Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Technische Frage- Ruckeln

Diskutiere Technische Frage- Ruckeln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hab einen ford mondeo kombi executive automat 2.5l jg. 98 dieser hat seit längerem das problem, dass er ruckelt. und zwar nicht normal, sondern...

  1. dreod

    dreod Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98
    hab einen ford mondeo kombi executive automat 2.5l jg. 98

    dieser hat seit längerem das problem, dass er ruckelt. und zwar nicht normal, sondern ab und an wenn ich gas gebe oder am gas geben bin beginnt er zu ruckeln. vor allem bei niedrigen drehzahlen 1.5k-2k
    bleibt man auf dem gas wird das ruckeln immer stärker und während dem ruckeln wird man trotz gas auch nicht schneller. das heisst, irgendwo dazwischen fehlts bei der übersetzung, kA.

    die einzige möglichkeit ist jeweils, komplett vom gas zu gehen und wieder durchzudrücken damit er auch neu schaltet oder was weiss ich.

    was mir auch auffällt beim auto ist, wenn ich stehe und er eigtl den leerlauf inne hat, ruckelt er ab und an. z.b. beim stop etc.

    ruckeln = durchs ganze auto spürbar

    kennt jemand den fehler oder weiss bescheid?

    zündkerzen werdens wohl nicht sein, weil eben. dann wäre es ein ruckeln und nicht wieder. aber es blockiert irgendwie komplett.


    gruss
    dreod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. dreod

    dreod Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98
    in einem thread hab ich gelesen, dass ein irgendein unterdruckschlauch schuld sein könnte.

    jedoch hab ich in keinem thread exakt den fehlerbeschrieb gefunden.

    leistungsverlust ist auch vorhanden
     
  5. dreod

    dreod Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98
    tut mir leid wegen doppelposting, aber mir scheints hier kompetente leute zu geben. hoffe, es haben bisher nur alle den thread übersehen
     
  6. =Icke=

    =Icke= Guest

    Wie siehts aus mit deiner Zündanlage? Haste evtl. einfach nur Aussetzter? Kann sein das das Zündgeschirr mal getauscht werden muss (is relativ anfällig). Oder das die zündspule langsam den Geist auf gibt, oder deine Zündkerzen sind einfach nur runter.

    Also erstmal Kerzen checken!


    MfG Icke
     
  7. #6 Onkel Henry, 17.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Welches Öl fährst du?
     
  8. =Icke=

    =Icke= Guest

    Meinste das kann auch was mit dem Öl sein??? Motor oder Getriebe???
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Onkel Henry, 17.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Motor, falsches Öl kann die Stößel aufpumpen...
     
  11. dreod

    dreod Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98
    also öl.. ich denke mal das richtige. das, bei dem ein auto vorne auf dem etikett ist;)

    zündkerzen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. aussetzer kann amn das nicht nennen. es passiert ab und an. wenn ich langsam beschleunige beginnt es zu ruckeln und auch wenn ich in diesem moment gas gebe,wird das ruckeln nur stärker aber der wagen beschleunigt trotz ruckeln nicht. nur wenn ich gas durchdrücke bis er neu schaltet oder vom gas gehe und dann wieder gebe hört er auf zu ruckeln. und eben: leistung ist glaub auch nicht so wie sie sein sollte plus ruckelt er ab und an im stehen. so ein kurzes aufmucken
     
Thema:

Technische Frage- Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Technische Frage- Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  2. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...