Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teil von Türverkleidung abgefallen - Wie kleben?

Diskutiere Teil von Türverkleidung abgefallen - Wie kleben? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei mir ist plötzlich, ohne Grund ein Teil meiner Türverkleidung abgefallen. Siehe Bild, da ich nicht weiß wie man das nennt. Es...

  1. #1 Zetec88, 19.08.2013
    Zetec88

    Zetec88 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2000, Zetec 1.8L Benzin
    Hallo zusammen,

    bei mir ist plötzlich, ohne Grund ein Teil meiner Türverkleidung abgefallen. Siehe Bild, da ich nicht weiß wie man das nennt.
    Es erfüllt ja keine Funktion, sondern dient nur der Optik. Es ist scheinbar aus harter Pappe oder Kunststoff und es war nur geklebt.

    Welcher Klebstoff wäre dafür am besten geeignet? Ich kenne mich mit Klebstoffen leider nicht aus.

    Viele Grüße

    focus.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feuerwolf, 20.08.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    mhh ich würd normalen Sekundenkleber oder ne Heisklebepistole nehmen
     
  4. #3 Zetec88, 20.08.2013
    Zetec88

    Zetec88 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2000, Zetec 1.8L Benzin
    Also Heisklebepistole kann ich ohne Steckdose nicht nutzen und ich denke das wäre eher nicht für sowas geeignet?
    Sekundenkleber ist doch nur für kleine Flächen gedacht, das würde bei der Größe zu schnell ankleben?

    Ich hatte es auch mit 2-Komponenten Kleber versucht, aber das hat überhaupt nicht funktioniert.

    Was würdet ihr von dem "Pattex Kraftkleber Classic" halten?
     
  5. #4 feuerwolf, 20.08.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    der patex kleber is für mich auch nix anders als sekundenkleber...
    ich seh persönlich keinen großen unterschied ob ich ne kleine oder ne große fläche damit klebe ...

    Versuchs ansonsten doch ma mit Silikon oder Sikaflex... musst zwar n bischen gegendrücken aber nujoar.. meine Spiegelfliesen im Badezimmer Halten Bombe damit ^^
     
  6. #5 HeRo11k3, 21.08.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Pattex Classic ist kein Sekundenkleber, sondern ein Kontaktkleber, der auch noch elastisch bleibt - damit würde ich es mal versuchen. Mit der Heißklebepistole könnte es aber auch gehen, denke ich. Ansonsten einen einfachen Alleskleber - Uhu Flinke Flasche oder sowas - die taugen für Pappe auch.

    Der 2K-Kleber war wahrscheinlich zu wenig elastisch und ist daher abgeplatzt?

    MfG, HeRo
     
  7. #6 hawktom, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Zetec88,

    die Verbindung sollte elastisch bleiben-Türverkleidungen bewegen sich nunmal.
    Also einzige Lösung-Silikon ! :top1:
    Sekundenkleber, Heisskleber und Pattex sind für dein Problem ungeeignet, ich weiss das-ich arbeite für das Unternehmen welches diese Produkte herstellt. :)

    Gruss Tom
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teil von Türverkleidung abgefallen - Wie kleben?

Die Seite wird geladen...

Teil von Türverkleidung abgefallen - Wie kleben? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleuchte kleben

    Heckleuchte kleben: Hallo Gemeinde, ich besitze einen Focus MK3 Turnier CL-Edition und wollte gerne die normalen Heckleuchten gegen die mit LEDs tauschen. Habe bei...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Windfang löst sich. Selbst kleben

    Windfang löst sich. Selbst kleben: Hallo zusammen, habe quasi schon seitdem ich meinen Fofi Ja8 (3 Türer) habe das Problem, dass sich der Windfang an den Türen löst. Hatte das...
  5. Von wo ist dieses Teil?

    Von wo ist dieses Teil?: Hallo, heute beim Fahren ist dieses Teil runter gefallen. Weiß jemand von was das ist?