Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Telefon /Freisprechen ist sehr leise

Diskutiere Telefon /Freisprechen ist sehr leise im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob ich hier in dieser Kategorie richtig bin (oder besser bei Carhifi/Navi???) Ich habe seit ca. 1-2 Wochen...

  1. #1 VFR Klaus, 23.09.2015
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Hallo zusammen,

    ich weiß jetzt nicht ob ich hier in dieser Kategorie richtig bin (oder besser bei Carhifi/Navi???)

    Ich habe seit ca. 1-2 Wochen ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung (Sync2) und zwar, dass ich das Gesprochene nur noch sehr sehr leise höre (flüsterleise) bzw. bei 140 km/h auf der BAB fast gar nicht mehr verstehe obwohl die Lautstärke z.B. für Radio auf normale Lautstärke gestellt ist.
    Ich weiß, dass ich das Gesprochene über die den Lautstärkenknopf bzw. Lenkradbedienung verändern kann, aber vorher war alles ganz klar und deutlich zu verstehen.

    Ich schildere es mal so.

    1. Kommandosprache (Ford-Dame) ist klar und deutlich und auch entsprechend laut.
    2. Werde ich angerufen ist auch der Klingelton laut und deutlich, nur ist dann dass das Gesprochene im "FLÜSTERMODUS" sowohl ich wie auch der Gesprächsteilnehmer.
    3. Rufe ich über Freisprechen an, ist die Kommandosprache auch klar, laut und deutlich. Doch ist hier bereits auch schon der Klingelton fast nicht mehr zu hören!

    Bin mir nicht bewusst, das ich irgendetwas verstellt habe. Die Lautstärkenanpassung steht seit Übergabe an mich auf Stufe "6".

    Hat jemand einen Tipp?

    LG Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 23.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Versuch mal während des der andere spricht die Lautstärke am Drehknopf zu erhöhen.
     
  4. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Du kannst ja die Lautstärke für Radio, Navi und Telefon getrennt voneinander einstellen, immer das was gerade ertönt.
    Ich habe (akt. HTC One M8) die Lautstärke beim Telefonieren auf 22 stehen, weil ich sonst kein Wort vom anderen Gesprächsteilnehmer höre, bei Radio auf 12 und bei USB auf 7 stehen, damit alles ungefähr die gleiche Lautstärke hat.

    Einfach wenn es beim wählen "tutet" oder der Gegenüber spricht mal lauter machen
     
  5. #4 Fous1977, 23.09.2015
    Fous1977

    Fous1977 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 Ecoboost 2014
    Das Problem hatte ich Anfangs auch.
    Stell mal währen des Telefonierens mit Freisprecheinrichtung die Lautstärke am Telefon lauter.

    Damit dürfte das Problem gelöst sein
     
  6. #5 Bud Bundy, 23.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das wäre auch eine Möglichkeit. :top:
     
  7. #6 VFR Klaus, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    OK, danke für die Antworten,

    ich hatte jetzt auch schon festgestellt, das ich während des Gespräches die Lautstärke am "Vol"-Knopf verändern kann.
    Ich hatte es jedoch nicht mit dem Radio zusammen probiert und gedacht, ich würde dadurch auch die Lautstärke des Radio`s verändern.

    Wird gleich ausgetestet, melde mich dann wieder!

    Gruß
    Klau

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Handy steht schon fast auf volle Lautstärke, so wie immer!:( Ich probiere es aber auch aus.
    LG Klaus

    P.S.: Für die Witzemacher: Ich bin NICHT schwerhörig!!!
     
  8. #7 kiezkoeter, 24.09.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Bei meinem vFL kann ich seit dem neuen Update im Radiomenü auch die Lautstärken getrennt anpassen. Muss also nicht während dem Telefonat oder der Navigation gemacht werden, sondern geht jetzt auch direkt im Menü.
     
  9. #8 Bud Bundy, 24.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ja welches Update?
    Version der SD-Card bitte.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kiezkoeter, 24.09.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Okay hab jetzt gerad noch mal geguckt. Muss mich leider korrigieren. Die Lautstärkeeinstellung ist wohl nur für das Navi. SD Version V5.
     
  12. #10 VFR Klaus, 24.09.2015
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Ich habe es gerade eingestellt und zwar genauso wie es "FeFo" beschrieben hat.:top:
    Während des Telefonats die Lautstärke einstellen (am Drehknopf oder Lenkrad). Dies verstellt dann nur die Lautstärke am Telefon und nicht am Radio (wird im Bildschrim auch so angezeigt). Das wusste ich bisher nicht.
    Ergo: Muss ich doch etwas unbewusst verstellt haben.

    Danke für den Tipp. Jetzt klappt es wieder.

    Gruß
    Klaus
     
Thema:

Telefon /Freisprechen ist sehr leise

Die Seite wird geladen...

Telefon /Freisprechen ist sehr leise - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....

    Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....: Hallo, bin seit letzter Woche Besitzer eines FoFo 1.6 TDCI Turnier aus 09/2012. Die Navisoftware war noch auf dem Stand von 2013, also die...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

    Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?: Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...