Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teil von Türverkleidung abgefallen - Wie kleben?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Zetec88, 19.08.2013.

1. #1 Zetec88, 19.08.2013
    Zetec88

Zetec88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2000, Zetec 1.8L Benzin
    Hallo zusammen,

bei mir ist plötzlich, ohne Grund ein Teil meiner Türverkleidung abgefallen. Siehe Bild, da ich nicht weiß wie man das nennt.
    Es erfüllt ja keine Funktion, sondern dient nur der Optik. Es ist scheinbar aus harter Pappe oder Kunststoff und es war nur geklebt.

Welcher Klebstoff wäre dafür am besten geeignet? Ich kenne mich mit Klebstoffen leider nicht aus.

Viele Grüße

focus.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feuerwolf, 20.08.2013
    feuerwolf

feuerwolf Benutzer

mhh ich würd normalen Sekundenkleber oder ne Heisklebepistole nehmen

4. #3 Zetec88, 20.08.2013
    Zetec88

Zetec88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2000, Zetec 1.8L Benzin
    Also Heisklebepistole kann ich ohne Steckdose nicht nutzen und ich denke das wäre eher nicht für sowas geeignet?
    Sekundenkleber ist doch nur für kleine Flächen gedacht, das würde bei der Größe zu schnell ankleben?

Ich hatte es auch mit 2-Komponenten Kleber versucht, aber das hat überhaupt nicht funktioniert.

Was würdet ihr von dem "Pattex Kraftkleber Classic" halten?

5. #4 feuerwolf, 20.08.2013
    feuerwolf

feuerwolf Benutzer

der patex kleber is für mich auch nix anders als sekundenkleber...
    ich seh persönlich keinen großen unterschied ob ich ne kleine oder ne große fläche damit klebe ...

Versuchs ansonsten doch ma mit Silikon oder Sikaflex... musst zwar n bischen gegendrücken aber nujoar.. meine Spiegelfliesen im Badezimmer Halten Bombe damit ^^

6. #5 HeRo11k3, 21.08.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi