Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Teilausfall Radio nach leerer Batterie

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von lindolf, 30.01.2011.

  1. #1 lindolf, 30.01.2011
    lindolf

    lindolf Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2008
    Habe folgendes Problem:
    Fahrzeug Ford Kuga B. 2009, Radio mit Navigationssystem, Sprachsteuerung und SD-Karte für MP3-Abspielung

    Gestern ist beim Starten die Batterie zusammengebrochen. Nach der Starthilfe lief erstmal der Anlasser wieder.

    Danach stellt ich aber fest, das die Telefonfunktion ausgefallen ist. Wenn ich links die Taste Telefon drücke, wird das Radio auf MUTE gestellt, aber es passiert nichts in Richtung Telefonfunktion. (damit gab es niemals Probleme)
    Und das Kuriose: Ich kann ebenfalls keine SD-Karte mehr ansprechen und die Sprachsteuerung des Systems ist auch ausgefallen.

    Es kommt mir vor, als ob plötzlich das Radio gegen die billigere Variante ausgetauscht ist. Kennt sich damit jemand aus?

    Montag frage ich auch in der Werkstatt nach, doch ich befürchte, so häufig ist der Fehler nicht, dass man darauf gleich eine Antwort hat.

    Danke und viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Liegt höchstwarscheinlich an deiner entladenen Batterie.

    Kann sein dass sich das Radio da teilweise aufgehängt hat.

    Je nachdem schafft Batterie ab- und nochmal anklemmen abhilfe.
     
  4. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Batterie komplett abklemmen und ein paar Sekunden plus und minus Kabel verbinden. Ford Angabe für reset.
     
Thema:

Teilausfall Radio nach leerer Batterie

Die Seite wird geladen...

Teilausfall Radio nach leerer Batterie - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...