Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Teilenummern gesucht

Diskutiere Teilenummern gesucht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich benötige für ein kleineres Umbauprojekt einige Teilenummern. Genauer gesagt die Nummer vom MK7.5 ST Heckdiffusor, die ich so nirgends...

1. FearDP

FearDP Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Bj. 2013, 1.0 Ecoboost mit 125 PS
    Hallo,

ich benötige für ein kleineres Umbauprojekt einige Teilenummern. Genauer gesagt die Nummer vom MK7.5 ST Heckdiffusor, die ich so nirgends finden konnte. Zusätzlich bräuchte ich noch die Nummer vom Audio-Bedienelement am Lenkrad.
    Falls jemand die ungefähren Preise nennen kann, wäre ich darüber auch sehr dankbar.

2. #2 Gast002, 19.06.2018
  3. FearDP

FearDP Neuling

Fahrzeug:
    Danke!

Vor allem der erste Link ist pures Gold!

4. #4 Gast002, 20.06.2018
    Gast002

Gast002 Guest

und mit dem 2 sieht man besser ;)
    schultigung , die preise ;)

5. FearDP

FearDP Neuling

Fahrzeug:
    Jetzt würde ich noch was brauchen. Und zwar jemanden, der sich mit Auspuffanlagen für den 1.0 EB auskennt. Nachdem der ST-Diffusor jetzt ja quasi bereits montiert ist, klafft auf der rechten Seite natürlich ein Loch, das befüllt werden will. :)
    Mir würde der originale Endschalldämpfer vom ST reichen. Die Frage ist aber, ob der einfach so passt. Ich finde dazu die verschiedensten Meinungen. Die einen sagen, dass die Rohrdurchmesser unterschiedlich sind und die anderen meinen es wäre Plug & Play. Kann ich mir das Teil einfach so bestellen und es passt?

6. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Jain , gibt unterschiedliche rohrdurchmesser da muss mit reduzierstück arbeiten was von klein nach gross geht oder umgekehrt.
    Du wirst dann halt nur Optik haben und keinen Sound .
    Such dir lieber beim Auspuff Bauer was für deinen motor

7. #7 Schrauberling, 30.06.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    also für den 1.0 gibt es genug Sportanlagen, für den Fiesta. Von namhaften Herstellern und schlecht klingen tut es auch nicht

8. FearDP

FearDP Neuling

Fahrzeug:
    Einmal müsste ich euch noch wegen Teilenummern nerven. Ich bräuchte die Nummern vom ST200-Luftfilterkasten + Schlauch. Ich finden die Teile zwar auf diversen Seiten, aber da steht die Nummer nicht dabei. Allerdings würde ich die Teile nach Möglichkeit gern direkt beim Händler bestellen, weil der bei mir quasi um die Ecke ist.
    Normal sollte das Teil doch passen, weil die FIlterkästen alle gleich sind, oder?

9. #9 Gast002, 03.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

10. FearDP

FearDP Neuling

Fahrzeug:
    Knapp daneben ;). Ich meinte den Fiesta ST200. Ich finde leider nur die Teile vom normalen ST und dort ist die Airbox ja die gleiche wie in meinem auch. Der Kasten vom ST200 ist fast Baugleich mit dem Teil von Mountune, allerdings ist er aus Kunststoff und um einiges billiger.

11. #11 Gast002, 03.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

vom fiesta st 200 hattest aber nichts geschrieben ;)

12. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Steht doch aber in der Rubrik mk7
    :keule:

13. FearDP

FearDP Neuling

Fahrzeug:
    Ich dachte das ergibts sich aus dem Kontext. Bin schon wieder am herumtüfteln, obwohl der Diffusor noch immer beim Lackierer ist. :mies:
    Das ist alles die Schuld von Ford! Warum bauen sie auch so ein wartungs- und bastlerfreundliches Auto? Mein Racing Rookie will Aufmerksamkeit! :)

Aber wieder BTT:
    Wenn ich das richtig sehe, dann hat jedes Einzelteil vom Filterkasten seine eigene Teilenummer. Und ich brauche ja nur die untere Hälfte mit dem Ansaugschlauch. Eventuell noch den Schnorchel, aber der ist der selbe, denke ich. Ansonsten muss ich mir unnötigerweise den ganzen Kasten bestellen und hab wieder Teile herumliegen.

14. #14 Gast002, 03.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Das hat nichts zu sagen
    hier stehn so oft
    Sachen in falschen Threads
    und wenn es 2 verschiedene St 200
    Modelle gibt , dann ...:hauen: :)

15. FearDP

FearDP Neuling

Fahrzeug:
    So, jetzt bin ich durch Zufall über die Teilenummern gestolpert. Falls es jemand wissen will:

2024372 (Filterkasten)
    2056650 (Ansaugschlauch)

Ob das auch was bringt, ist natürlich eine andere Frage. Grundsätzlich ist weniger Ansaugwiderstand natürlich immer positiv. Ich setze mich ja auch nicht mit einer Gasmaske aufs Fahrrad.

16. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Echt nicht , ist doch total gesund für den HB.

Thema: Teilenummern gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta teilenummern finden

Die Seite wird geladen...

Teilenummern gesucht - Ähnliche Themen

1. Zierleiste von Handbremshebel - Teilenummer gesucht

Zierleiste von Handbremshebel - Teilenummer gesucht: Moin, hab leider die Clipse von der Zierleiste von meinem Handbremshebel geschrottet und jetzt ist die immer lose. Brauche eine neue. Es steht...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer)

Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer): Guten Abend, da ich leider nirgendwo wirklich fündig geworden bin und ich auch nicht wirklich weiß wie man diese Teile benennen soll, versuche...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr

Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer von der Schelle zwischen Kat und Flexrohr. Hier ein Bild:...
  4. Transit VII (Bj. 14-**) Teilenummer gesucht

Teilenummer gesucht: [ATTACH] Erstmal nen guten Rutsch an alle! Mein Fordhändler hat entnervt aufgegeben, als ich neulich zwei Plastikverkleidungen bestellen wollte....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Teilenummer der kleinen schwarzen Frontlippe gesucht

Teilenummer der kleinen schwarzen Frontlippe gesucht: Hallo, ich suche von dem kleinen, unter der Frontschürze angebrachten Spoiler die Teilenummer. google konnte mir leider nicht weiter helfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden