Telefonfunktion TOTALAUSFALL

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von SMAXX, 19.10.2006.

  1. SMAXX

    SMAXX Guest

    Hallo Leute,

    ich fahre einen S-Max, mit dem kleinen Blaupunkt Navi inkl. Bluethoot und Sprachsteuerung.

    Seit ein paar Tagen läuft die Telefon- und Sprachsteuerung nicht mehr.

    Wenn ich auf die Telefonfunktion gehen, schaltet das Radio auf Stumm.

    Habe erst nächste Woche eine Termin bei Ford.

    Weiß jemand was das sein kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Minimax, 19.10.2006
    Minimax

    Minimax Guest

    Hallo! Kann es vielleicht sein, dass Du während eines Telefongespräches die Lautstärke leise gedreht hast. Das kann passieren, wenn du noch keine Verbindung mit dem Gesprächpartner hast. Rufe jemanden an (falls möglich) und drehe dabei am Lautstärke-Regler. Viel Glück!:)
     
  4. SMAXX

    SMAXX Guest

    Telefonfunktion ist ganz weg.

    Leider ist gar keine Telefonfunktion mehr vorhanden. Das Radio ist so, als ob nie ein Telefon vorhanden war.

    Trotzdem Danke. Vielleicht weiß jemand anderes eine Lösung.
     
  5. #4 petomka, 19.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Beim Mondeo, Focus und den anderen Modellen mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen ist es gelegentlich mal vorgekommen, das sich das Steuergrät aufgehangen hat. Entweder du suchst mal die richtige Sicherung für die Freisprecheinrichtung, oder du klemmst mal eben kurz die Batterie ab (Radiocode und andere gespeicherte Werte sind dann aber weg! Du wirst dann deine Fensterheber und andere Sachen evtl neu anlernen müssen.)
     
  6. Skoet

    Skoet Guest

    Komme aus Belgiën, meine Deutsch is nich gut, aber werd es versuchen....

    Hatte das selbe problem, der Ford techniker hat keine fehler finden können. Die ursache war die software meines telefon (nokia 6230i). Bei eine Nokia service point wurde ein upgrade gemacht und jetzt funktioniert is ohne fehler. Der software fehler gibts in meerdere nokia's...
    Das soltte die erklärung sein:
    "the phone loses the Bluetooth connection to the carkit, the system gets a resets for some reason, and afterwards, the BT connected phone is no longer usable with the carkit (until turned off and back on).
     
  7. Chef

    Chef Guest

    Schau mal bei

    www.motor-talk.de

    nach, da gab es vor ein paar Wochen einen Thread mit genau demselben Thema.

    Gruss
     
  8. JMaxx

    JMaxx Guest

    Kann Dir leider nicht helfen, aber ich hatte gestern ein ähnliches Problem (in meinem neuen Galaxy).

    Die Sprachsteuerung meckerte immer, dass kein Telefon "angeschlossen" ist. Auch Ein-/Auschalten brachte keine Besserung. Nach einiger Zeit fand er zwar das Telefon wieder, allerdings war die Sprachsteuerungsfunktion weg, nicht nur Telefon-bezogen, sondern alles.

    Ein Druck auf den Hebel schaltete nicht das Radio stumm, es erschien kurz "Voice" im Radio-Display, eine Sekunde drauf verschwand es wieder.

    Heute funktionierte aber wieder alles. Trotzdem nicht sehr vertrauenserweckend - zusammen mit dem sich aufhängendem Display-/Bordcoumputer. :/
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mäxl

    Mäxl Guest

    Zitat: Die Sprachsteuerung meckerte immer, dass kein Telefon angeschlossen ist.

    Hast du ein Siemens Telefon? Heute mein Einschalten vom Xenonlicht (Zufall oder HF-Schaltpulse...??)ist bei mir die BT-Verbindung zusammengebrochen.
    Siemens-Telefone sind ja in der Ford-Liste für die FSE-Ladeschalen eh ja Kandidaten fürs nicht so toll funktionieren... Nach dem ein- und ausschalten vom Bluetooth am Handy lief dann alles wieder (ich hatte aber auch keinen Ansturz der Anlage...)

    Grüße, Mäxl
     
  11. JMaxx

    JMaxx Guest

    Nö, das Handy ist ein SonyEricsson K750i. Das Problem trat seitdem auch nicht mehr auf.
     
Thema:

Telefonfunktion TOTALAUSFALL

Die Seite wird geladen...

Telefonfunktion TOTALAUSFALL - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Totalausfall der Bordelektik

    Totalausfall der Bordelektik: Hallo zusammmen, Habe einen Mondeo MK4, Bj 2014, 2,0, TDCI. Gestern nachmittag wurde das Fahrzeug ganz normal abgestellt. Gestern Abend dann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Totalausfall die 2.

    Totalausfall die 2.: Hallo, brauch mal eure Hilfe. Mein Focus , BJ 2013, fiel Anfang April total aus. Folgendes Problem: Nach dem Einkaufen konnte ich das Auto...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe, Totalausfall Elektronik Kombiinstrument

    Hilfe, Totalausfall Elektronik Kombiinstrument: Hallo, seit heute habe ich einen Totalausfall im Armarturenbereich (Kombiinstrument). Tacho, Drehzahl, Tank + Temperatur zeigen alle NICHTS an!!...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Blinker Totalausfall

    Blinker Totalausfall: Hallo Zusammen, habe seit einem Jahr einen 65er Special Landau und nun ist mir die Blinkanlage ausgefallen. Der separat installierte Warnblinker...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall

    C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall: Halli hallo, ich bin verzweifelt und bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich habe einen Grand C-Max bei welchem vor ca. 1 Jahr immer mal wieder...