Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Technische Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Tobias1988, 11.07.2010.

  1. #1 Tobias1988, 11.07.2010
    Tobias1988

    Tobias1988 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010,1,25l
    Hallo liebe Ford Fiesta-Fans!

    Ich habe mir letzten Monat Einen Ford Fiesta Trend mit einigen Extra paketen gekauft.Das Auto fährt tadellos,jedoch sind mir einige Dinge währen der Bedienung aufgefallen die ich nicht so ganz verstehe.

    Frage 1: Wenn ich den Kofferaum aufmache mit dem Fernbedienungsknopf und die Türen vorn zulasse geht noch alles ok.Wenn ich dann ab den Kofferaum einfach zu ziehe udn dann weg gehe brennt die Instrumentenbeleuchtung und die Uhrzeit und das Datum im Radiodisplay auch noch.Nun meine Frage dazu.Geht die Beleuichtung denn aus,wenn ja wie lange dauert das,oder muss ich noch irgendwas mache damit es aus geht.

    Frage 2: Habe mir eine ganze Reihe von MP3 Cds gebrannt.Nun zeigen Titel beim abspielen der Titelwörter von der Groß und Kleinschreibung her mal groß und mal klein an obwohl es im Verzeichnis (seiht man wenn man ein anderes album auswählt) richtig geschrieben werden.

    z.B. Gehen auf der Stelle (so ist es richtig)
    Gehen Auf Der Stelle (so ist es falsch,aber so zeigt es an)

    Muss ich da die MP3 anders speichern oder mit einem speziellen PC-Programm???

    Frage 3. Kann ich einen USB-STick auch an diesen Aux-Eingang anschließen, wenn ja welches Kabel benötige ich da.

    Fragen über Fragen,ich hoffe ich habe alles so einigermaßen verständlich erklärt und ihr könnt mir da weiter helfen.

    Vielen Dank

    und mit einem freundlichen Fiestagruß

    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Willkommen im Club der MK7-Fahrer :-)

    1. keine Sorge, das macht er immer.
    Die Anzeigenbeleuchtung geht auch nach 2-3 Minuten von selber aus.
    Du kannst sie aber auch manuell ausschalten in dem Du einfach nochmal auf Schließen drückst.

    2. Das Werksradio hat so seine Wehwehchen mit MP3.
    Sei froh wenn es bei Dir nur um mangelnde Rechtschreibung geht. :zunge1::)
    Ganz wichtig ist daß die Dateien alle mit dem Windows Mediaplayer erstellt wurden.
    Das hat das Fordradio am liebsten, warum auch immer.

    3. Ich bin mir da nicht so 100%ig sicher aber ich glaube das geht.
    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es von Ford um kleines Geld ein Y-Kabel welches die Signale aufsplittet.
    Frag mal Deinen Händler!
     
  4. #3 Martin II., 11.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium

    1. bereits beantwortet
    2. Die Frage ist, welche Daten zur Anzeige herangezogen werden. Ist es der Dateiname, sind es die ID3-Tags? Diese können schon unterschiedliche Schreibweisen beinhalten.
    3. Das Y-Kabel ist aber für den iPod, da kannst du kein USB anstecken.
     
  5. #4 Kletterbuxe, 12.07.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Das hat überhaupt nichts mit mangelnder Rechtschreibung zu tun.
    Es ist allgemeiner Standart, dass jeder erste Buchstabe eines Wortes in einem Liedtitel groß geschrieben wird.
    Kannst ja mal ne CD zur Hand nehmen...das ist auch bei englisch singenden Bands so, obwohl die ja eigentlich fast alles klein schreiben.
    Warum Ford / der Radiohersteller dich in deiner Individualität unbedingt bevormunden muss? Keine Ahnung, aber vielleicht vielleicht hat der Softwareprogrammierer irgendwelche Standartisierungskomplexe ;-)
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Traurig aber wahr.

    Ist bei mir auch so, bis jetzt aber nicht wirklich aufgefallen. :rotwerden:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Entscheidend ist, was in dem ID3 Tag steht unter "Titel".

    Und an einen Aux Eingang kann man nur Kopfhörerkabel anschließen, d.h. nur USB Sticks, die auch gleichzeitig MP3 Player sind. Dafür kannst du aber auch Discmans, Walkmans oder Schallplattenspieler anschließen, solange die nen Kopfhörerausgang haben.
     
  9. #7 Fiestabärchen, 12.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Und wenn man ein AUX-AUX-Kabel dran hat und das Handy dranklemmt, hat man auch ne Freisprecheinrichtung.:cooool:
     
Thema:

Technische Fragen

Die Seite wird geladen...

Technische Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...