Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Teilweiser Ausfall der beheizbaren Frontscheibe

Diskutiere Teilweiser Ausfall der beheizbaren Frontscheibe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, habe heute morgen bei dick angefrorenem Nebel festgestellt, dass die beheizbare Frontscheibe auf der Beifahrerseite komplett...

  1. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    Hallo an alle,

    habe heute morgen bei dick angefrorenem Nebel festgestellt, dass die beheizbare Frontscheibe auf der Beifahrerseite komplett ausgefallen ist, wohingegen auf der Fahrerseite alles super funktioniert (bis auf zwei Drähtchen, die sich verabschiedet haben). Gibt es da eine typische Schwachstelle beim MK3?

    Zudem hatte ich vor kurzem einen Steinschlaf auf der Beifahrerseite, den ich reparieren lassen habe. Selbst wenn der so tief gewesen sein sollte, dass dadurch Drähte beschädigt worden wären, würden doch nur diese ausfallen, oder?

    Gibt es für die Beifahrerseite eine eigene Sicherung, ein Relais oder irgendwas, was ich überprüfen könnte?

    Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 terrorzwerg, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    terrorzwerg

    terrorzwerg Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, BWY, Bj. 01, 2.0 l DuraTorq TDCi
    Hallo,

    soweit ich weiß sind hinter dem Handschubfach 2 Sicherungen die sollten geprüft werden, Ströme messen... wenn du misst findest du den passenden Stecker hinter der A-Säulen Verkleidung ...

    Oder die Scheibe ist wirklich hin. Es sei denn bei dem Fiesta ist das ganze komplette anders verbaut.

    Findest du aber auch hier im Forum:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=57497
     
  4. #3 terrorzwerg, 19.11.2012
    terrorzwerg

    terrorzwerg Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, BWY, Bj. 01, 2.0 l DuraTorq TDCi
    Hier habe ich noch etwas gefunden aus einem anderem Forum... was aber sinngemäß das gleiche ist:

    "Die Frontscheibenheizung hat 2 Heizkreise , Links und rechts.
    Sollten auch beide mit ( ich meine ) 30 Ampere abgesichert sein ( soweit meine Erinnerung ).
    Sollte eine Komplette Seite ( das heisst vom Fensterrand( rechts oder links ) bis zur Scheibenmitte ) die Heizung nicht Klappen ,
    kann man davon ausgehen das der Fehler ausserhalb der Scheibe zu suchen ist.

    Sollte widerum nur einzelne Streifen nicht beheizt sein ( Sprich auf jeder Seite gibt es einzelne Heizdrähte die heizen ),
    dann sind in der Scheibe die Heizdrähte beschädigt und da hilft dann nur Austausch der Scheibe.

    Über Versicherung natürlich nur bei Scheibenschaden [​IMG] ."

    Die Sicherungen sind im Motorraum Sicherung F11 und F13, für die Scheibenheizung.
     
  5. #4 Meikel_K, 19.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    die scheibe wurde nicht getauscht. die sicherungen F11 und F13 sind auch ok. gibts denn irgendwelche bekannte probleme mit oxidation an irgendwelchen steckern oder kontakten?
     
  7. #6 terrorzwerg, 20.11.2012
    terrorzwerg

    terrorzwerg Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, BWY, Bj. 01, 2.0 l DuraTorq TDCi
    Ströme messen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teilweiser Ausfall der beheizbaren Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Teilweiser Ausfall der beheizbaren Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Multiple Ausfälle (Benziner)

    Multiple Ausfälle (Benziner): Hallo Forum, bei meinem MK2-Kombi sind gleichzeitig mehrere Fehler aufgetreten. 1) Das Fahrzeug stinkt extrem nach einer Mischung aus...
  2. LED Rückleuchte Ausfall

    LED Rückleuchte Ausfall: Moin. Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt) 2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden...
  3. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht

    Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht: Hallo, in meinem Mäxchen funktionieren die Innenraumlüfter, die die Leute im Auto direkt "anpusten" nicht mehr, die Zusatzlüfter der...
  5. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....