Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Teilenummer Zündspule MK2

Diskutiere Teilenummer Zündspule MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wer kann mir sagen, wie die Original-Teilenummer bei meinem MK2 lautet? Bin mir nicht sicher, ob die richtige verbaut ist. Hier mal die...

  1. #1 scorpion31, 03.02.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Hallo, wer kann mir sagen, wie die Original-Teilenummer bei meinem MK2 lautet?
    Bin mir nicht sicher, ob die richtige verbaut ist.
    Hier mal die Fahrgestellnummer: WF0NXXGBBNWJ09386

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Also es gab mehrere Varianten die immer wieder verbessert wurden....
    Hier mal die 4 möglichen, die bei dir passen.

    988F 12029 AB
    988F 12029-AC
    988F 12029-AD
    988F 12029 BA

    Barks
     
  4. #3 scorpion31, 04.02.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Ok, danke. Dann war bei mir doch mal ne falsche verbaut worden inkl. falscher Halterung. Es gab ja noch Unterschiede beim Baujahr. Meiner ist Bj 05.98., verbaut wurde eine ab 09.98. Deswegen die Zündaussetzer.
    Hab nun die richtige drin ( leider ohne passenden Halter), Zündaussetzer sind auch weg. Kriegt man die Halterung einzeln zu kaufen oder hat noch einer eine liegen?

    MfG:top1:
     
  5. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Dein Mondeo wurde am 28.05.98 gebaut. Die Umstellung auf die neue Variante war am 15.05.98. Das heißt du brauchst die neue Version.

    Halterung gibt es beim Ford Händler und kostet ca. 25€;)
     
  6. #5 scorpion31, 06.02.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Das heisst jetzt was? Hab ne Halterung für ne Zündspule dran, wo der Fuss gerade ist. Ist das richtig? Oder brauch ich doch ne Zündspule, die unten die Wölbung hat?

    MfG
     
  7. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Also hier mal die 2 Versionen:

    Die Alte (bis 5/98):

    [​IMG]

    Die Neue (ab 5/98):

    [​IMG]

    Du brauchst die neue Variante laut Teilekatalog.
     
  8. #7 scorpion31, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Zündspule

    Komisch. Hm hab so eine neue da (die flache). Mit der hatte ich aber die Zündaussetzer.
    Hab dann ne runde eingebaut und der Wagen lief ohne Aussetzer. Laut Aussage von KFZ-Teile24.de passend für meinen Wagen. Hier mal der Link: http://www2.kfzteile24-shop.de/100150-autoersatzteile.html

    Ist die obere für 19,99€. Laut Bild von Beru, was sie auch nicht war.
    Man beachte den Einbauzeitraum. Meines erachtens war der Wechsel auf die flachen Zündspulen ab 09.98.
    Also entweder ich brauch wirklich die flache und es lag an den Zündkabeln, oder die Teilehändler haben auch keine Ahnung.
    Oder beides.

    Total verwirrend alles.

    :rasend:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Also laut Ford-Teilekatalog war die Umstellung am 15.05.98 und dein Mondeo wurde am 28.05. gebaut.

    Du kannst es aber auch ganz leicht feststellen an Hand des Ventildeckels - ist er schwarz brauchst du die neue Variante. Ist der silber die alte.;)
     
  11. #9 scorpion31, 09.02.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Ja der Ventildeckel ist schwarz. Naja mal sehen. Werd wohl mal neue Zündkabel besorgen. Natürlich von Motorcraft.
     
Thema:

Teilenummer Zündspule MK2

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Zündspule MK2 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Was hab ich? Mk2 oder 3

    Was hab ich? Mk2 oder 3: Hy leute habe ein kleines Problem. Was für ein Modell habe ich yetzt.? Mk 2 oder mk3 nach mir an mk3. Und habe ja ein Typenschein X was passt da...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. unterer Kühlergrill, mk2 fl

    unterer Kühlergrill, mk2 fl: Hi Leute verkaufe aus meinem Focus mk2 fl den unteren Kühlergrill original "trend" Ausstattung Bj . 2009 Der Grill hat keine Macke alle...