Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Teile woher beziehen? Und wo einbauen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von ghost.2222, 13.04.2010.

1. #1 ghost.2222, 13.04.2010
    ghost.2222

ghost.2222 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ;95er; 1,8l
    Hallo an Alle,

ich hann da ein Problem, hier steht ein Mondeo Kombi, sooooo, der braucht nen neuen Auspuff, linken Kotflügel, Heckstoßstange und neue Vorderreifen ... natürlich nach 6 Monaten Standzeit bekommt er nen Öl-wechsel, Luftfilter und Z-Kerzen und die Batterie wird nochmals geladen, sooooo meine Frage an Euch:

Wo bekomm ich die Teile zu einem fairen Preis und.... wo kann ich die auch gleich einbauen ??

Wie gesagt, bin laie ... habe soweit Ebay durchforstet und nur bedingt Lösungen gefunden, am Wichtigsten ist mir die Stoßstange !

Danke an alle für Ihre Zeit als auch Antworten

Gruß Robin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also wenn du ein wenig Ahnung hast und weißt was du brauchst, ist ebay, wie ich finde eigentlich die erste Wahl. Dort gibts normal alles zu einem guten Preis.

Schonmal bei nem Verwerter geschaut? Gerade für die Stoßstange;)

4. #3 Mr. Binford, 13.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Habe den Titel mal angepasst, denn:
    Bitte in Zukunft beachten, danke!

Auch ich würde beim Verwerter nach der Stoßstange & Kotflügel schauen. Teile wie Reifen, Zündkerzen, Öl & Auspuff aus dem Zubehör am besten gleich über die Werkstatt, die es einbaut. Oft ist der Gesamtpreis günstiger, als wenn du eigene Teile anschleppst. Und gern gesehen ist das sowieso selten!
    Schraubst du selber, kannst du in eine Mietwerkstatt gehen.

5. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also für wenig Geld hilft nur Ebay...

Für die Inspektionssachen wie Zündkerzen und so empfehle ich dir, den Ford Teileprofi:
    http://stores.shop.ebay.de/ford-teileprofi__W0QQ_armrsZ1

Ist leider im Moment nicht da, aber der bietet original Zubehör zu guten Preisen.

Reifen kriegste auch in Ebay, von Asia Import bis Markenreifen kriegst du für ne Standard Grösse selten woanders nen besseren Preis und oft auch ohne Versandkosten. Ansonsten einfach Reifen in Google rein und schon hast du prächtigste Auswahl an den gängisten Internet Shops.

Auspuff habe ich auch aus Ebay, komplett ab Kat für weniger als hundert Euro, teilweise sogar weniger als 50,-, hab einfach einen mit möglichst vielen positiven Bewertungen genommen und das Ding hängt seit fast drei Jahren ohne Löcher.

Stossstange vom Verwerter wenn du Glück hast, ansonsten kannst über Ebay auch eine kaufen, z.B. die hier: http://cgi.ebay.de/Ford-Mondeo-Stossstange-hinten-kombi-93-00-ausgeschaeumt_W0QQitemZ310212387649QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item483a196341

Ist aber ohne versand... Guck das sie ausgeschäumt ist, die sind meist passgenauer, zumindest war das bei mir der Fall.

Hoffe geholfen zu haben

Gruss Carsten

EDIT: Ach so, Kotflügel kriegst du meist im selben Shop wie die Stosstangen, damit sparst dir Versandkosten, musst halt mal ein bisschen gucken

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teile woher beziehen? Und wo einbauen?

Die Seite wird geladen...

Teile woher beziehen? Und wo einbauen? - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  4. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  5. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...