Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Techobeleuchtung erneuert, nun geht die Tachonadel nicht mehr richtig - was tun?

Diskutiere Techobeleuchtung erneuert, nun geht die Tachonadel nicht mehr richtig - was tun? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr Fachmänner/frauen ,,, Ich habe heute meine Tachobeleuchtung ausgewechselt, alle 3 Lampen im Laufe der Zeit abgebrannt, mußte den...

1. #1 DaVinci45, 27.05.2014
    DaVinci45

DaVinci45 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Tddi
    66kw/90 Ps
    MK1
    BJ 2001
    Hallo Ihr Fachmänner/frauen ,,,

Ich habe heute meine Tachobeleuchtung ausgewechselt, alle 3 Lampen im Laufe der Zeit abgebrannt, mußte den Kabelstrang nicht lösen , nur die Glühbirnen wechseln .

Nun mußte ich aber während der Fahrt feststellen , das die Tachonadel der Geschwindigkeitsanzeige immer etwas höher ist als die tatsächliche Geschwindigkeit und auch der Zeiger ansich sehr träge nach Unten sinkt , beim abbremsen...

Was bitte kann ich tun ? Muss ich tun ? kann man das System irgendwie Updaten, neustarten oder muss ich nochmal Alles zerlegen ?

Danke im Voraus !

Ford Focus Mk1 Bj2001 nfl 206.000 km

DaVinci45:verdutzt:

Thema:

Techobeleuchtung erneuert, nun geht die Tachonadel nicht mehr richtig - was tun?

Die Seite wird geladen...

Techobeleuchtung erneuert, nun geht die Tachonadel nicht mehr richtig - was tun? - Ähnliche Themen

1. JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr

JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, an meinem Fiesta EZ 17.07.2008 gehen die Instrumentenbeleuchtung sowie die Kennzeichenleuchten nicht mehr. Alles andere funktioniert. -...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...