Teile für P7b XL gesucht

Diskutiere Teile für P7b XL gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag, liebes Forum! ;) Ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterforum... :rotwerden: In den letzten Wochen habe ich meinen...

  1. #1 Camarossa, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    Camarossa

    Camarossa Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    P7b20m,911,944,968,635 Galaxy,Fiesta
    Guten Tag, liebes Forum! ;)

    Ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterforum... :rotwerden:

    In den letzten Wochen habe ich meinen 71er Ford 20m XL P7b nach einer längeren Pause wieder zum Leben erwacht und natürlich mit einigen Mängeln zu kämpfen gehabt. Die Radbremszylinder sind teilweise fest, der Innenspiegel zerbröselt, der Scheibenwischerschalter zerfällt in seine Einzelteile, die samtüberzogenen "B-Säulen Scheibenrahmen" sind verschlissen, die Abgasanlage macht es nicht mehr lang… und so weiter. :mies:

    Nun meine Fragen… :gruebel:

    Wo bekomme ich günstig und zuverlässig Neu- und Gebrauchtteile? Die Radbremszylinder habe ich jetzt erst mal bei Ford bestellt, keine Ahnung wie teuer das wird aber inzwischen habe ich gesehen, dass solches ja auch in „Ebay“ angeboten wird. Ist das gute Qualität oder solle man von sowas lieber die Finger lassen?
    http://cgi.ebay.de/Radbremszylinder-hinten-FORD-TAUNUS-20M-XL-52F-2-3-/160443955483?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255b34791b
    Ich habe schon mal für den BMW Bremsbeläge und Radlager bei Ebay erworben, die nicht gepasst haben… :rasend:

    Gibt es ein organisiertes Netz von Teilehändlern (ich kenne das vom PORSCHE, da gibt es in verschiedene Foren einschlägig bekannte, um ihren Ruf bedachte und faire Gewerbliche)? :rolleyes:

    Sind hier noch weitere Besitzer älterer FORDs aus meiner näheren Umgebung zum Erfahrungsaustausch und zur Schrauberhilfe?! :gruebel:

    Danke schonmal... :top1:

    Michael
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 28.07.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Michael,

    willkommen im Forum! Ein schönes Stück Ford hast du da, so ein P7b hat einfach
    ein tolles Design! (Auch wenn man das damals noch nicht "Design" nannte...;))

    Als Händleradresse betreff Ersatzteile für ältere Ford kann ich dir das hier
    nennen: www.motomobil.de ; ein Händler, der sich auf Ersatzteile für Ford
    von 1960- ca.1995 spezialisiert hat.

    Ansonsten lohnt auch ein Blick in die Zeitschrift "Oldtimer-Markt", da finden sich auch immer wieder brauchbare Ersatzteil-Adressen.

    Gute Fahrt mit Ford!

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 Camarossa, 02.08.2010
    Camarossa

    Camarossa Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    P7b20m,911,944,968,635 Galaxy,Fiesta
    Danke!

    Ich habe inzwischen bemerkt, dass es auch ein Forum für den Taunus gibt.

    Wäre mein Beitrag da nicht besser aufgehoben???
     
Thema:

Teile für P7b XL gesucht

Die Seite wird geladen...

Teile für P7b XL gesucht - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Motor Ford D gesucht !

    Motor Ford D gesucht !: Suche verzweifelt nach einem Ersatzmotor für unser Feuerwehr Auto Ford D, MK 1, Bj. 75. Wer kann helfen ? ---------------- EDIT by MOD: Thema in...
  3. Wetterbeständiges hochklebriges Butyl gesucht

    Wetterbeständiges hochklebriges Butyl gesucht: Hallo, kennt jemand ein Butyl oder ähnliches Material dass ich in ca 1cm breite Streifen auf der Rolle bekommen kann und was tiefschwarz ist? Ich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

    Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  5. Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht

    Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht: Hallo, möchte vieleicht einer von euch der beim Grand c-max das Notrad nachgerüstet hat seine Reserverad Mulde aus Styropor und das Notfall...