Teillast Ruckeln MK3 TDCi 2,0 l 130 PS

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Falo, 21.04.2008.

  1. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Hallo,

    zum Ruckeln des TDCi existieren bereits tonnenweise Threads in diesem Forum :mies: Mein Mondeo MK3 ruckelt seit dem Gebraucht-Kauf vor zwei Jahren bei kaltem Motor und sehr wenig Gas im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 1800 RPM, wobei weißer Rauch aus dem Auspuff kommt. Insbesondere in Tempo 30 Zonen nervt das Ruckeln.

    Sowie Motor (oder Kühlwasser?) nach einigen km warm geworden, verschwindet das Ruckeln vollständig und er läuft in allen Drehzahlbereichen perfekt. Das AGR ist es nicht, wie sich durch temporäres Stilllegen desselben erwiesen hat.

    Die meisten TDCi-Ruckel-Threads hier im Forum sprechen vom schwarzem Rauch bei höheren Drehzahlen. Weißer Rauch bei niedrigen Drehzahlen fast ohne Last scheint seltener zu sein. Habt ihr einen Rat für mich? Mein Ford Dealer weiß keinen. Ich möchte nicht durch blindes Tauschen sämtlicher Komponenten sinnlos Geld erden. Mit dem Ruckeln habe ich mich seit zwei Jahren arrangiert und könnte es notfalls auch weiterhin.

    Grüsse Falo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teillast Ruckeln MK3 TDCi 2,0 l 130 PS

Die Seite wird geladen...

Teillast Ruckeln MK3 TDCi 2,0 l 130 PS - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  5. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...