C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Telefonieren mit Sync

Diskutiere Telefonieren mit Sync im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Ich habe heute meinen "neuen" (Erstzulassung 1/2014) mit der "Sync"-Ausstattung bekommen. Das Koppeln mit meinem Handy (Samsung S3) hat...

  1. #1 Andreas_23, 02.10.2014
    Andreas_23

    Andreas_23 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1/2014, 1,6 TDCI
    Hallo!
    Ich habe heute meinen "neuen" (Erstzulassung 1/2014) mit der "Sync"-Ausstattung bekommen. Das Koppeln mit meinem Handy (Samsung S3) hat auch problemlos geklappt, auch das Importieren des Adressbuches. Wenn ich jetzt mit der Sprachsteuerung z. B. "zu Hause anrufen" sage, wird auch bei der unter dem Namen gespeicherten Nummer angerufen. Um meinen Gesprächsteilnehmer zu hören, muss ich aber am Handy den Lautsprecher einschalten und die Töne kommen auch aus dem Handy. Ist das normal? Ich hatte erwartet, dass die Töne aus den Autolautsprechern kommen.
    Ist da vielleicht irgendwo was falsch eingestellt?
    Viele Grüße,
    Andreas
     
  2. #2 FocusZetec, 02.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.657
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    richtig wäre es schon über die Autolautsprecher, eine Einstellungssache ist das normalerweise nicht, nach Möglichkeit ein anderes Handy versuchen, oder auch das Sync zurücksetzen (Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen)

    wobei das auch ein allgemeines Problem ist, und nicht nur über die Sprachsteuerung?
     
  3. #3 Andreas_23, 03.10.2014
    Andreas_23

    Andreas_23 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1/2014, 1,6 TDCI
    Ich habe die Lösung gefunden. Ich musste am Handy eine Option aktivieren, dass, wenn das Handy an eine Dockingstation angeschlossen ist, die Tonwiedergabe über die Dockingstation erfolgt. Jetzt gehts.
    Viele Grüße,
    Andreas
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Also bei mir hat das alles normal geklappt... ohne dass ich an meinem (noch) S3 was eingestellt hatte. Wo hast Du das denn am/im Handy eingestellt?
     
  5. #5 FirefighterTom, 05.10.2014
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Bei mir ging es auch so, da ich kaum was gehört habe musste ich nur die Lautstärke für die Lautsprecher hoch drehen !
     
  6. #6 nullvolt, 05.10.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    So war es bei mir auch (Samsung S4 mini).
     
  7. #7 Andreas_23, 06.10.2014
    Andreas_23

    Andreas_23 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1/2014, 1,6 TDCI
    Hallo hoko,
    Einstellungen / Mein Gerät / Zubehör / Audio-Output-Modus / Externe Lautsprecher nutzen, wenn Gerät in Dock eingesetzt.

    Danach gings.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
Thema:

Telefonieren mit Sync

Die Seite wird geladen...

Telefonieren mit Sync - Ähnliche Themen

  1. sync 2 Kompatibilität

    sync 2 Kompatibilität: Hallo, ich habe einen Kuga EZ 09/16 mit Touchscreen sync 2, und ein Samsungs Note4. Laut Ford Kopatibilitätstabelle sollte alles okay sein,...
  2. Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3

    Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3: Hey, da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich im falschen Bereich bin... Zu meinem Problem: ich möchte einen...
  3. SYNC 3 - Spracheingabe..Sprachbefehle und Glühlampen Abbiegelicht

    SYNC 3 - Spracheingabe..Sprachbefehle und Glühlampen Abbiegelicht: Moin Moin.. So seid dem 7.7.17 besitze ich nun auch einen neuen KUGA..und lese hier mal fleisig mit.. Dabei tauchte bei mir schon die erste...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

    IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Original Rückfahrkamera für Sync 3

    Original Rückfahrkamera für Sync 3: Hallo, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Kuga Titanium. Ich habe zwar einige Extras dazu bestellt, jedoch habe ich eine PDC oder...