Teilenummer Ford Felgen

Diskutiere Teilenummer Ford Felgen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, guten Tag, ich hätt da ein Problem: Hab mir gebrauchte Ford Alufelgen gekauft (6Jx16H2 ET 34 mit 195/45/16 Reifen), die müßt ich...

  1. MP131

    MP131 Guest

    Hallo, guten Tag,

    ich hätt da ein Problem: Hab mir gebrauchte Ford Alufelgen gekauft (6Jx16H2 ET 34 mit 195/45/16 Reifen), die müßt ich nachtragen lassen, Aber die Teilenummer (9851-AA) lässt sich im System von Ford nicht umschlüsseln, sodass ich weder ein Teilegutachten noch eine ABE bekommen kann. Hab auch schon im Netz gesucht, finde diese Felge leider nicht.


    Kann mir jemand helfen ?????


    mfg mp131
     
  2. #2 FocusZetec, 20.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.232
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist nicht die Teilenummer, schau mal ob du noch eine andere Nummer findest.

    Ford kann dir für die Felge keine ABE oder ein Teilegutachten geben. Es gibt höchstens eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, aber die gilt nur für das entsprechende Modell. Und die Felge wo du angegeben hast gab es nie auf einem Focus ... Kannst du mal ein Bild von der Felge einstellen.

    Frag am Besten direkt beim TÜV nach ob man die Felgen abnehmen kann.
     
  3. MP131

    MP131 Guest

    Ja genau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TUV. Original war sie wahrsxcheilnlich auf einem Fiesta. Haben alle Felgen in der Forddatenbank durchgeschaut, war aber nicht dabei.
    [​IMG]
     
  4. MP131

    MP131 Guest

    Die folgenden Nummern stehen ebenfalls noch drauf:
    - TT
    - AE
    - 18EC
    - 1722-3
     
  5. #5 Mr. Binford, 20.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das sind Felgen vom Street- bzw. Sport-Ka.
     
  6. MP131

    MP131 Guest

    Laut dem Vorbesitzer wären die auf nem Ford Fiesta Buajahr 2003 montiert gewesen. Wie komm ich da jetzt weiter???
     
  7. #7 Mr. Binford, 20.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kann sein, dass die auf nem Fiesta waren. Könnte sein das der Black-Magic die auch drauf hat.
    Wie du weiter kommst: ich würde schauen von welchem Hersteller die Felgen sind (Ronal z.B. baut ja viel für Ford) und würde gucken ob ich über die Firma an nen Gutachten komme.
    Wie schon gesagt mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung kommste nit weit, wenns kein Ka/Fiesta ist.
    Oder nen genügsamen Tüvmann aufsuchen :gruebel:
     
  8. MP131

    MP131 Guest

    Felgen

    Also eingestanzt ist FORD. Kann man anhand der oben stehenden Nummern herausfinden, wer die Felge produziert hat ???
     
  9. #9 Ford-ler, 20.04.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ich glaube beim Focus bekommt man in 16" nur 205/55R16 eingetragen.
     
Thema:

Teilenummer Ford Felgen

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Ford Felgen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...