Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Technische Fragen zum Scorpio

Diskutiere Technische Fragen zum Scorpio im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin 41Jahre und habe einen Scorpio 2,0. Meine erste Frage an euch wissenden...

  1. #1 ewertson, 24.11.2008
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    Hallo zusammen

    Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin 41Jahre und habe einen Scorpio 2,0.
    Meine erste Frage an euch wissenden ist folgende. Welcher Typ ist mein Scorpio genau. Da ich einen neuen EU-Fahrzeugschein habe, tue ich mich mit der eindeutigen Identifizierung ein wenig schwer.
    Ich gebe euch mal folgende Angaben.

    Erstzulassung: 10.07.1991
    Ziffer21: 0928
    Ziffer22: 754005 6
    Ziffer E : WF0FXXGAGEMC24160

    Der Motor hat 2.0L Hubraum und etwa 120PS. Wo ist der Wagen hergestellt worden? Cologne oder England?

    Wer hat technische Unterlagen (.pdf ist OK)?

    Die nächsten Fragen folgen umgehend. Ich möchte nur sicherstellen das wir über das gleiche Fahrzeug sprechen.

    Ansonsten.... Whow!!! Klasse Forum. `Hätte ich nicht gedacht das es soetwas umfangreiches gibt.

    Bis bald
    Gruß vom linken (geographisch) Niederhein

    Peter:top1:
     
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  3. fordcu

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    Hi und Willkommen,

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  4. #3 Scorpio_Driver, 24.11.2008
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    hallo peter also es ist schwer sowas nachzuvolziehn da kaum eine privatperson diese daten hat. also dein 91er scorpio ist ein MK1 so viel kann ich sagen. am besten fragst du die forwerstatt deinesvertrauens da diese dir das genau sagen können.

    aber andere frage ist dein scorpio eine limosine, fließheck, stufenehck oder kombi?!?
     
  5. #4 ewertson, 24.11.2008
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    Also, ist doch schon etwas.
    Der Scorpio ist eine Limosine.

    Nun meine erste Frage. Der Anlasser war fest. Ich habe einen neuen eingebaut. Der Wagen startet aber absolut wiederwillig. Zündschlüssel gedreht = ssssssss. Zündschlüssel nochmal gedreht, wieder sssssss. Nach ein paar mal dreht er dann durch.

    Mein erster Eindruck. Batterie platt. War aber nicht. Habe aber trotzdem eine neue eingebaut. Mein nächster Gedanke, Starterrelais. Wo sitzt dieser und wie sieht er aus?????

    Deshalb meine Frage Eingangs nach techn. Unterlagen im .pdf Format zum x Nachschauen.
    Hat einer eine Idee???

    Gruß
    Peter
     
  6. #5 Scorpio_Driver, 24.11.2008
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    also ich habe 3vermutungen und zwar:
    1 zündkerzen defekt
    2 zündkabel bzw. zündspule
    3 das eine sicherung oider ein relai hinüber ist

    ich kenne da eine seite ich suche sie da ist das ganze handbuch vom mk1 als pdf datei mfg
     
  7. #6 Scorpio-Nici, 24.11.2008
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    kombi gab bei diesem bj nicht, turnier wurde von 92 bis 98/99 gebaut
     
  8. #7 Scorpio_Driver, 24.11.2008
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  9. #8 Mr. Binford, 24.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab den Themetitel mal angepasst, bitte in Zukunft auf passende Titel achten!
     
  10. #9 Harald_K, 24.11.2008
    Harald_K

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    im Moment nur Quad
    Hallo,ewertson

    was heißt denn bitte sssssss beim Schlüssel rumdrehen??

    - dreht der Anlasser garnicht, sondern es läuft nur Gebläse und Co??
    - oder dreht zwar der Anlaser, spurt aber nicht ein, d.h. nimmt den Motor nicht mit??
    - oder dreht der ANlasser samt Motor kurz an und bleibt dann stecken

    im ersten Fall mal gucken ob am Anlasser irgendwelche Kabel lose sind, Batterie ebenso. Kabel Klemme 50 vom Zündschloß zum Magnetschalter prüfen

    im zweiten Fall mal mit nem Hammer an den Anlasser klopfen, wenn ein Kumpel startet. Wenn er dann einspurt Anlasser ausbauen und gucken was da hängt. (Kohlen runter / Magnetschalter hängt / Ritzel verdreckt ...)

    im dritten Fall wird wohl die Batterie leer sein .. oder eins der dicken Kabel zwischen Anlasser und Batterie lose.


    Anleitungen: Da gibts die blaue Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag (oder gibts die nimmer??)

    ansonsten noch ein "So wirds gemacht" vom Etzold (Verlag Delius-Klasing)

    pdf ... keine Ahnung.
     
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  12. #10 Scorpio-Nici, 24.11.2008
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    ähm wenn der zeitiges bj 92 ist, dann würd ich sagen ,jaaaaaa
     
  13. #11 ewertson, 25.11.2008
    ewertson

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    Moin Jungs
    Ich habe des Rätzels Lösung. Die Batteriekapazität ist zu gering. Es ist eine (neue) 50AH verbaut. Die muß wohl aus einem Fiesta oder Escort stammen. Jetzt ist eine (neue) 65AH drin und keine Probleme mehr.

    Der Mensch (Ich) denkt irgendwie immer zu kompliziert und nimmt immer den SuperGau an.

    Leider konnte ich auf der .pdf -Seite nichts herunterladen. Habe mich angemeldet, aber es fluppte nicht.

    Kann mir einer von euch das .pdf-Werkstatthandbuch mailen? Bitte um eine PN. Ist nur zum privaten Gebrauch, Ehrenwort.

    Danke euch allen nochmal.
    Gruß
    Peter
     
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