Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile für Heckklappengriff

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Midn8, 17.10.2015.

1. Midn8

Midn8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Schönen guten Morgen,

Ich hab mir leider meinen Heckklappengriff an meinem Focus abgerissen, die Halterungen sind gebrochen und im Moment wird das Ganze nur noch durch Klebeband zusammen gehalten.
    Mein Fordhändler möchte für die ganze Leiste 350 Euro.
    Bei Vogel Hechingen gibt es die Leiste für 216 Euro, jetzt ist nur die Frage was für Teile man dazu kaufen muss.
    Da ich da gerade etwas unsicher bin wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte ob es passt was ich da zusammengestellt habe.
    Vielen Dank im Vorraus :)

Die Leiste an sich: 215,77€
    http://www.vogel-hechingen.de/shop/...II Lim. 2007-2010.html,72467,1,50,42354,0,0,0

Die Dichtungen: 7,91€:
    http://www.vogel-hechingen.de/shop/...07-2010, Dichtung.html,72467,1,50,42735,0,0,0

8mal diese Mutter: 8*1,42€=11,36€
    http://www.vogel-hechingen.de/shop/...2007-2010, Mutter.html,72467,1,50,47293,0,0,0

Die Unterlage für den Heckklappengriff: 3,26€:
    http://www.vogel-hechingen.de/shop/...7-2010, Unterlage.html,72467,1,50,47292,0,0,0

Das Ford Ornament: 26,61€:
    http://www.vogel-hechingen.de/shop/...ocus II 2008-2010.html,63252,1,50,14939,0,0,0

Summa summarum:
    264,91€
    +6,50€ Versandt

271,41€

Nochmals vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Servus,

dein Link zum Griff ist aber für die Limousine? Laut deinen Profilbildern hast du allerdings nen Schrägheck!

Prüf das lieber nochmal ;)!

Gruß

4. #3 GeloeschterBenutzer, 17.10.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der 5 türer ist auch eine limo ;)
    und die auf dem bild gezeigte teilenummer
    1581833

weist auf den 3/5 türer , also past
    und listenpreis bei ford für die leiste ist 265,19
    bei den 350 € ist dann warscheinlich alles incl. Montage mit dabei , oder ?

günstige bekommt man sowas wahrscheinlich nur gebraucht in der bucht oder beim schrotti

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...RC0.H1.Xford+.TRS0&_nkw=ford+1581833&_sacat=0

5. #4 Plastevieh, 18.10.2015
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Bitte stelle mal ein Bild vom Schaden online.
    Mich würde auch interessieren wie alt das Fahrzeug ist und wie häufig und wie "beherzt" die Klappe geöffnet wurde.

6. Midn8

Midn8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Ja, ich habe einen Dreitürer als Schrägheck ;)

Ahja, ok, da scheint es dann wohl damals ein Missverständnis gegeben zu haben was den Preis angeht :-D
    Mein Mechaniker hat damals für mich bei Ford angerufen und gesagt, dass alles zusammen 350€ kostet, wahrscheinlich meinten die wirklich inklusive Einbau.
    Sind bei den 265€ denn dann auch schon alle benötigten Teile dabei?
    Bei den lokalen Schrotthändlern bin ich leider nicht fündig geworden und die Teile bei ebay sind ja irgendwie auch nicht wirklich das Richtige, bzw. Nicht verchromt^^

Das gute Stück ist Baujahr 2008 und hatte 2 Vorbesitzer.
    Bilder kann ich keine machen da mir mein blaues UV-beständiges Klebeband ausgegangen ist und ich sie dann nicht mehr fest bekomme.
    Allerdings ist der Schaden recht einfach erklärt, die Stege die von der Befestigung an der Karosserie zur Leiste gehen sind durchgebrochen.
    Die Kofferraumdämpfer waren von Anfang etwas ausgelutscht, aber nicht so dramatisch, dass man sie hätte tauschen müssen.
    Irgendwann hatte mein Steuergerät für die Zentralverriegelung anscheinend Schluckauf und hat den Kofferraum nicht mehr entriegelt. Und so kam eines zum anderen...ohne es zu merken hab ich versucht den Kofferraum zu öffnen und hatte dann die Leiste in der Hand.
    Das Problem mit der Zentralverriegelung ließ sich wohl durch einen Neustart lösen, aber die Leiste war unwiederbringlich ab.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

7. #6 Plastevieh, 18.10.2015
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Somit also ein klassischer Fall von Grobmotorik

- - - Aktualisiert - - -

Somit also ein klassischer Fall von Grobmotorik

8. Midn8

Midn8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Sehr richtig
    Da gibt es nichts schön zu reden

9. #8 GeloeschterBenutzer, 18.10.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die in ebay angebotenen teile entsprechen aber der originalen teilenummer [h=1]1581833[/h]für die chromleiste !
    man kann ja auch mal den verkäufer im ebay anfragen ob es sich dabei um eine chromleiste handelt , bei dem preis
    kann man dann auch noch mal schön essen gehen bei der ersparten differenz

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Midn8, 20.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2015
    Midn8

Midn8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Ok, stimmt, auf den Bildern sehen die nur eher weniger nach Chrom aus^^
    Ich Werd mal nachfragen ;)

Ich war heute auch mal selbst beim Ford Händler, da wollen sie allerdings 289€ nur für die Leiste ohne sonst benötigten Teile.
    Wenigstens war der Verkäufer als er den Preis für die Leiste gesehen laut seiner Aussage gleicher meiner Meinung mit mir: "Sind die bescheuert, fast 300€ für das Plastikding!" :-D

12. Psy

Psy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford ???
    Die Geschichte mit dieser Leiste hatte ich letztens auch erst. Hab die Leiste neu aus dem Zubehör für 30€ gekauft und für 50€ beim Lackierer in Wagenfarbe lackieren lassen, dann das Emblem und die Dichtung gekauft. Damit war ich bei 120€ und einer Stunde Arbeit. :D

Thema:

Teile für Heckklappengriff

Die Seite wird geladen...

Teile für Heckklappengriff - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  3. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...