Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teil von Türverkleidung abgefallen - Wie kleben?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Zetec88, 19.08.2013.

1. #1 Zetec88, 19.08.2013
    Zetec88

Zetec88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2000, Zetec 1.8L Benzin
    Hallo zusammen,

bei mir ist plötzlich, ohne Grund ein Teil meiner Türverkleidung abgefallen. Siehe Bild, da ich nicht weiß wie man das nennt.
    Es erfüllt ja keine Funktion, sondern dient nur der Optik. Es ist scheinbar aus harter Pappe oder Kunststoff und es war nur geklebt.

Welcher Klebstoff wäre dafür am besten geeignet? Ich kenne mich mit Klebstoffen leider nicht aus.

Viele Grüße

focus.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feuerwolf, 20.08.2013
    feuerwolf

feuerwolf Benutzer

mhh ich würd normalen Sekundenkleber oder ne Heisklebepistole nehmen

4. #3 Zetec88, 20.08.2013
    Zetec88

Zetec88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2000, Zetec 1.8L Benzin
    Also Heisklebepistole kann ich ohne Steckdose nicht nutzen und ich denke das wäre eher nicht für sowas geeignet?
    Sekundenkleber ist doch nur für kleine Flächen gedacht, das würde bei der Größe zu schnell ankleben?

Ich hatte es auch mit 2-Komponenten Kleber versucht, aber das hat überhaupt nicht funktioniert.

Was würdet ihr von dem "Pattex Kraftkleber Classic" halten?

5. #4 feuerwolf, 20.08.2013
    feuerwolf

feuerwolf Benutzer

der patex kleber is für mich auch nix anders als sekundenkleber...
    ich seh persönlich keinen großen unterschied ob ich ne kleine oder ne große fläche damit klebe ...

Versuchs ansonsten doch ma mit Silikon oder Sikaflex... musst zwar n bischen gegendrücken aber nujoar.. meine Spiegelfliesen im Badezimmer Halten Bombe damit ^^

6. #5 HeRo11k3, 21.08.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Pattex Classic ist kein Sekundenkleber, sondern ein Kontaktkleber, der auch noch elastisch bleibt - damit würde ich es mal versuchen. Mit der Heißklebepistole könnte es aber auch gehen, denke ich. Ansonsten einen einfachen Alleskleber - Uhu Flinke Flasche oder sowas - die taugen für Pappe auch.

Der 2K-Kleber war wahrscheinlich zu wenig elastisch und ist daher abgeplatzt?

MfG, HeRo

7. #6 hawktom, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    hawktom

hawktom Benutzer

Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Zetec88,

die Verbindung sollte elastisch bleiben-Türverkleidungen bewegen sich nunmal.
    Also einzige Lösung-Silikon ! :top1:
    Sekundenkleber, Heisskleber und Pattex sind für dein Problem ungeeignet, ich weiss das-ich arbeite für das Unternehmen welches diese Produkte herstellt. :)

Gruss Tom

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teil von Türverkleidung abgefallen - Wie kleben?

Die Seite wird geladen...

Teil von Türverkleidung abgefallen - Wie kleben? - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  3. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  4. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...