Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Teileliste XR2i Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von cciech, 27.03.2013.

  1. #1 cciech, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    cciech

    cciech Neuling

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  3. #2 Trinity, 27.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    welches bj ist den der gfj wo er rein soll ?
    damit der motor erstmal nur läuft
    braucht man alle anbauteile sowie motorkabelstrang und natürlich MSG
    die passenden kühlerschläuche+kühler , motoraufhängung rechts , luftfilterkasten + ansaugschlauch/rohr usw.
    lima und anlasser kann man weiter verwenden . getriebe usw kann man erstmal vom 1,3l beibehalten .

    besser wäre es gewesen ein komplettes spenderfahrzeug zu kaufen ;)
     
  4. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

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    Um das Teil Tüvig und abgenommen zu bekommen brauchst du :

    Motor
    Motorhalter am Dom
    Luftfilterkasten + Ansaugrohr
    Kühler + Kühlerschläuche
    Motorkabelbaum + Steuergerät
    Auspuffkrümmer + Kat + Mittel und Endschalldämpfer
    Innenbelüftete Bremse vorne
    Große Bremstrommeln Hinten
    Hauptbremszylinder
    Stabilisator vorne + Befestigungen
    S-Strebe zwischen den Querlenkern vorne unten

    Lima sollte vom 1,3er passen wenn der Halter noch am Motor dran sitzt.
    Anlasser geht auch vom 1,3er ist nur etwas schwächer.
    Getriebe vom 1,3er würde ich behalten, ist etwas kürzer abgestuft macht mehr Bock auf der Landstraße :boesegrinsen:


    PS.: Wenn du das Teil auf öffentlichen Straßen bewegen willst musst du die Bremse und alles oben genannte umbauen !!! Es reicht nicht wenn du nur den Motor da reinhängst, nach dem Motto passt schon.

    Die ******ige massive 1,3 Serienbremse ist für den Motor nicht ausgelegt !!!!!!:nene2:
     
    cciech gefällt das.
  5. #4 Trinity, 27.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    ja das past plug&play

    - scheiben
    - beläge
    - bremssattel
    - bremsträger
     
  6. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

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    jap passt, nur den Hauptbremszylinder mußte mit tauschen, der vom 1,3er ist zu klein :top1:
     
  7. #6 Trinity, 27.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    im prinzip ist der 1,8 16v motor aus dem essi der gleiche wie der im fofi gfj
    aber der aufwand bleibt der gleiche
     
  8. #7 EinseinserVergaser, 27.03.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Ich meine der 1.6er 1.8er und sogar der 2.0er Zetec sind vom Einbauaufwand genau das selbe! Genau wie der Motorhalter und es passen auch fast alle kleinen Getriebe an diese Motoren.

    Lass dir nicht den ganzen Kruscht andrehen.
    2Liter Zetecs gibts auch schon für 180€ hier im Forum:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=117526

    Und das mit nur 72.000km!!!!!

    Am Schluss ist dir der 1.8er auch zu wenig und dann? Nochmal umbauen?!
    Sei vernünftig und mach gleich den 2Liter rein.:top1:

    Die Bremse und Achsteile reichen vom XR2i 16V.
    Du darfst bis 25% Mehrleistung mit diesen Bremsen fahren. Sprich 131PS hat der XR2i 16V original, also darfst du bis 160PS die Bremse beibehalten.

    Fährst du den 2Liter eh nur mit original Steuergerät und Spritze, sinds eh "nur" 136PS!

    Gruß

    Daniel
     
  9. #8 CORETEX, 27.03.2013
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    Lustiger Zufall, genau den gleichen Motor kann ich auch bekommen und wollte auch gerne wissen, ob der auch passt bzw. was ich alles brauche. Ebenfalls danke für die Auflistung :)
     
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  11. #9 CORETEX, 27.03.2013
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    hätte da lediglich mal noch eine Frage zu den Preisen. Mit viel muss ich da ungefähr nochmal rechnen ? Bzw. wo bekomme ich die Teile her ? Schrottplatz eher weniger oder ?
     
  12. #10 Trinity, 27.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    einfach eien kompletten teilespender kaufen das ist meist die günstigste lösung

    mobile , autoscout ,... usw
     
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Teileliste XR2i Umbau

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