Telefonfunktionen weg Travelpilot EX

Diskutiere Telefonfunktionen weg Travelpilot EX im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mir fiel heute auf, dass die Freisprechfunktion und die Sprachsteuerung an meinem Travelpilot EX nicht mehr geht. Auch finde ich kein...

  1. #1 katzenmondeo, 27.02.2009
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,

    mir fiel heute auf, dass die Freisprechfunktion und die Sprachsteuerung an meinem Travelpilot EX nicht mehr geht. Auch finde ich kein Menüpunkt zum Koppeln eines Bluetooth Mobilteils. Die Telefontaste am EX stellt auf Stumm.
    Was kann ich machen, damit ich wieder telefonieren kann?
    Ach ja, Mondeo MK3, EZ 7/2005
    Grüße
    die Katze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Hallo,

    klemme einfach die Batterie von deinem Auto für 20 Minuten ab, danach sollte alles wieder funktionieren.
    Leg dir aber vorher noch den Radio-Code zurecht.
     
  4. #3 katzenmondeo, 03.03.2009
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    So, vielen Dank für die Tipps. Es geht jetzt fast wieder
    Es klappt das mit der Freisprechung nicht richtig. Mal gehts - mal nicht.

    Verwendet wird ein Blackberry 8700 G.

    Es tritt folgendes auf:
    - Koppelung Radio - Blackberry klappt
    - Wahlvorgang wird ausgelöst - BB wählt
    - es erfolgt keine Stummstellung des Radios, Mikrofon und Lautsprecher werden vom BB genutzt
    - es sind keine weiteren Mobilteile im Speicher
    - Neukoppelung und Neuanmeldung bringen keine Lösung

    Bin grad Ratlos.

    Bitte um Hilfe.

    Danke

    die Katze
     
  5. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Geh mal auf die Ford-Seite und schau nach, mit welcher Software-Version dein BB mit der Mobilfunkvorbereitung getestet wurde, evtl. ist deine Software nicht kompatibel mit der von Ford.
     
  6. #5 katzenmondeo, 05.03.2009
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Danke für den Tipp. Da bin ich aber wohl etwas zu blind, um die richtige Information bei ford.de zu finden. Hat jemand den Link/Recht dazu?

    Gruß
    die Katze
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
  9. #7 katzenmondeo, 10.03.2009
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    vielen dank für den Link. Also so wie es da steht, sollte es mit dem Blackberry und der Software funktionieren.
    Heut hab ich festgestellt, dass eine funktionierende Koppelung stattfand, als ich das Mobiltelefon in den Getränkehalter direkt neben dem Radio platzierte. Normal lege ich das Mobiltelefon in die kleine Ablage links unten beim Lenkrad. Ob die Distanz entscheidend ist, weiss ich noch nicht. Ich beobachte das mal weiter und berichte dann.
     
Thema:

Telefonfunktionen weg Travelpilot EX

Die Seite wird geladen...

Telefonfunktionen weg Travelpilot EX - Ähnliche Themen

  1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

    Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  2. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...
  3. Tausche Travelpilot FX

    Travelpilot FX: Hallo. Ich möchte gerne meinen Travelpilot FX gegen Travelpilot FX tauschen. Meinen stammt aus Mondeo/Kuga/S-max plattform,und deshalb bei Focus...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?

    Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mir einen Focus Mk2 FL von 2008 gekauft. Dort ist das NX-Navi eingebaut, aber leider nur mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016

    Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016: Hi, hab mir grade einen Focus Diesel geholt. Der hat noch Karten von 2009. wenn ich da ein Update mache, sind das nur die Karten oder kann mein...