Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Telefonanlage im Mondeo!?

Diskutiere Telefonanlage im Mondeo!? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, in meinem Mondi gibts eine Vorrichtung für ein Mobil-Telefon... muss das sein besonderes Telefon sein, oder geht das irgendwie mit nem...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    in meinem Mondi gibts eine Vorrichtung für ein Mobil-Telefon... muss das sein besonderes Telefon sein, oder geht das irgendwie mit nem anderen ?

    Ich weiß gar nix darüber.... nur das hat da so ne schale ist, wo man ein Telefon rein tun kann...


    Hab das Blaupunkt Navi-Radio im Auto verbaut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munkmill, 23.07.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Mach doch mal nen Foto. Ich vermute, dass da son Nokia 6210/6310 reinpasst.
    Hatten wir vor einiger Zeit hier schonmal.
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  5. #4 munkmill, 25.07.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hm, keine Ahnung. Sind das seitlich mittig zwei Druckpunkte? Das würde dann auf Nokia schließen lassen. Aber das schaut bald aus, wie eine einfache Halterung, nicht wie eine FSE.
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ich hab keine Ahung... weiß nur, dass mein Blaupunkt auch sowas wie ein Telefon unterstützt
     
  7. #6 munkmill, 25.07.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Ja, dann müssten da ja irgendwo an der Schale auch Kontakte sein.
    Die sieht mir jedenfalls nicht so modern aus, als wenn da Bluetooth oder was wäre :)
    Schraub doch mal ab das Teil und schau, obs da Kabel gibt. Wenn nicht -> Müll, wenn ja, nach dem passenden Handy suchen.
     
  8. #7 jörg990, 25.07.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn das Auto mit Freisprecheinrichtung bestellt wurde, hat der Händler an dieser Stelle die Telefonhalterung eingebaut.
    Die gab es für viele zum Bauzeitraum aktuelle Telefone.
    Kannst ja bei ebay etc. schauen, ob du noch eine Ladeschale für dein Modell findest.


    Grüße

    Jörg
     
  9. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  10. #9 munkmill, 26.07.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Guten Morgen,

    so wie es aussieht, fehlt da der Handy-spezifische Teil.
    In diese Halterung passt ein Adapter namens Nokia CR-24.
    Da passen dann wiederum Geräte von Nokia rein, z.B. das 6230.

    Schau mal in der Bucht, da findet sich einiges.

    Hoffe geholfen zu haben :)

    Grüße,

    munkmill
     
  11. #10 Chef_2, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ich hab hier noch genauere Bilder gemacht... (der Anschluss)

    vll. kann mir ja jemand genau sagen, was ich da nun brauche....

    http://imageshack.us/photo/my-images/225/handy2y.jpg/

    http://imageshack.us/photo/my-images/232/handy1.jpg/

    EDIT: Wühl mich hier gerade mal so durch... habe das gefunden: http://www.ebay.de/itm/FORD-Adapter...453714?pt=Konsolen_Halter&hash=item3f0d61d012

    Aber da ist recht wenig Kompatibel... und wenn ich hier schaue: http://www.ford.de/Hidden/MobileKommunikation

    Passen ja zig Handy... oder hat der Verkäufer nicht alle Handys angegeben, die gehen würden ?
     
  12. #11 munkmill, 27.07.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Ehrlich: Wenns drauf ankommt, kauf Dir ne Zweit-Karte und nen billiges Telefon, was da rein passt. Kannste dann immer im Auto lassen.

    Aufpassen: Es gab Nokias, die bei fehlendem Zündungsplus, also wenn Schlüssel gezogen, nach ner Weile ausgingen, wenn sie inner FSE steckten. Das 6210 z.B.. Das 6310 hat auch gepasst, ging aber nicht aus...
     
  13. Fedo

    Fedo Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 2010, TDCI 140 PS

    Hallo.
    Das ist ein TravelPilot EX. Bluetooth am Handy an - auf sichtbar schalten - übers Menü im Rdio suchen. Ging bei mir auch. Ladeschale habe ich immer ignoriert.

    Gruß
    Fedo
     
  14. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    So, ich muss das Thema nochmal neu aufrollen...

    Es ist nun so, dass es mit dem Radio, dass im Mondeo drin ist Funktioniert... auch mit Ladeschale :) Juhu.

    Leider hat mein Radio ein Displayschaden (streifen).

    Habe dann bei eBay ein TravelPilot EX auf einem Mondeo Bj. 04 ersteigert... eingebaut... alles bestens...

    ABER

    wenn ich auf die Telefontaste drücke, kommt nur "mute" !????? Per Bluetooth verbinden Funktioniert... Das Telefon ist dann mit dem Radio verbunden... aber wenn ich die Telefontaste drücke ist es das selbe... es kommt kein Telefonbuch... nichts ned mal das Menü, wo man ein Telefon An bzw. Abmelden kann...

    Weiß da jemand was ?
     
  15. #14 munkmill, 02.10.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Koppeln konntest Du das Handy?
    Läuft doch per Bluetooth, oder?
     
  16. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja das Handy ist per Bluetooth verbunden... aber drücke ich auf den "Telefonhörer" am Radio kommt: nichts

    Und es ist egal, wie ich es verbinde
     
  17. #16 munkmill, 02.10.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Was ist das für ein Handy? Musst Du dort am Gerät mglw. zulassen, dass es syncen darf? Dass das Radio als FSE fungieren darf?

    So wars bei meinem (Samsung Omnia mit ner Parrot-FSE).
     
  18. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Das ist ein Nokia 6021.

    Mich wundert es, dass beim Radio nicht mal das Menü An/Abmelden kommt
     
  19. #18 granni24, 03.10.2012
    granni24

    granni24 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 BWY
    Soweit ich weiß mußt du den Festeinbauadapter am neuen Radio bei Ford anlernen lassen bzw freischalten lassen da es sonst nicht erkannt wird!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    das heißt wohl ab zum Händler!? na mal hoffen, dass er ahnung davon hat
     
  22. #20 granni24, 16.12.2012
    granni24

    granni24 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 BWY
    Na schon beim Händler gewesen? Funktioniert jetzt alles? Was musste der Händler alles machen so das es dann funktioniert?
     
Thema:

Telefonanlage im Mondeo!?

Die Seite wird geladen...

Telefonanlage im Mondeo!? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...