Teillast Ruckeln MK3 TDCi 2,0 l 130 PS

Diskutiere Teillast Ruckeln MK3 TDCi 2,0 l 130 PS im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, zum Ruckeln des TDCi existieren bereits tonnenweise Threads in diesem Forum :mies: Mein Mondeo MK3 ruckelt seit dem Gebraucht-Kauf vor...

1. Falo

Falo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Hallo,

zum Ruckeln des TDCi existieren bereits tonnenweise Threads in diesem Forum :mies: Mein Mondeo MK3 ruckelt seit dem Gebraucht-Kauf vor zwei Jahren bei kaltem Motor und sehr wenig Gas im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 1800 RPM, wobei weißer Rauch aus dem Auspuff kommt. Insbesondere in Tempo 30 Zonen nervt das Ruckeln.

Sowie Motor (oder Kühlwasser?) nach einigen km warm geworden, verschwindet das Ruckeln vollständig und er läuft in allen Drehzahlbereichen perfekt. Das AGR ist es nicht, wie sich durch temporäres Stilllegen desselben erwiesen hat.

Die meisten TDCi-Ruckel-Threads hier im Forum sprechen vom schwarzem Rauch bei höheren Drehzahlen. Weißer Rauch bei niedrigen Drehzahlen fast ohne Last scheint seltener zu sein. Habt ihr einen Rat für mich? Mein Ford Dealer weiß keinen. Ich möchte nicht durch blindes Tauschen sämtlicher Komponenten sinnlos Geld erden. Mit dem Ruckeln habe ich mich seit zwei Jahren arrangiert und könnte es notfalls auch weiterhin.

Grüsse Falo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teillast Ruckeln MK3 TDCi 2,0 l 130 PS

Die Seite wird geladen...

Teillast Ruckeln MK3 TDCi 2,0 l 130 PS - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...