Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Technische Frage- Ruckeln

Diskutiere Technische Frage- Ruckeln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hab einen ford mondeo kombi executive automat 2.5l jg. 98 dieser hat seit längerem das problem, dass er ruckelt. und zwar nicht normal, sondern...

1. dreod

dreod Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 98
    hab einen ford mondeo kombi executive automat 2.5l jg. 98

dieser hat seit längerem das problem, dass er ruckelt. und zwar nicht normal, sondern ab und an wenn ich gas gebe oder am gas geben bin beginnt er zu ruckeln. vor allem bei niedrigen drehzahlen 1.5k-2k
    bleibt man auf dem gas wird das ruckeln immer stärker und während dem ruckeln wird man trotz gas auch nicht schneller. das heisst, irgendwo dazwischen fehlts bei der übersetzung, kA.

die einzige möglichkeit ist jeweils, komplett vom gas zu gehen und wieder durchzudrücken damit er auch neu schaltet oder was weiss ich.

was mir auch auffällt beim auto ist, wenn ich stehe und er eigtl den leerlauf inne hat, ruckelt er ab und an. z.b. beim stop etc.

ruckeln = durchs ganze auto spürbar

kennt jemand den fehler oder weiss bescheid?

zündkerzen werdens wohl nicht sein, weil eben. dann wäre es ein ruckeln und nicht wieder. aber es blockiert irgendwie komplett.

gruss
    dreod

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.06.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. dreod

dreod Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 98
    in einem thread hab ich gelesen, dass ein irgendein unterdruckschlauch schuld sein könnte.

jedoch hab ich in keinem thread exakt den fehlerbeschrieb gefunden.

leistungsverlust ist auch vorhanden

5. dreod

dreod Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 98
    tut mir leid wegen doppelposting, aber mir scheints hier kompetente leute zu geben. hoffe, es haben bisher nur alle den thread übersehen

6. =Icke=

=Icke= Guest

Wie siehts aus mit deiner Zündanlage? Haste evtl. einfach nur Aussetzter? Kann sein das das Zündgeschirr mal getauscht werden muss (is relativ anfällig). Oder das die zündspule langsam den Geist auf gibt, oder deine Zündkerzen sind einfach nur runter.

Also erstmal Kerzen checken!

MfG Icke

7. #6 Onkel Henry, 17.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Welches Öl fährst du?

8. =Icke=

=Icke= Guest

Meinste das kann auch was mit dem Öl sein??? Motor oder Getriebe???

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Onkel Henry, 17.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Motor, falsches Öl kann die Stößel aufpumpen...

11. dreod

dreod Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 98
    also öl.. ich denke mal das richtige. das, bei dem ein auto vorne auf dem etikett ist;)

zündkerzen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. aussetzer kann amn das nicht nennen. es passiert ab und an. wenn ich langsam beschleunige beginnt es zu ruckeln und auch wenn ich in diesem moment gas gebe,wird das ruckeln nur stärker aber der wagen beschleunigt trotz ruckeln nicht. nur wenn ich gas durchdrücke bis er neu schaltet oder vom gas gehe und dann wieder gebe hört er auf zu ruckeln. und eben: leistung ist glaub auch nicht so wie sie sein sollte plus ruckelt er ab und an im stehen. so ein kurzes aufmucken

Thema:

Technische Frage- Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Technische Frage- Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  2. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...
  3. Ein paar Fragen :-)

Ein paar Fragen :-): Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Tourneo Custom Euroline Automatik zu bestellen. Momentan gibt Ford die Lieferzeit mit 35...
  4. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...
  5. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...