KA 1 (Bj. 96-08) RBT Teil vergessen bei Lenkgetriebewechsel

Diskutiere Teil vergessen bei Lenkgetriebewechsel im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen! Beim letzten Lenkgetriebe-wechsel ist ein seltsames Teil übrig geblieben. Es sieht aus wie eine Art Ventil. Wär nett, wenn...

  1. #1 chris90, 13.09.2009
    chris90

    chris90 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT, Bj 2003, Duratec 1,3l 51kw/69ps
    Hallo alle zusammen!

    Beim letzten Lenkgetriebe-wechsel ist ein seltsames Teil übrig geblieben. Es sieht aus wie eine Art Ventil.
    Wär nett, wenn mir jemand sagen kann wo das Teil hingehört. :top1:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Danke für die Antworten!
    Gruß chris
     
  2. #2 FocusZetec, 13.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein Rückschlagventil, es gehört in die Lenkung, da wo man die Leitungen reinsteckt ... was passiert wenn man es nicht verbaut kann ich dir leider nicht sagen ... kannst du normal lenken?
     
  3. #3 chris90, 13.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2009
    chris90

    chris90 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT, Bj 2003, Duratec 1,3l 51kw/69ps
    Das Getriebe is jetzt schon 2 1/2 jahre lang drin, hat aber wie das erste vor ein paar wochen angefangen aus der Manschette zu lecken, was glaub n bekanntes Problem bei Ka's ist....

    Bevor ich jetzt das "neue" Getriebe einbau will ich nochmal auf nummer sicher gehen ob das Teil nicht noch iwo rein muss.
    Aber das wird ja vermutlich dann im neuen Getriebe auch vorhanden sein oder?

    Danke für die Hilfe^^


    Haben das Ventil eingebaut aber hat sich an der Lenkung nichts verändert ;)
     
Thema:

Teil vergessen bei Lenkgetriebewechsel

Die Seite wird geladen...

Teil vergessen bei Lenkgetriebewechsel - Ähnliche Themen

  1. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht

    Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht: Wofür ist das Ding eigentlich gut, Ich meine das rote Teil, welches als Schwingungsdämpfer am Schwingungsdämpfer dran kommt, gibt es erst seit...
  3. Biete Taunus P 5 Teile-Konvolut

    Taunus P 5 Teile-Konvolut: Biete Teile-Konvolut für Taunus P 5 an: Vergaser 17 M P 5 Verteiler 20 M Verteilerkappe 20 M 2 Zündkerzen Bosch neu 200 T 35 3...
  4. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW was ist das für ein Teil?

    was ist das für ein Teil?: huhu, ich habe mal oberflächlich den Motorraum inspiziert. Ich bin Ford-Neuling Was ist das für ein Seilzug (rote Markierung)? Da er defekt ist...