Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Telefonieren mit Sync nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Maytiri, 19.02.2016.

1. #1 Maytiri, 19.02.2016
    Maytiri

Maytiri Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.0 Ecoboost 100 PS VFL
    Hallo,
    was knapp 3 Jahre einwandfrei funktionierte ist seit ca einer Woche nicht mehr möglich.:boesegrinsen:
    Kurz nach dem starten meines FoFo bekomme ich eine akustische Meldung "Die Verbindung zum Telefon ist unterbrochen" und es erscheint das Suchfenster im Display.
    Egal was ich auswähle, es führt zu keinem brauchbarem Ergebnis. Selbst das löschen aus der Blutooth Geräte Liste läßt sich zwar auswählen, aber gelöscht wird wird das Handy nicht.
    Merkwürdigerweise funktioniert das abspielen von Musik die auf meinem Handy gespeichert ist einwandfrei. Selbst das Streamen von Internet Musik ist über die Boxen des Auto's möglich.
    Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, das im Display oben rechts auch nicht mehr die Status Anzeige des Telefon's erscheint (Ladezustand, Signalstärke).

Bin z.Z. völlig ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen...:top:

MFG
    Maytiri

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel-Huppi, 19.02.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Musik und Telefon sind zwei unterschiedliche Protokolle.
    Hatte das letztens bei mir auch, dass mein Handy da gespackt hatte.

Fehler Ursache war bei mir, dass ich ins Auto bin, während das Handy noch mit dem Heimkino verbunden war (hab vergessen, das Heimkino aus zu machen).
    Das Handy hat dann versucht ne Verbindung mit dem Heimkino wieder herzustellen und hat meinen Fofo ignoriert.

Fehler Behebung:
    Handy Neustart ;)

4. #3 Dieter62, 20.02.2016
    Dieter62

Dieter62 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    hi, das selbe Problem hatte ich auch . Bei meinem Problem half nur das Handy in Werkseinstellungen zurück setzen. Aber ohne das die Daten und Adressen usw. gelöscht wurden. Dann hat alles wieder funktioniert. Ich habe vorher auch alles mögliche versucht.
    Gruß Dieter

5. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Helfen tut erstmal Batterie ab/anklemmen, dann geht es erstmal wieder. (hält aber nich lange) und ein Softwareupdate auf die APIM Vers.5.9, dann is wieder gut.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefonieren mit Sync nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Telefonieren mit Sync nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...