Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

Diskutiere Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...

  1. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit.
    Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann?

    Das Bluetooth Modul habe ich hier gefunden: FORD FIESTA SYNC MODUL KOMMUNIKATIONS- SPRACHMODUL FoMoCo D1BT-14D212-GA *NEU*

    Bediehneinheit: Ford Fiesta VI MK7 JA8 Radio Bedienteil 8A6T18K811BD silber

    Kommt da nochwas hinzu? eventuelle Kabel die ich brauche um die Module zu verbinden?
    Standart Radio/CD Player kompatibel?

    oder wäre es sinvoller sich direkt eine Universal Blende und ein All in One Radio mit Touchscreen, Navi und bluetooth zu holen?
    Problem wird dann wohl auch die fehlenden Fahrzeugeinstellungen vom mittleren Bildschirm, wie sieht es dann mit der Fernbedienung am Lenkrad aus, wird diese von anderen Radios unterstützt?
     
  2. #2 MaxMax66, 07.10.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.181
    Zustimmungen:
    394
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das wird das gleiche "Problem" wie beim Focus sein:
    der Kabelbaum ist entweder vorhanden oder fehlt komplett,
    wenn er fehlt gibs ihn nicht einzeln, auch die Stecker nicht (bietet Ford nicht einzeln an)
    also löten und basteln angesagt

    dann kommt es darauf an, welches Radio verbaut ist (hinten 2 oder 1 Stecker)
    ein Mikro für den Dachhimmel brauchste auch
    und letztenendes muss alles im BCM freigeschalten
     
  3. #3 Bud Bundy, 08.10.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    @MaxMax66 hat recht.
    Ggf. kommt noch ein neues Display hinzu. Je nach dem, welches vorher verbaut war.

    Ich finde den Aufwand zu groß.
     
Thema: Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta sync edition 2016 Telefonie nachrüsten

    ,
  2. D1BT-14D212

Die Seite wird geladen...

Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth Modul

    Bluetooth Modul: Hallo zusammen, da ich nicht mehr auf meinen alten Benutzer zugreifen kann, musste ich einen neuen erstellen:( Nun meine Frage: Ich kann im...
  5. Telefon funktioniert nicht mehr.

    Telefon funktioniert nicht mehr.: Hallo ich habe folgendes Problem seit 3 Wochen kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren, egal welches Handy ich...