Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Teilename gesucht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mephisto87, 30.08.2011.

1. #1 mephisto87, 30.08.2011
    mephisto87

mephisto87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Bj. 2000 B5Y
    Teile.jpg

Ich suche den Namen von dem eingekreisten Teil. Meine ersten Forschungen haben ergebn das es sich Achsschenkel nennen könnte.

Dummerweise finde ich nirgends im Netz solch ein Teil zu kaufen. (KfzTeile24 etc.)

Oder suche ich einfach falsch :verdutzt:

Brauche alle beide Seiten für die Hinterachse.

Danke schonmal im vorraus!!!

Gruß

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nosferatu, 30.08.2011
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Deine Teile gibts bei KfzTeile24. Musst unter Radaufhängung komplett schauen. Hab dir mal nen Screen angehängt:

4. #3 mephisto87, 30.08.2011
    mephisto87

mephisto87 Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

das habe ich bereits getan nur welches soll es denn bitte sein?

Hab mal ein bild angefügt!

Grüße

Anhänge:

5. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Keins davon, sind nur alle zugehörigen Querlenker und Längslenker etc... Wenn du bei Ebay "Mondeo 3" und "Achsschenkel" eingibst, findest du was du suchst, ist halt alles gebraucht... neu wirst du das auf Ersatzteilseiten wohl nicht oder schwer finden, so was hat meist nur der FFH.

Gruss Carsten

6. #5 Meikel_K, 30.08.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dass ausgerechnet der Achsschenkel defekt ist und ausgetauscht werden muss, ist ja auch schwer vorstellbar. Wenn nicht gerade jemand die bearbeiteten Flächen vermurkst hat, kann der ja eigentlich nicht kaputtgehen. Deshalb hält ihn wohl auch keiner neu als Ersatzteil vor. Andererseits gibt es deshalb auch so gut wie kein Risiko mit einem Gebrauchtteil.

Beim Gebrauchtteil sind meist die Radnaben mit Radlager (mit integriertem ABS-Encoderring) dran. Gerade die Radlager müssen schon mal erneuert werden und sind beim Mk3 ziemlich teuer, jedenfalls als komplette Einheit mit der Nabe. Deshalb würde ich mir dann die eigene Radnabe mit Radlager gut aufheben - die Lebenserwartung der gebrauchten Einheit steht in den Sternen.

Ist es wirklich absolut sicher, dass ausgerechnet die Achsschenkel erneuert werden müssen?

7. #6 mephisto87, 30.08.2011
    mephisto87

mephisto87 Neuling

Fahrzeug:
    naja die schraubenköpfe sind abgerissen (und mein werkstattmeister sagt er kann das nicht aufbohren. leider hab ich 2 linke hände um das selbst zu machen :(.

hab bei ebay meist nur komplette gefunden wie du schon schreibst , das wird dann schnell teuer ;).

aber danke erstmal an alle!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 31.08.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sind doch gar nicht teuer - gebrauchte gibt es komplett für um die 60 Euro.

Wie gesagt die eigenen Naben mit Radlager gut aufheben. Sind bei Bedarf schnell komplett gewechselt, wenn das Radlager im Gebrauchtteil zu heulen anfängt.

10. #8 mephisto87, 02.09.2011
    mephisto87

mephisto87 Neuling

Fahrzeug:
    wäre fürn tip dankbar wo? :)

aber mein mechaniker wills nun doch mitn bohren mal versuchen, er hat weiß nur noch net wie er die teile so richtig rausbekommt ;P.

naja ist sein problem ich fahr am 16.9 1 woche in urlaub da kann er sich paar tage drann versuchen :freuen2:

Thema:

Teilename gesucht

Die Seite wird geladen...

Teilename gesucht - Ähnliche Themen

1. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  4. Handbremsmanchette gesucht.

Handbremsmanchette gesucht.: Hi, weiß einer von euch zufällig wo man die Ledermanchette bzw ledersack von der Handbremse vom Fiesta Sport S 2011 her bekommt? Hier ein bild [IMG]
  5. Schließzylinder gesucht

Schließzylinder gesucht: Habe heute erst einmal auf der Beifahrerseite den Türgriff und den darin befindlichen Schließzylinder zerlegt, weil der Schlüssel nicht ging. Auf...