Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Teilweiser Ausfall der beheizbaren Frontscheibe

Diskutiere Teilweiser Ausfall der beheizbaren Frontscheibe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, habe heute morgen bei dick angefrorenem Nebel festgestellt, dass die beheizbare Frontscheibe auf der Beifahrerseite komplett...

1. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    Hallo an alle,

habe heute morgen bei dick angefrorenem Nebel festgestellt, dass die beheizbare Frontscheibe auf der Beifahrerseite komplett ausgefallen ist, wohingegen auf der Fahrerseite alles super funktioniert (bis auf zwei Drähtchen, die sich verabschiedet haben). Gibt es da eine typische Schwachstelle beim MK3?

Zudem hatte ich vor kurzem einen Steinschlaf auf der Beifahrerseite, den ich reparieren lassen habe. Selbst wenn der so tief gewesen sein sollte, dass dadurch Drähte beschädigt worden wären, würden doch nur diese ausfallen, oder?

Gibt es für die Beifahrerseite eine eigene Sicherung, ein Relais oder irgendwas, was ich überprüfen könnte?

Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe!

2. #2 terrorzwerg, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    terrorzwerg

terrorzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, BWY, Bj. 01, 2.0 l DuraTorq TDCi
    Hallo,

soweit ich weiß sind hinter dem Handschubfach 2 Sicherungen die sollten geprüft werden, Ströme messen... wenn du misst findest du den passenden Stecker hinter der A-Säulen Verkleidung ...

Oder die Scheibe ist wirklich hin. Es sei denn bei dem Fiesta ist das ganze komplette anders verbaut.

Findest du aber auch hier im Forum:

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=57497

3. #3 terrorzwerg, 19.11.2012
    terrorzwerg

terrorzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Hier habe ich noch etwas gefunden aus einem anderem Forum... was aber sinngemäß das gleiche ist:

"Die Frontscheibenheizung hat 2 Heizkreise , Links und rechts.
    Sollten auch beide mit ( ich meine ) 30 Ampere abgesichert sein ( soweit meine Erinnerung ).
    Sollte eine Komplette Seite ( das heisst vom Fensterrand( rechts oder links ) bis zur Scheibenmitte ) die Heizung nicht Klappen ,
    kann man davon ausgehen das der Fehler ausserhalb der Scheibe zu suchen ist.

Sollte widerum nur einzelne Streifen nicht beheizt sein ( Sprich auf jeder Seite gibt es einzelne Heizdrähte die heizen ),
    dann sind in der Scheibe die Heizdrähte beschädigt und da hilft dann nur Austausch der Scheibe.

Über Versicherung natürlich nur bei Scheibenschaden [​IMG] ."

Die Sicherungen sind im Motorraum Sicherung F11 und F13, für die Scheibenheizung.

4. #4 Meikel_K, 19.11.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  5. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    die scheibe wurde nicht getauscht. die sicherungen F11 und F13 sind auch ok. gibts denn irgendwelche bekannte probleme mit oxidation an irgendwelchen steckern oder kontakten?

6. #6 terrorzwerg, 20.11.2012
    terrorzwerg

terrorzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Ströme messen...

Thema:

Teilweiser Ausfall der beheizbaren Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Teilweiser Ausfall der beheizbaren Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  2. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  3. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  5. Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall

Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall: Abend zusammen, seit zwei tagen funktioniert mein Tacho nicht mehr km/h anzeige temp/ Tank und drehzahlanzeige. Das Tacho fiel gemeinsam mit dem...