Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefonbuchfunktion Galaxy S2 im MK7 Radio

Diskutiere Telefonbuchfunktion Galaxy S2 im MK7 Radio im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hat vielleicht jemand ein Galaxy S2 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung gekoppelt und kann mir sagen wie das mit dem Telefonbuch...

  1. #1 Maulhofer, 22.07.2011
    Maulhofer

    Maulhofer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    Hallo,
    hat vielleicht jemand ein Galaxy S2 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung gekoppelt und kann mir sagen wie das mit dem Telefonbuch funktioniert?
    Ist es möglich per Spracheingabe einen Kontakt aus dem Handy-Telefonbuch anzuwählen? Bei meinem alten Samsung i8910 Symbian war das leider nicht möglich sodass ich erst einen Namen mit einer Telefonnummer ins interne Telefonbuch vom Radio aufsprechen musste. Dadurch musste man sich immer seine eigene Stimme beim Auswählen des Kontaktes anhören.

    Gruß, Maulhofer
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist noch immer so.
    Wenn man die gespeicherten Kontakte per Sprachwahl anwählt, sagt deine Stimme den Namen und Du mußt bestätigen.
     
  3. #3 Maulhofer, 22.07.2011
    Maulhofer

    Maulhofer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    In der BDA wird allerdings auch die Möglichkeit beschrieben dass es anders geht und diese Stimme den Kontakt aus dem Telefonbuch des Handy's wiedergibt bzw nachspricht.
    Scheint wohl nicht bei Symbian sowie auch nicht bei Android Handy's zu gehen?!
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Muß ich überlesen haben? Ich kenne die Funktion nicht.
    Meiner ist Bj. Anfang 2010.
     
  5. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Ja, die Funktion gibts auch, da wird anstelle der im Auto gespeicherten Ansage die Sprachsteuerung des Handys verwendet, jedoch ist die auch nicht so perfekt. Mit meinem S2 hab ich das noch nicht ausprobiert, bei meinem N95 ging das aber (wenn auch bescheiden).

    Erste Variante (Nummern mit Name im Auto gespeichert):
    Man drückt die Taste und sagt "TELEFON" danach sagt man "NAMEN WÄHLEN" -> Auto fragt "NAMEN BITTE?" -> man spricht den gespeicherten Namen -> dann kommt nochmal ne Abfrage ob man wirklich will und dann gehts los -> geht mit jedem Telefon (da die Spracherkennung vom Auto durchgeführt wird).

    Zweite Variante (Spracherkennung des Telefons nutzen):

    Man drückt die Taste und sagt "TELEFON" danach sagt man "MOBILTELEFON NAME" dann startet die Spracherkennung des Telefons und man muss den Namen sagen -> das Handy versucht dann den Namen zu erkennen und aus dem eigenen Telefonbuch abzurufen (wird aber nicht immer richtig erkannt, besonders wenn sich Namen ähneln) -> Bei Symbian (getestet auf N95) geht das, bei Android hab ichs noch nicht getestet.

    Aber beim Galaxy S2 ist die Spracherkennung schon recht gut und mit ein wenig Übung sollte das auch klappen (wenn es Softwaretechnisch funktioniert).

    Der Vorteil der zweiten Variante ist natürlich das man nix im Auto einspeichern muss und damit auch immer die aktuellen Nummern hat.

    Für weitere Funktionen in der Bedienungsanleitung ab Seite 185 nachsehen.
     
  6. #6 Maulhofer, 27.07.2011
    Maulhofer

    Maulhofer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    Die beiden Varianten kenne ich auch schon. Bei der zweiten Variante klappt das bei mir leider nicht, nachdem ich "MOBILTELEFON NAME" gesprochen habe passiert in meinem Handy leider gar nix und worauf anschließend sich das System vom Radio mit "Nicht möglich" verabschiedet.
    Entweder klappt das wirklich nicht mit dem Galaxy oder ich mache irgendwas falsch :gruebel:

    Gruß, Maulhofer
     
  7. #7 sternchen1509, 12.09.2011
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mir demnächst auch das S2 holen und hab nun auf der Seite Ford Connectivity mal geschaut, ob das Telefon mit der Freisprecheinrichtung kompatible ist. Leider steht da, dass der Klingelton der Standardton vom Auto sein wird. Das würde mich aber nicht weiter stören. Aber dort steht auch, dass das Telefon nicht mit der Sprachtsteuerung funktionieren wird!!!
    Vielleicht habt ihr ja eins, und könnt mir da einwenig weiterhelfen.
    Funktioniert das Handy mit der Sprachsteuerung des Autos????? Oder geht da gar nichts???
     
Thema:

Telefonbuchfunktion Galaxy S2 im MK7 Radio

Die Seite wird geladen...

Telefonbuchfunktion Galaxy S2 im MK7 Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio benötigt Code , was tun?

    Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  2. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  3. Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7

    Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spoilerschwert ( Fiesta Sport ) und Windabweiser für einen Fiesta Sport BJ'09
  4. Radio bei ebay kaufen?

    Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio / Mondeo MK3

    Doppel DIN Radio / Mondeo MK3: hey Leute :) ich bekomme ja meinen Mondeo nächste Woche ... ich wollte mich mal auf die Suche nach ein wenig HiFi machen :D Also: ich bin keine...