Teilstreckenkmzähler springt immer wieder auf Null

Diskutiere Teilstreckenkmzähler springt immer wieder auf Null im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann. Im Mai hab ich einen 2-Jahre alten KA gekauft. Bisher hat der Teilstreckenkilometerzähler...

  1. #1 Bienchen, 27.09.2007
    Bienchen

    Bienchen Guest

    Hallo!
    Hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann. Im Mai hab ich einen 2-Jahre alten KA gekauft. Bisher hat der Teilstreckenkilometerzähler einwandfrei funktioniert, d.h. ich konnte ihn manuell auf Null zurückstellen (immer nach dem Tanken). Seit ein paar Tagen springt er immer allein auf Null zurück. Jedesmal wenn ich den Motor starte, springt der Teilstreckenkm-zähler auf Null zurück.
    In der Betreibsanleitung steht nichts darüber...
    Weiß jemand, was da los ist?
    Danke
    Bienchen

    Ach ja, suche noch ganz dringen eine Türdichtung für meinen KA, vorn rechts...Falls jemand zufällig eine übrig hat und loswerden möchte, bitte kurze mail!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    kleine Vermutung am Rande.
    Kann es sein das der Drücker zum zurückstellen klemmt?
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Bienchen, 27.09.2007
    Bienchen

    Bienchen Guest

    Nein, der klemmt nicht, denn während der Fahrt zählt er ja. Aber sobald ich den Wagen ausmache und wieder starte...schwupps...null....
     
  5. #4 petomka, 27.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Vermutlich eine Spannungsgeschichte, entweder eine schlechte Masse oder zu geringe Spannungsversorgung. Das ist das gleiche Symptom, als wenn die Batterie abgeklemmt wird.
     
  6. #5 Mr. Binford, 27.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hm ist das net ne rein mechanische Geschichte? Wenn ich da an meinen denke oder den im Mondeo.
     
  7. #6 Bienchen, 28.09.2007
    Bienchen

    Bienchen Guest

    Und kann man gegen dieses Problem etwas machen?
    Ich bin da absolut ahnungslos.....
     
  8. #7 Fordbergkamen, 28.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ohne Kenntnisse in KFZ-Elektrik rate ich dir mit dem Problem nach Ford zu fahren.
    Oder hast du im Bekanntenkreis jemanden der in der Lage wäre sich deines Problemchen anzunehmen?
    MfG
    Dirk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Agamemnon, 28.09.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Danach sieht es auch für mich aus, entweder Masseproblem oder äußerst geringe Batteriespannung.
     
  11. #9 Bienchen, 30.09.2007
    Bienchen

    Bienchen Guest

    Na, dann werd ich mal meinen freundlichen Fordhändler aufsuchen.
    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten...
     
Thema:

Teilstreckenkmzähler springt immer wieder auf Null

Die Seite wird geladen...

Teilstreckenkmzähler springt immer wieder auf Null - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  2. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  4. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...