C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Telefonieren über Xperia Neo V

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von CiMäx, 15.03.2013.

1. CiMäx

CiMäx Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Titanium, 2012, 150PS / 110Kw Ecoboost
    :fragezeichen:Wer kann mir helfen?
    Habe einen Mäx Titanium mit Sony-Radio, aber ohne Navi.
    Habe extra ein Handy gekauft, das von Ford in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung getestet und als gut geeignet eingetragen ist.
    Aber: Die Telefonliste meines Handys erscheint nicht im Display.:mies:

Habe das Handy richtig verbunden und angemeldet, denn sobald ich in meinen Mäx einsteige wird die Verbindung der Freisprecheinrichtung per Bluetooth automatisch durchgeführt, ich kann das Handy ganz normal in meiner Hosentasche lassen. Mein Handy erscheint als angemeldet und ich kann auch Gespräche mit der Freisprecheinrichtung annehmen und beenden. Hierbei alles okay. :top1:
    Ich hatte vorher ein Handy das war lt. Kompatibilitätsliste nur bedingt geeignet. Da musste ich bei jedem Einsteigen das Handy aus der Tasche kramen und die Verbindung zum Ford bestätigen, das war nervig.:mies:
    Aber die Telefonliste war dann immer da.:top1:

Hat also jemand auch ein Xperia, das er in seinem Mäxchen benutzt und bei ihm/ihr geht es? :fragezeichen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stralsunder, 16.03.2013
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Fahre das selbe Model inkl Ausstattung und werde das die Tage mal probieren...

Habe auch das Neo, nutze aber den "Spielkram" nicht... Handy ans Ohr und schick :cooool:

4. #3 86teufel, 16.03.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wie ist das zu verstehen Neo nicht angemeldet bekommen ? hatte auch das problem ! also anderes gekauft, und gut ist es .mfg fritz

5. JackyX

JackyX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Nach dem ersten herstellen der Verbindung bekommst du von deinem Xperia eine Meldung, das Sync bzw. Ford Audio Zugriff auf den Smartphone möchte. Dies musst du bestätigen und das Häkchen setzen, damit du nicht jedesmal bestätigen musst.

Danach sollten alle Telefonlisten und dein Telefonbuch sichtbar sein.

6. #5 stralleralle, 03.04.2013
    stralleralle

stralleralle Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Titanium, BJ 2012, 2L TDCI
    Hallo Zusammen!

Zum Thema BT-Freisprechen habe ich mal eine Frage an Euch.

Für das Telefonieren muss ich die Lautstärke sehr stark aufdrehen (Display zeigt Werte > 20 an), damit ich den Gesprächspartner vernünftig verstehen kann. Dann kommt es aber zur Störgeräuschen (Surren und Piepen) aus dem Bordnetz, die beim Telefonieren echt nervig werden.

Müsst ihr die Lautstärke auch deutlich höher drehen?

Grüße
    Ralf

7. CiMäx

CiMäx Neuling

Fahrzeug:
    Danke für den Tipp

Habe das Handy nochmal angemeldet und dabei gesehen das ich den Zugriff auf das telefonbuch extra freigeben muss. Jetzt alles optimal:), also nochmals "Danke Schön":top1:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CiMäx

CiMäx Neuling

Fahrzeug:
    Tipp

Damit du von verschiedenen Foren-Nutzern Antworten bekommst, solltest du das Thema "BT-Freisprechen" als neues Thema beginnen und nicht bei einem bestehenden Thema das ja eine spezielle Überschrift hat hinzufügen.

Bei mir brauche ich die Lautstärke nicht so weit aufdrehen

10. #8 Bruckmandl, 21.04.2013
    Bruckmandl

Bruckmandl Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2013, EcoBoost 110kW
    Hallo Ralf,

bei meinem Samsung Omnia besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Handy-Lautstärke und Radio-Lautstärke, d. h.:

- Lautstärke am Handy leise -> Lautstärke am Radio muss "hochgedreht" werden (inkl. Störgeräusche)

- Lautstärke beim Handy auf Max. -> Lautstärke am Radio 6-7 und keine Nebengeräusche

Anscheinend übernimmt hier das Bluetoothmodul die jeweiligen Lautstärkeeinstellungen für die Übertragung des Signals!

Schöne Grüße aus Regensburg, Bruckmandl

Thema:

Telefonieren über Xperia Neo V

Die Seite wird geladen...

Telefonieren über Xperia Neo V - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  3. Biete Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL

Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL: [FONT=Arial, sans-serif]OriginalFord-ST-Teil.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Gebrauchtaber einwandfrei in Ordnung. Keine Brüche oder...
  4. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

Federnwechsel Fiesta V Vorderachse: Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6