Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Telefonbuch Sortierung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von bigmäxchen, 02.07.2015.

  1. #1 bigmäxchen, 02.07.2015
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Gute Nachricht !!

    Ich hatte mich an Ford gewendet, da für mich die Sortierung nach Vornamen suboptimal ist.
    Heute habe ich einen Anruf vom Ford-Kundencenter bekommen.

    Das im Telefonbuch nur nach Vornamen sortiert wird ist nicht gewollt.
    Eine Änderung bzw. Lösung ist im kommenden Sync-Update enthalten.

    Das Update soll voraussichtlich September bei den Händlern verfügbar sein.

    Hoffe das euch diese Nachricht gefällt.


    Gruß Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Also bei mir ist das Tel.buch nach Nachnamen sortiert, weil in meinem Telefon auch zuerst die Nachnamen eingegeben sind !! :top:
     
  4. #3 Maxuser, 02.07.2015
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    ..... sind von dem Fehler alle Handybetriebssyteme betroffen oder nur bestimmte?
     
  5. #4 Eco_Max, 02.07.2015
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Wir haben ja noch kein Sync und er sortiert Nachnamen, absolut nervig...
     
  6. #5 bigmäxchen, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Das hat nichts mit Handysystemen zu tun und ist unabhängig von der Sortierung im handy.
    Es geht um das große Sonysystem (mit Kamera, Sync usw), dort wird aktuell nur nach Vornamen sortiert, egal wie die Handysortierung aussieht.

    In einem anderen Forum gibts jede Menge User mit dem gleichen Problem.
    Daher hab ich Ford direkt kontaktiert.

    Eine Vornamensortierung ist für mich absolut unbrauchbar, habe hunderte von Geschäftskontakten drin ... da geht alles nur per Nachname.

    VG
     
  7. #6 Maxuser, 02.07.2015
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    ahh, o.k. gute Info Danke!
     
  8. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ich habe im Adressbuch meines Note 4 alle Namen immer im Feld Vornamen drin - von dem her sortiert mein Max genauso wie im Handy.
     
  9. #8 bigmäxchen, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    bigmäxchen

    bigmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    @hoko
    Das ist aber nicht Sinn der Sache.
    Ich nutze alles geschäftlich und privat, habe somit rund 300 Namen im Telefonbuch und fast täglich kommen neue hinzu.
    Da mein Handy auch mit Outlook synchronisiert wird und dort die Kontakte für Mailings etc. genutzt werden ist Deine Variante leider nicht sinnvoll.

    Für "privatuser" mag es eine Lösung sein.

    VG Ralf
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Eben - für mich ist es sinnvoll. Drücke Dir aber die Daumen, daß Ford eine Lösung anbietet.
     
  12. TiZiO

    TiZiO Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max SYNC - 04/2015 - EB 1,0 (125 PS)
    Ich habe das gleiche Problem, SYNC 1 Applink 2014, mit einem Nexus 5 (5.1.1).

    Die Sortierung der Kontakte im Handy Nachname - Vorname, SYNC zeigt trotzdem Vorname - Nachname an, und es lässt sich auch nicht anders einstellen.

    Ob eine Besserung - sprich Software Update - in Sicht ist konnte mein Händler mir nicht beantworten.
     
Thema:

Telefonbuch Sortierung

Die Seite wird geladen...

Telefonbuch Sortierung - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) MyConnect-Radio; Sortierung Kontakte im Telefonbuch

    MyConnect-Radio; Sortierung Kontakte im Telefonbuch: Hallo Gemeinde, eventuell ist meine Frage sehr speziell, aber vielleicht hat sich ebenfalls schon jemand damit beschäftigt? :) Ich habe mein...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Frage] Telefonbuch, nur Symbole und Namen statt Telefonnummer

    [Frage] Telefonbuch, nur Symbole und Namen statt Telefonnummer: Guten Abend, vielleicht weiß jemand von euch jemand Rat. Folgendes stört mich seit dem Kauf. Wenn ich mein Smartphone mit meinem Focus Verbunden...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Frage zum Mediaplayer und mp3 Sortierung

    Frage zum Mediaplayer und mp3 Sortierung: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was ich tun muss, damit ein MP3 Album vom USB Stick in der korrekten Reihenfolge abgespielt wird? Ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 MP3 Playlist oder Listen sortierung

    Sync 2 MP3 Playlist oder Listen sortierung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln.... Ich würde gerne die MP3´s von meinem USB Stick so abspielen wie ich diese am PC zuhause als...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Anzeige des Smartphone-Telefonbuchs über Bluetooth im Display

    Anzeige des Smartphone-Telefonbuchs über Bluetooth im Display: Hallo, ich habe eine Frage zu Bluetooth: a) Meine Frau hat ein normales Nokia-Handy, welches über Bluetooth mit dem Audio-System...