Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Teilename gesucht

Diskutiere Teilename gesucht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; [ATTACH] Ich suche den Namen von dem eingekreisten Teil. Meine ersten Forschungen haben ergebn das es sich Achsschenkel nennen könnte....

  1. #1 mephisto87, 30.08.2011
    mephisto87

    mephisto87 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Bj. 2000 B5Y
    Teile.jpg

    Ich suche den Namen von dem eingekreisten Teil. Meine ersten Forschungen haben ergebn das es sich Achsschenkel nennen könnte.

    Dummerweise finde ich nirgends im Netz solch ein Teil zu kaufen. (KfzTeile24 etc.)

    Oder suche ich einfach falsch :verdutzt:

    Brauche alle beide Seiten für die Hinterachse.


    Danke schonmal im vorraus!!!


    Gruß

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nosferatu, 30.08.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Deine Teile gibts bei KfzTeile24. Musst unter Radaufhängung komplett schauen. Hab dir mal nen Screen angehängt:

    [​IMG]
     
  4. #3 mephisto87, 30.08.2011
    mephisto87

    mephisto87 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Bj. 2000 B5Y
    Hi,

    das habe ich bereits getan nur welches soll es denn bitte sein?

    Hab mal ein bild angefügt!

    Grüße
     

    Anhänge:

  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Keins davon, sind nur alle zugehörigen Querlenker und Längslenker etc... Wenn du bei Ebay "Mondeo 3" und "Achsschenkel" eingibst, findest du was du suchst, ist halt alles gebraucht... neu wirst du das auf Ersatzteilseiten wohl nicht oder schwer finden, so was hat meist nur der FFH.

    Gruss Carsten
     
  6. #5 Meikel_K, 30.08.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dass ausgerechnet der Achsschenkel defekt ist und ausgetauscht werden muss, ist ja auch schwer vorstellbar. Wenn nicht gerade jemand die bearbeiteten Flächen vermurkst hat, kann der ja eigentlich nicht kaputtgehen. Deshalb hält ihn wohl auch keiner neu als Ersatzteil vor. Andererseits gibt es deshalb auch so gut wie kein Risiko mit einem Gebrauchtteil.

    Beim Gebrauchtteil sind meist die Radnaben mit Radlager (mit integriertem ABS-Encoderring) dran. Gerade die Radlager müssen schon mal erneuert werden und sind beim Mk3 ziemlich teuer, jedenfalls als komplette Einheit mit der Nabe. Deshalb würde ich mir dann die eigene Radnabe mit Radlager gut aufheben - die Lebenserwartung der gebrauchten Einheit steht in den Sternen.

    Ist es wirklich absolut sicher, dass ausgerechnet die Achsschenkel erneuert werden müssen?
     
  7. #6 mephisto87, 30.08.2011
    mephisto87

    mephisto87 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Bj. 2000 B5Y
    naja die schraubenköpfe sind abgerissen (und mein werkstattmeister sagt er kann das nicht aufbohren. leider hab ich 2 linke hände um das selbst zu machen :(.


    hab bei ebay meist nur komplette gefunden wie du schon schreibst , das wird dann schnell teuer ;).

    aber danke erstmal an alle!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 31.08.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sind doch gar nicht teuer - gebrauchte gibt es komplett für um die 60 Euro.

    Wie gesagt die eigenen Naben mit Radlager gut aufheben. Sind bei Bedarf schnell komplett gewechselt, wenn das Radlager im Gebrauchtteil zu heulen anfängt.
     
  10. #8 mephisto87, 02.09.2011
    mephisto87

    mephisto87 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Bj. 2000 B5Y
    wäre fürn tip dankbar wo? :)


    aber mein mechaniker wills nun doch mitn bohren mal versuchen, er hat weiß nur noch net wie er die teile so richtig rausbekommt ;P.

    naja ist sein problem ich fahr am 16.9 1 woche in urlaub da kann er sich paar tage drann versuchen :freuen2:
     
Thema:

Teilename gesucht

Die Seite wird geladen...

Teilename gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Radsatz Ranger 2017 gesucht

    Radsatz Ranger 2017 gesucht: Hat da jemand was liegen zu einem fairen Kurs? Suche die original Felgen in Silber für einen neuen Ranger (2017), in 17"Zoll. (Limited)...
  2. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  3. Suche Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

    Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...
  4. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

    Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  5. EU / Import Händler gesucht

    EU / Import Händler gesucht: Ich suche im Ruhrpott EU / Import Händler für Ford Fiesta. Ich möchte dort vorbeifahren können und meine Wünsche äussern. Und auch evtl. den ein...