Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Teilenummer Motorsteuergerät

Diskutiere Teilenummer Motorsteuergerät im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leutz, kann mir jemand sagen, wo sich die Steuergeräte befinden? Ich brauche die Teilenummer um mich mit der IDS Software da einzuklinken....

1. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hallo Leutz,

kann mir jemand sagen, wo sich die Steuergeräte befinden? Ich brauche die Teilenummer um mich mit der IDS Software da einzuklinken.

Und kommt man über den OBD anschluss da rein, oder gibts da noch nen anderen Stecker für?

Dank schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wer die Software hat sollte auch das passende Wissen dazu haben? Darf man fragen woher du die Software hast? ebay?

Es gibt natürlich nur ein Motor Steuergerät (im linken Radhaus hinter der Stoßstange) und nur eine Zugangsbuchse (der normale OBD2 Buchse )

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist das Steuergerät.
    Wenn Du wirklich komplett an die Daten willst mußt Du den Chip auslöten.
    Über die OBD-Buchse kommst Du nur auf den Desktop aber nicht in die Registry. ;)

Anhänge:

5. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Ahh ok.

Ich habe eine 5 tagesdemo von der Software, also nix illegales. Wollte einfach nur mal rein gucken mitm Laptop.

Kann ich damit auch auf das komfortsteuergerät zugreifen, falls es das überhaupt gibt?

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist die AS-Built Datei, die befindet sich aber nicht im Motorsteuergerät.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Mhhh ok wie komme ich denn an diese Datei ran und geht das überhaupt mit der Software?

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Woher soll ich das wissen ich weiß ja nicht welche SW Du hast. ;)

Thema:

Teilenummer Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät 6u71-12a650-fa 6s71-12a650-ba

Motorsteuergerät 6u71-12a650-fa 6s71-12a650-ba: Hi zusammen, leider habe ich einen Mondi gekauft und wurde betrogen... Nun suche ich ein passendes Motorsteuergerät. Der FFH hat mir diese...
  2. Motorsteuergerat

Motorsteuergerat: Hallo,Kann mir einer Bitte sagen wo der Steuergerät in Ford Fiesta 2000 Bau Jahr ist. Gruss jacek ------------ EDIT by MOD: Thema in den...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Türverkleidung innen - Teilenummer?

Türverkleidung innen - Teilenummer?: Hallo, ich suche dieses Teil für vorne links oder/und rechts: Ford Fusion 05-12 Türverkleidung Türpappe Links Vorne | eBay Kennt jemand die...
  4. Teilenummer BT-Modul Halter

Teilenummer BT-Modul Halter: Hallo zusammen! Kann mir jemand hier zufällig die Teilenummer vom Halter des Bluetoothmoduls im Focus 2 sagen? Ich habe es über die SuFu versucht,...
  5. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...