Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Teilenummer Motorsteuergerät

Diskutiere Teilenummer Motorsteuergerät im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leutz, kann mir jemand sagen, wo sich die Steuergeräte befinden? Ich brauche die Teilenummer um mich mit der IDS Software da einzuklinken....

  1. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hallo Leutz,

    kann mir jemand sagen, wo sich die Steuergeräte befinden? Ich brauche die Teilenummer um mich mit der IDS Software da einzuklinken.

    Und kommt man über den OBD anschluss da rein, oder gibts da noch nen anderen Stecker für?

    Dank schonmal
     
  2. #2 FocusZetec, 21.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wer die Software hat sollte auch das passende Wissen dazu haben? Darf man fragen woher du die Software hast? ebay?

    Es gibt natürlich nur ein Motor Steuergerät (im linken Radhaus hinter der Stoßstange) und nur eine Zugangsbuchse (der normale OBD2 Buchse )
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist das Steuergerät.
    Wenn Du wirklich komplett an die Daten willst mußt Du den Chip auslöten.
    Über die OBD-Buchse kommst Du nur auf den Desktop aber nicht in die Registry. ;)
     

    Anhänge:

  4. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Ahh ok.

    Ich habe eine 5 tagesdemo von der Software, also nix illegales. Wollte einfach nur mal rein gucken mitm Laptop.

    Kann ich damit auch auf das komfortsteuergerät zugreifen, falls es das überhaupt gibt?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist die AS-Built Datei, die befindet sich aber nicht im Motorsteuergerät.
     
  6. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Mhhh ok wie komme ich denn an diese Datei ran und geht das überhaupt mit der Software?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Woher soll ich das wissen ich weiß ja nicht welche SW Du hast. ;)
     
Thema:

Teilenummer Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Biete Motorsteuergerät Mondeo MK4

    Motorsteuergerät Mondeo MK4: Hallo verkaufe ein neues Motorsteuergerät. Wurde einmal aus der Verpackung genommen und wurde zum Test an einem Ford Mondeo (MK4 2.2Tdci)...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Teilenummer Rücklaufleitung Einspritzdüsen

    Suche Teilenummer Rücklaufleitung Einspritzdüsen: Moin. Bin neu hier im Forum und brauche direkt Hilfe. Ford Focus 1.8 TDCI 115 PS 2003 Und zwar ist mir bei der Rücklaufleitung von den...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät-mal wieder:-(

    Motorsteuergerät-mal wieder:-(: Hi @ll, ich bin's mal wieder ;-) Zu mir: Ford Focus 2002 - 2.0 - Automatik - 140000 Km Hatte hier im Forum schon mal genervt wegen meinem...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorsteuergerät antwortet nicht

    Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Diagnosegerät zeigt an, dass das Motorsteuergerät nicht antwortet. Hab dann bemerkt, dass auf Sicherung 16 (PCM /...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremssattel vorne alternative Teilenummern?

    Bremssattel vorne alternative Teilenummern?: hallohalli, ich habe auf 7Zap diese Info für vordere Bremssättel meines Wagens (Kombi, 1.8 16V, 1999): [ATTACH] gibt es dazu alternative...