Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Telefonanschluss über Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von acerade, 22.07.2012.

  1. #1 acerade, 22.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    acerade

    acerade Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 10/2007
    2.0 TDCI
    Hallo,
    ich habe folgende Frage und vielleicht kann mir jemand helfen.:gruebel:
    Fahre ein Ford Mondeo, Erstzulassung:08.10.2007. Model:Ford Mondeo Typ: BA7
    Kombilimousine 2.0 TDCI 96KW.
    Ich möchte ein Telefon über den Bordcomputer anmelden (ein Convers+), habe schon in der Betriebsanleitung nachgeschaut aber eine installation ist ohne Erfolg. Es steht geschrieben das Telefon muss in die dafür vorgesehene Telefonhalterung, und was für eine Telefonhalterung oder welches Telefon vom Typ? Und wo wird die Telfonhalterung angeschlossen? das der Bordcomputer das Telefon überhaupt erkennt?
    Der Mondeo besitzt das Sony MP3 ohne Navi CD6000.

    Oder gibt es die Möglichkeit ein Handy über Bluetooth mit dem Bordcomputer zu verbinden? Das wäre für mich sogar besser!!!Wobei ich aus dem Buch auch nicht schlau geworden bin, ob dieser Ford Mondeo (dieses Baujahr) Bluetooth besitzt und unterstützt?
    Ich danke euch schon mal im voraus, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit,und bin gespannt auf eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was passiert wenn du auf die grüne Telefontaste drückst? Erscheint da Mute oder no phnoe connected?

    ersteres würde bedeuten das du kein Modul verbaut hast, letzteres würde heißen das du eines per Bluetooth verbinden kannst.
     
  4. #3 acerade, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    acerade

    acerade Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 10/2007
    2.0 TDCI
    Wenn ich die grüne Taste betätige, erscheint im Display: No Phone Connected!
    Besitze ein Samsung Handy, das Bluetooth verwaltet. Model: "Samsung S60".
    Diese Telefon wird auch im "privaten Modus" wie im Handbuch beschrieben vom Bordcomputer nicht erkannt.
    Vielleicht mache ich ja etwas falsch, oder es gibt nur ausgewählte Handys, die vom Bordcoputer erkannt werden?
     
  5. #4 FocusZetec, 30.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist wohl ein neues Handy? Dann kann es sein das es aktuell nicht unterstützt wird, frag mal bei deinem Ford Händler nach einem Update für das Telefonmodule.
     
  6. #5 acerade, 07.08.2012
    acerade

    acerade Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 10/2007
    2.0 TDCI
    Habe noch mal nachgeschaut!
    Im Bordcomputer steht:"Audio Mute" und im Display des Sony Radios:"No Phone Conneceted"
    Habe ich jetzt ein Bluetooth Modul?
    Übrigens das Handy ist ca 3-4 Jahre alt.
     
Thema:

Telefonanschluss über Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Telefonanschluss über Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...