C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Telefonieren mit Sync

Diskutiere Telefonieren mit Sync im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Ich habe heute meinen "neuen" (Erstzulassung 1/2014) mit der "Sync"-Ausstattung bekommen. Das Koppeln mit meinem Handy (Samsung S3) hat...

  1. #1 Andreas_23, 02.10.2014
    Andreas_23

    Andreas_23 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1/2014, 1,6 TDCI
    Hallo!
    Ich habe heute meinen "neuen" (Erstzulassung 1/2014) mit der "Sync"-Ausstattung bekommen. Das Koppeln mit meinem Handy (Samsung S3) hat auch problemlos geklappt, auch das Importieren des Adressbuches. Wenn ich jetzt mit der Sprachsteuerung z. B. "zu Hause anrufen" sage, wird auch bei der unter dem Namen gespeicherten Nummer angerufen. Um meinen Gesprächsteilnehmer zu hören, muss ich aber am Handy den Lautsprecher einschalten und die Töne kommen auch aus dem Handy. Ist das normal? Ich hatte erwartet, dass die Töne aus den Autolautsprechern kommen.
    Ist da vielleicht irgendwo was falsch eingestellt?
    Viele Grüße,
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    richtig wäre es schon über die Autolautsprecher, eine Einstellungssache ist das normalerweise nicht, nach Möglichkeit ein anderes Handy versuchen, oder auch das Sync zurücksetzen (Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen)

    wobei das auch ein allgemeines Problem ist, und nicht nur über die Sprachsteuerung?
     
  4. #3 Andreas_23, 03.10.2014
    Andreas_23

    Andreas_23 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1/2014, 1,6 TDCI
    Ich habe die Lösung gefunden. Ich musste am Handy eine Option aktivieren, dass, wenn das Handy an eine Dockingstation angeschlossen ist, die Tonwiedergabe über die Dockingstation erfolgt. Jetzt gehts.
    Viele Grüße,
    Andreas
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Also bei mir hat das alles normal geklappt... ohne dass ich an meinem (noch) S3 was eingestellt hatte. Wo hast Du das denn am/im Handy eingestellt?
     
  6. #5 FirefighterTom, 05.10.2014
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Bei mir ging es auch so, da ich kaum was gehört habe musste ich nur die Lautstärke für die Lautsprecher hoch drehen !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nullvolt, 05.10.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    So war es bei mir auch (Samsung S4 mini).
     
  9. #7 Andreas_23, 06.10.2014
    Andreas_23

    Andreas_23 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1/2014, 1,6 TDCI
    Hallo hoko,
    Einstellungen / Mein Gerät / Zubehör / Audio-Output-Modus / Externe Lautsprecher nutzen, wenn Gerät in Dock eingesetzt.

    Danach gings.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
Thema:

Telefonieren mit Sync

Die Seite wird geladen...

Telefonieren mit Sync - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

    Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...
  4. Android Auto mit Sync 3

    Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

    Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...