Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Teilenummern - Liste für umbau auf Fiesta XR2I

Diskutiere Teilenummern - Liste für umbau auf Fiesta XR2I im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo leute, ich hab mal da eine frage und zwar hat jemand eine liste mit teilenummern von den teilen, die man braucht, für einen umbau von...

  1. #1 Gamma1212, 31.01.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hallo leute,

    ich hab mal da eine frage und zwar hat jemand eine liste mit teilenummern von den teilen, die man braucht, für einen umbau von einem 1,1er fiesta gfj auf xr2i 1,8 16v?

    weil mein tüver sagt das er das bräuchte um das zu zu ordnen und wenn ich das selbst hätte und das dann bei der abnahme gebe kommt mich das günstiger als wenn es ein (ingeneur) selber sucht

    schon mal im vorraus vielen lieben dank

    mfg Gamma1212
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von Ford gibt/gab es Gutachten für den Umbau, frag mal nach ob es noch erhältlich ist (Direkt bei Ford Köln, nicht bei deinem Händler), darin steht dann alles was man umbauen muss
     
  4. #3 Gamma1212, 03.02.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    Hi
    ich hab heut mal fax hingeschickt wegen der ubb
    hab auch gelesen das die neuen ubb's keine nummern mehr haben, die alten wohl schon
    ich frag mal bei mir in der nähe weitere tüv prüfstellen nach ob die sowas dann brauchen
     
  5. #4 xr2i-tuner, 23.03.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    ich würde mich ja schämen, in nem “gefälschtem“ xr2i rum zu fahren...

    wenn ich das in den verkaufsplattformen schon immer sehe... “verkaufe fiesta xr2i“ und auf dem ersten bild sieht man zb. schon ne tankklappe :D


    kauf dir doch einfach nen originalen xr2i... musste ein bisschen suchen und was mehr auf'n tisch legen aber dann haste was ;)

    ich hab meinen 2 jahre gesucht und damals noch 3000€ dafür gezahlt...

    nur mal so am rand... der xr2i wurde nur '92 - '93 gebaut


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  6. #5 EinseinserVergaser, 23.03.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    ...und ich mich, wenn ich mich "xr2i-tuner" nennen würde und meinen eigenen Motor nicht zum laufen bringen würde!

    Soviel dazu!:)

    Was spricht dagegen wenn er sich einen stärkeren Motor einbaut und die Technik dann ohnehin xr2i ist?

    Wenigstens "tuned" er richtig und macht kein Eisdielen-"kuckt auch jeder? Hat mich jeder gesehen? Nein? Dann mach ich die Nebler eben noch an, sieht mich jetzt jeder" - Tuning!

    Gruß

    Daniel
     
  7. #6 xr2i-tuner, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    OT: @einseinser:
    neidisch? :cool::D

    aber du musst nicht immer von dir auf andere schließen! ;)


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  8. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14

    Ich kann deinen Smiley nicht richtig deuten, war das ein Witz? Es gibt nämlich auch originale Xr2i mit Tankdeckel. Der 16v wurde auch als Facelift angeboten. Ich meine der war nur nicht in Deutschland erhältlich.
     
  9. #8 xr2i-tuner, 05.04.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    dann war es definitiv kein xr2i... das als das facelift kam, wurde der xr2i nicht mehr gebaut... überzeug mich vom gegenteil


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  10. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Ich kann es dir momentan nicht beweisen. Es handelt sich um die 94er Modelle, die in GB als RS1800 verkauft wurden. Die wurden in einigen Ländern als XR2i 16v verkauft.
     
  11. #10 xr2i-tuner, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    1,8 l Zetec 16V, DOHC, 96 kW (130 PS), 162 Nm (XR2i 16V-Version, nur bis 1994)
    1,6 l CVH-Motor*, OHC, 76 kW (103 PS), 135 Nm (XR2i 8V, nur bis 1993)

    ich habe noch nie etwas von einem RS1800 in GB gehöhrt.
    nur den turbo:
    1,6 l Turbo CVH-Motor*, OHC, 98 kW (133 PS), 183 Nm (nur bis 1994) (nur in England, Frankreich und Benelux)

    zeig mir den mal, selbst beim googlen hab ich nix gefunden
     
  12. #11 svandroid, 07.04.2012
    svandroid

    svandroid Guest

    Tachchen Zusammen,

    ich habe zugegebenermaßen zwar nicht den leisesten Hauch einer Ahnung um welche Details es insgesamt geht, aber den RS1800 findet man in der englischen Wikipedia zumindest erwähnt und es gibt sogar eine Seite, die sich speziell mit ihm beschäftigt.

    Ich habe die History nur kurz überflogen und ja, scheinbar hat das Teil den Facelift mitgemacht, daher mit und ohne Tankdeckel zu finden, aber wie das mit Exportversionen unter ggf. anderem Namen aussehen mag, weiß ich nicht – und interessiert mich auch nicht. ;-)

    http://www.rs1800.com/rs1800_history.htm
    http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta#Fiesta_Mark_III_.281989.E2.80.931997.29

    Have Fun und frohe Ostern :)

    Svandroid
     
  13. #12 xr2i-tuner, 07.04.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    der 1.6er war in GB der xr2i, der 1.8er war der RS1800!
    und beide wurden nur bis 94 gebaut!

    das wäre mir und wahrscheinlich auch ner menge anderen neu, dass es einen xr2i mit FL gegeben hat...

    ich sag ja, dass sind die umbauten. das ist ja das tolle, was ich meine...

    "guck hier mein xr2i!" > erstes merkmal >tankklappe!!! tja... leider nein... der xr2i hatte auch niemals weiße blinker... aber das ist ja verständlich, die habe ich auch als aller erstes vom FL genommen :D
     
  14. #13 GOODYEAR, 07.04.2012
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    Es gab fl Xr2i 16V. Wurden nur nicht in deutschland angeboten und sind extrem selten.
     
  15. #14 xr2i-tuner, 07.04.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    ich sag ja.. beweiß es mir :)

    dann bin ich ruhig :P
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 GOODYEAR, 07.04.2012
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
  18. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Du hast in deiner Aufzählung noch mehr vergessen.

    Den Xr2i 16v mit 105 PS, den es in GB gab.
    Den 1.6er 8v (FBJ) ohne Kat mit 110 PS, den mWn nur in Frankreich und Spanien gab. Von dem gab es aber wohl nocht nicht einmal 100 Fahrzeuge.

    Wenn du dich über den RS1800 informieren willst, empfehle ich dir die Seite rs1800.com eine englische Seite, die aber wohl nicht mehr aktualisiert wird.
     
Thema:

Teilenummern - Liste für umbau auf Fiesta XR2I

Die Seite wird geladen...

Teilenummern - Liste für umbau auf Fiesta XR2I - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...