Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Teildefekt der Sitzheizung?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Taxan, 21.12.2008.

  1. Taxan

    Taxan Guest

    Hallo wehrte Forengemeinde,

    ich denke, daß ich über kurz oder lang mich von meiner Fahrersitzheizung verabschieden kann, denn bei mir wird nicht mehr der "Allerwehrteste" sondern nur noch meine Rückenpartie geheizt, wenn ich die Sitzheizung starte.

    Ich fahre einen Mondeo Baujahr Ende 2002, 2,0 L, Ghia Automatik, Laufeistung ca. 46000 km.

    Meine Frage ist nun, ob ich mich wirklich von meiner Fahrersitzheizung verabschieden kann oder ob dort lediglich ein Fehler (z. B. defekte Sicherung) vorliegt. Ich muss allerdings sagen, daß ich absolut eine technische Niete bin und keine Ahnung davon habe, wie ich einen Sitz rausschrauben geschweige denn den Bezug abnehmen kann.

    Hat einer von Euch eine Ahnung? Kann es wirklich sein, daß eine Sitzheizung schon nach 46000 km den Geist auf gibt? So fett bin ich doch gar nicht...wiege gerade mal 90 kg auf einer Länge von 1,80 m.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 21.12.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich nehme an das i-wo auf dieser matte etwas durchgescheuert ist.. darum geht nur noch der lehnenteil.. wie du da aber rankommst kann ich dir nicht sagen..

    aber das kann man eigentlich reparieren...
     
  4. #3 Mondeo 2364, 21.12.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ja das kann sein das deine Lehne nur noch geht für die Reparatur muss der Sitz raus und dann der Bezug runter ist nicht billig weil es schon etwas länger dauert den Bezug gut runter und wieder drauf zu machen , auf den Seitenairbag musst auch noch aufpassen also kannst Du Dir vorstellen warum es so teuer ist!!!! Sicherung gibt es nur eine für die Sitzheizung das Kabel teilt sich im Sitz nochmal und da geht es meist kaputt !
     
  5. #4 mondeo4, 26.12.2008
    mondeo4

    mondeo4 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,0
    Hallo Taxan

    Habe das gleiche Liedchen grad hinter mir.

    SH Fahrerseitig def. Ist wirklich so wie mondeo2364 beschrieben hat.
    Hier mal im Detail:

    Stecker unterm Sitz (SH, Airbag und elektr. Sitzverstellung) abziehen.
    Ca 1 Min warten damit die Restspannung der Steuerleitung abbaut.
    Sitz raus
    Bezug runter
    Heizmatte oder Kabel auf Schäden prüfen. (bei mir waren die Kabel durchgeknickt (220000km gelaufen). Hab sie gelöten isoliert und freue mich seit dem wieder über wohlige Wärme.

    Jetz das ganze Spielchen in umgekehrter Reihenfolge.

    Arbeit ca 4-5 Stunden. Aber das muss jeder selber wissen ob ers lieber machen lässt, oder......:nachdenken:. Ich würde es wieder machen.

    mfg Matthias
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teildefekt der Sitzheizung?

Die Seite wird geladen...

Teildefekt der Sitzheizung? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...
  4. Sitzheizung wechseln

    Sitzheizung wechseln: Moin hat jemand seine sitzheitzung gewechselt? Wie groß ist der Aufwand beim Ledersitze ? Zeit ?
  5. Biete Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung

    Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung: Ich biete die beiden Vordersitze vom Fiesta Titanium mit Sitzheizung und Seitenarbags an. Der Fahrersitz hat die Höhenverstellung. Beide Sitze...