Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Teiferlegungsfedern mit Xenon

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von electrogeek, 18.06.2013.

  1. #1 electrogeek, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Hallo,

    Ich habe eine Frage zwar will Ich meinen Mondeo ST220 bisschen tiefer machen, jedoch steht bei den Tieferlegungsfedern immer dabei "ohne Niveauregulierung" macht das wirklich was aus? Ich habe ja original Xenon und weiß nicht wo da die Niveauregulierung drauf sitzt, kann mir einer helfen?

    Habe diese Produkte gefunden:

    1. Federn
    3. Federn
    3. Ferdern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabe2701, 18.06.2013
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    Niveauregulierung, das sind Niveaustoßdämpfer für hinten,
    das heist, wenn du kürzere Federn einbaust würden diese
    das Auto hinten wieder auf das Niveau hochpumpen.
    Ist gut für Anhänger betrieb und schwere Lasten.
     
  4. #3 Meikel_K, 18.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nivomaten können nur mit dafür abgestimmten weicheren Federn funtkionieren, weil die Nivomat-Dämpfer die Radaufhängung nur steifer machen können, aber nicht weicher als die kurze steife Feder.
     
  5. #4 MucCowboy, 18.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Was Du meinst ist die automatische Höhenregulierung der Scheinwerfer. Die wird auch in einem tiefergelegten Fahrzeug weiterhin korrekt funktionieren.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 electrogeek, 19.06.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    kurz und bündig

    kurz und bündig eine frage noch, wird das auto dann tiefer und funktioniert alles nachher alles so wie es soll nur mit federn?
     
  7. #6 MucCowboy, 19.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ob es tiefer wird? Na, das ist doch das Ziel der ganzen Aktion, oder?

    Tieferlegung: mit Niveaulift-Dämpfern hinten nein, ohne ja.
    Xenon-Regelung: ja, solange der Wagen vorn und hinten halbwegs gleich tiefer wird.

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teiferlegungsfedern mit Xenon

Die Seite wird geladen...

Teiferlegungsfedern mit Xenon - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

    Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED - Tagfahrlicht defekt

    LED - Tagfahrlicht defekt: Hallo Gemeinde! Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun den Kuga II und bin eigentlich zufrieden. Nun aber ist das linke Tagfahrlicht ausgefallen....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

    Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR: Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der...