Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

Diskutiere Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...

1. Nex01

Nex01 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit.
    Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann?

Das Bluetooth Modul habe ich hier gefunden: FORD FIESTA SYNC MODUL KOMMUNIKATIONS- SPRACHMODUL FoMoCo D1BT-14D212-GA *NEU*

Bediehneinheit: Ford Fiesta VI MK7 JA8 Radio Bedienteil 8A6T18K811BD silber

Kommt da nochwas hinzu? eventuelle Kabel die ich brauche um die Module zu verbinden?
    Standart Radio/CD Player kompatibel?

oder wäre es sinvoller sich direkt eine Universal Blende und ein All in One Radio mit Touchscreen, Navi und bluetooth zu holen?
    Problem wird dann wohl auch die fehlenden Fahrzeugeinstellungen vom mittleren Bildschirm, wie sieht es dann mit der Fernbedienung am Lenkrad aus, wird diese von anderen Radios unterstützt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 07.10.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das wird das gleiche "Problem" wie beim Focus sein:
    der Kabelbaum ist entweder vorhanden oder fehlt komplett,
    wenn er fehlt gibs ihn nicht einzeln, auch die Stecker nicht (bietet Ford nicht einzeln an)
    also löten und basteln angesagt

dann kommt es darauf an, welches Radio verbaut ist (hinten 2 oder 1 Stecker)
    ein Mikro für den Dachhimmel brauchste auch
    und letztenendes muss alles im BCM freigeschalten

4. #3 Bud Bundy, 08.10.2016
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    @MaxMax66 hat recht.
    Ggf. kommt noch ein neues Display hinzu. Je nach dem, welches vorher verbaut war.

Ich finde den Aufwand zu groß.

Thema:

Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in Menden/Sauerland ist nur...
  2. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  4. Bodenbeleuchtung nachrüsten

Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  5. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...