22.02.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Sollte das wirklich von einem Motorenbauer gemacht werden, dann brauchst du keine Daten ! Der vermißt alles und bestellt sich die passenden Teile. Mitgebrachte Teile wird er nicht verbauen, bzw. den Garantieanspruch verweigern.

5. #5 nivalin, 08.03.2018
    nivalin

nivalin Benutzer

Fahrzeug:
    Das alles klingt sehr schön, aber in Deutschland! In Osteuropa (wir leben in Bulgarien) die Sache sieht anders aus! Danke für eure Meinungen! Wir, mein Freund und ich, wissen das sehr gut und beide haben genug Kenntnisse Motoren zu überholen. Außerdem ist er ein Profi. Trotzdem braucht er Daten, um diwerse Teile und Größen zu vergleichen und erst dann bestellen. Garantieansprüche und Rückgabe recht sind bei uns nur einen Witz... Übrigens ist der Motor schon zerlegt und einiges ist schon klarer geworden, braucht man aber noch etwas Info. Falls jemand helfen kann, wäre sehr nett! Im Internet ist nichts für dieses Model zu finden.

6. #6 transe79, 08.03.2018
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    das ist klar das ihr nichts dazu findet
    weil diese daten nur die motoreninstandsetzer als liste haben bzw von ihrem lieferanten bekommen

7. #7 stichlon, 09.03.2018
    stichlon

stichlon Neuling

Fahrzeug:
    Ford P5 20m
    wenn´s ein V4 ist bediene dich einfach aus der allgemeinen V4 Palette z.B. Capri und Transit ist gleich, alternativ gleich ein 1.7er....

8. #8 nivalin, 09.03.2018
    nivalin

nivalin Benutzer

Fahrzeug:
    Das tun wir... Sogar V6 Motoren haben die gleiche Dimensionen (Zylinder, Lager), aber wir möchten auf Nummer sicher gehen, nicht dass am Ende zu böse Überraschungen ankommt...

9. #9 stichlon, 09.03.2018
    stichlon

stichlon Neuling

Fahrzeug:
    Ford P5 20m
    das stimmt gerade nicht was du schreibst, V6 sind unterschiedlich, gibt die alten bis 1969 mit Wasserumlaufrohr und danach die ohne, hier unterscheidet man dann wiederrum nach kleinen und großen Nockenwellenlagern.... V4 passt auch vom Saab 96. kaufe dir am besten Ersatzteilkataloge, da kannst du immer nachschauen.

10. #10 nivalin, 12.03.2018
    nivalin

nivalin Benutzer

Fahrzeug:
    Das stimmt doch! Ich habe nur die Zylinder- und Lagergröße erwähnt, die bei verschiedene V4 und V6 Motoren (z. B. 12M und 20M) gleich sind. 15M und 17M haben andere Durchmesser beim Zylinder (90 mm), aber die Lager sind gleich. Ich habe nirgendwo gesrieben, dass alles absolut gleich ist. Ersatzteilkataloge habe ich, aber berate dich sie auch durchzulesen. Hier habe ich um etwas Hilfe gebeten (konkrett für P6 12M, 1300). Wenn ich Ratschläge dieser Art brauche, werde ich auch eine genaue Frage stellen! ;)

Thema: Technische Daten für P6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogetriebe lagergröße

Die Seite wird geladen...

Technische Daten für P6 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Weiss jemand wie das Lichtsignal technisch funktioniert?

Weiss jemand wie das Lichtsignal technisch funktioniert?: Hallo! Ich versuche zu verstehen wie das Lichtsignal (Pin 14 am Quadlock des Radios) für das Radio im Focus MK2 FL funktioniert. Ich weiss das...
  2. Technisches Datenblatt 09

Technisches Datenblatt 09: Ich muss doof fragen, ich habe mir noch nie einen Truck importiert. Muss ich beim technischen Datenblatt schon etwas beachten? Zum Beispiel wegen...
  3. Technische Unterschiede Motor Transit

Technische Unterschiede Motor Transit: Hi Bin der Stefan und neu hier , und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann . Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Transit 85t300 den ich zum...
  4. Technische Unterschied FL zu vFL?

Technische Unterschied FL zu vFL?: Hallo Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Ford Focus CC. Was mich dabei interessiert: Gibt es ausser den optischen Unterschieden, auch...
  5. Ford Taunus 12M P6 1.3 ´70 FIN

Ford Taunus 12M P6 1.3 ´70 FIN: Guten Tag, folgendes Problem. Wir haben 2 Taunus gekauft. Beides Identische Karosse und Baujahr. Leider hat nur einer der beiden Papiere, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden