Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Technische Fragen

Diskutiere Technische Fragen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Hab mir vor 3 Wochen einen Ford Fiesta Bauj. 1995 44kw/60PS 1,´1 Liter . Gekauft. Nun hab ich Weil des schon meiner ansicht nach ,...

  1. #1 DaveRaver1987, 29.09.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hallo Leute
    Hab mir vor 3 Wochen einen Ford Fiesta Bauj. 1995 44kw/60PS 1,´1 Liter . Gekauft.
    Nun hab ich Weil des schon meiner ansicht nach , länger nicht mehr gemacht wurde Inspektion gemacht.
    Öl Gewechselt 10W40, Ölfilter gewechselt , Zündkerzen Neu , Luftfilter Neu, Benzinfilter Neu, Scheibenwischer Neu, Auspfuffdichtring vorm Kat erneuert.
    Außerdem habe ich das Ventilspiel eingestellt da dieses auf 0,80 eingestellt war und sau geklappert hat.

    Nun meine Frage . Wenn ich den Wagen starte ( also Kalt) dann ruckelt der beim Gasgeben ( also bei den ersten 2 - 3 kilometer fahren ständig ) nach geringer Zeit ist das auf einmal weg. Dann läuft der Wagen ganz normal.
    Was könnte des sein?
    Vergaser oder Kaltstarteinrichtung?

    Und meine 2te frage frage ... hat der motor nen Zahnriemen oder eine Steuerkette ?

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.;)

    Vlg David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dschey, 29.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2008
    dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Du hast die Ventile bestimmt nicht richtig eigestellt (zu Eng)
    Ich würde keinen Meter mehr damit fahren und die Ventile richtig einstellen. :top1:
    Weisst du wies richtig geht? Wenn du weiter fährst und die Ventile zu Englässt, können sie nicht die Wärme an den Ventilsitz während der Verbrenungsphase abgeben und verbrennen. Einlass 0,20 mm Auslass 0,35 jeweils bei überschneidung einzustellen. Überschneiden sich Einlass und Auslassventil bei Zylinder 4 kannst du 1 einstellen. bei 3 kannst du 2 einstellen, bei 2 kannst du 3 und bei 1 kannst du 4 einstellen. Überprüf das oder es kann teuer werden.
     
  4. #3 DaveRaver1987, 29.09.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Des war aber auch schon bevor ich die Ventile eingestellt habe.
    Zu deiner Frage ob ich das kann . Ja sollte ich können , Bin Land und Baumaschinenmechaniker und stell fast täglich Ventile ein.
    ;)

    gruß David
     
  5. #4 dschey, 29.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2008
    dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Sowas weiss man ja nicht vorher ;) Motor hat kein Zahnriemen . wird über Steuerkette geregelt.
    Resete mal das Steuergerät. dann lass in im Standgas ne Minute laufen. das ists weg;)
    wegen der verstellten Ventile vorher hat der sicher falsche werte. Gruß
     
  6. #5 DaveRaver1987, 29.09.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Ja okay ;) Werde ich das nächste mal dazu schreiben , Nur noch eine Frage wie resete ich bei dem Motor das Steuergerät?

    thx David
     
  7. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Das solltest du doch als Landmaschinentechniker wissen ;)
    Batterie abklemmen, kurz warten (5-10Min) wieder anklemmen. Motor anmachen und ne Minute laufen lassen und durch ne kleine Tour wieder neu anlernen.
    Gruß
     
  8. #7 DaveRaver1987, 29.09.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Ja das schon nur es gibt Steuergeräte die haben eine Ladungserhaltung oder wie man das nennt. Die kann man nicht so einfach resetten;) .
    Aber trotzdem vielen Dank. Werde es morgen gleich mal ausprobieren.

    Gruß David
     
  9. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Das war Spaß:lol:
     
  10. #9 Ford Focus 2. Generation, 29.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Dein Motor hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette.
    Ich habe auch einen 1.1er mit 52 PS und bei mir ruckelt es auch wenn der Motor noch kalt ist.


    Grüße
     
  11. #10 DaveRaver1987, 03.10.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Okay eine Steuerkette :) okay danke.
    ALso das Problem mim Ruckeln ist durch das Resetten des Steuergeräts nicht gelöst.
    Bin gestern Nacht losgefahren , und solange der Motor kalt ist läuft der find ich sehr unruhig und dann beim Gasgeben wird man richtig durchgeschüttelt. Kann manchmal mehrer Kilometer vorkommen , Es gibt aber ab und zu mal das er gar net ruckelt oder das er am anfang ganz normal fährt und dann mal für kurze Zeit beim Gaßgeben ruckelt.. Im Sandgaß läuft er läuft wieder ganz normal...

    Hätte jemand noch ne idee was das sein Könnte?

    vlg Dave
     
  12. #11 Ford Focus 2. Generation, 03.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ichs wüsste wäre ich auch froh. Evtl. Luftfilter?? Mhh...
     
  13. #12 DaveRaver1987, 03.10.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Ja hast du genau das gleiche Problem? Luftfilter hab ich schon gewechselt. Ich holmir jetz noch die Dichtung zum Vergaßer ( viel. zieht der Falschluft) Wenns dann net klappt mach ich wohl oder überl mal den Vergaser raus und reinige den.
    Viel. Ist ne Düse verstopft.
     
  14. #13 Ford Focus 2. Generation, 03.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja, bei mir ruckelt der Wagen auch wenn ich frisch einsteige und losfahre. Dann ruckelt der. Als würde ich Fahranfänger sein der die Kupplung nicht richtig kommen lassen kann...
     
  15. #14 DaveRaver1987, 03.10.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid ^^ Mach mich glaub ich morgen mal an meinen Vergaser ran. Meld mich dann wieder wies aussieht ,
     
  16. #15 Ford Focus 2. Generation, 03.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Jo tu das mal!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 DaveRaver1987, 16.10.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    So da meld ich mich auch mal wieder zurück ;)
    Habs hinbekommen . Auto fährt nun Einwandfrei.
    Hab vergaserreiniger in Tank geschüttet , und siehe da nun läuft er wieder ohne zu ruckeln ;)

    Gruß Dave
     
  19. #17 Ford Focus 2. Generation, 16.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Naja, das ist mir aber nicht passiert weil ich keinen Vergaserreiniger habe...
    Mh... dann muss ich weiter nach meinem Problem suchen...
     
Thema:

Technische Fragen

Die Seite wird geladen...

Technische Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...