Teillast Ruckeln MK3 TDCi 2,0 l 130 PS

Diskutiere Teillast Ruckeln MK3 TDCi 2,0 l 130 PS im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, zum Ruckeln des TDCi existieren bereits tonnenweise Threads in diesem Forum :mies: Mein Mondeo MK3 ruckelt seit dem Gebraucht-Kauf vor...

  1. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Hallo,

    zum Ruckeln des TDCi existieren bereits tonnenweise Threads in diesem Forum :mies: Mein Mondeo MK3 ruckelt seit dem Gebraucht-Kauf vor zwei Jahren bei kaltem Motor und sehr wenig Gas im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 1800 RPM, wobei weißer Rauch aus dem Auspuff kommt. Insbesondere in Tempo 30 Zonen nervt das Ruckeln.

    Sowie Motor (oder Kühlwasser?) nach einigen km warm geworden, verschwindet das Ruckeln vollständig und er läuft in allen Drehzahlbereichen perfekt. Das AGR ist es nicht, wie sich durch temporäres Stilllegen desselben erwiesen hat.

    Die meisten TDCi-Ruckel-Threads hier im Forum sprechen vom schwarzem Rauch bei höheren Drehzahlen. Weißer Rauch bei niedrigen Drehzahlen fast ohne Last scheint seltener zu sein. Habt ihr einen Rat für mich? Mein Ford Dealer weiß keinen. Ich möchte nicht durch blindes Tauschen sämtlicher Komponenten sinnlos Geld erden. Mit dem Ruckeln habe ich mich seit zwei Jahren arrangiert und könnte es notfalls auch weiterhin.

    Grüsse Falo
     
Thema:

Teillast Ruckeln MK3 TDCi 2,0 l 130 PS

Die Seite wird geladen...

Teillast Ruckeln MK3 TDCi 2,0 l 130 PS - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...