Technische Probleme bei Einbau eines "anderen" Radios?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von füst, 02.03.2010.

1. füst

füst Neuling

Hallo,

ich habe ganz lange einen Ford Mondeo gefahren, bis der TÜV uns bei 360000 km geschieden hat :)
    Zum Übergang fahre ich jetzt einen Seat, aber ich will wieder einen Ford - Mondeo oder Focus. In meinem Seat habe ich ein neues Radio mit USB Anschluß, welches ich aber ganz toll finde und behalten möchte.

Jetzt habe ich bei einem Händler gehört, daß er vom Einbau eines anderen Radios abrät, weil es zu technischen Problemen kommen könnte. Die Baterie wäre zum Beispiel morgens leer, weil das Auto nicht mit der Technik des Radios 100%tig übereinstimmen würde.

Hat da jemand von euch auch schon mal Probleme gehabt, oder meint ihr das geht problemlos, ein anderes Radio einzubauen und der Händler hat übertrieben?

Ich würde mich über Antworten swhr freuen!

Viele Grüße
    Füst

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dontoni, 02.03.2010
    Dontoni

Dontoni LEidenschaft FoFi

Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    Hey,

Ich habe bissher in alle meine Autos überwiegend Ford ein anderes radio eingebaut, und so weit ich weiß sollte die batterie nicht leiden insofern du immer darauf achtest das, dass radio wirklich aus und alles soweit richtig eingebaut ist.

Aber probieren geht über studieren oder?
    No risk no fun xD
    Gruß Toni

4. #3 Hartzock, 02.03.2010
    Hartzock

Hartzock Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, Bj: 98, 2.0 130PS
    Hallo

Warum sollte die Batterie morgens leer sein? Das sollte er mir mal erklären, rein Interessehalber :lol:

Aber es gibt da in der Regel passende Adapterstecker und Einbaublenden....
    Dann funktioiert das bei korrektem Anschluß technisch genauso wie das Originale, nur besser...

5. #4 carhifi-depot_steffen, 03.03.2010
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    je nach baujahr kann es durchaus sein das am radiostecker schalt und dauerpls vertauscht sind. bei vielen nachrüstradio´s kannst du diese anschlüße aber problemlos tauschen, zur not kannst du aber auch einfach direkt am versorgungsstecker pin 4&7 tauschen.
    wenns ein sehr neues modell ist kann es schon über nen quad-lock anschluß verfügen, dann mußt du dir noch ein passendes adapterkabel holen.

mfg
    steffen

6. Ralle

Ralle Benutzer

Hi !

Und auch das geht......egal ob Quadlock oder was auch immer. Es gibt für alles möglichkeiten. Die Händler raten davon ab weil sie keine Ahnung haben....
    Es kann aber bei dem ein und anderem Auto nötig sein das Radio im System abzumelden. Aber auch das sollte kein thema sein.

Gruß
    Ralf

Thema:

Technische Probleme bei Einbau eines "anderen" Radios?

Die Seite wird geladen...

Technische Probleme bei Einbau eines "anderen" Radios? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...