Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Temp Anzeige beschlagen

Diskutiere Temp Anzeige beschlagen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Mich ärgert seit einiger Zeit, daß sich in die Tempanzeige der Klimaautomatik Feuchtigkeit reingeschlichen hat. Mit herkömmlichen...

  1. #1 Rolli 3, 08.06.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo Leute!

    Mich ärgert seit einiger Zeit, daß sich in die Tempanzeige der Klimaautomatik Feuchtigkeit reingeschlichen hat. Mit herkömmlichen Mitteln, also Gebläse, Fön usw. werde ich das Problem nicht los. Solange wie das

    Display warm ist, ist aller gut, aber am nächsten Morgen ist der Fleck in alter Herrlichkeit wieder da.

    Hat jemand ein Tip, wie ich die Anzeige "trockenlegen" kann???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 08.06.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Am Besten ausbauen und schauen, wo das Wasser herkommt bzw. im ausgebauten Zustand komplett trocknen und vllt. abdichten.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ist keine Feuchtigkeit, sondern eine Art Kleberausdünstung. Du musst das Bedienteil ausbauen und komplett zerlegen. Dann mit einem Wattestäbchen das "Zeug" vorsichtig entfernen. Nur so hast du Ruhe.
     
  5. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Kann ich bestätigen. Das ist keine Flüssigkeit sondern eine Art Luftblase, so ist es zumindestens in meinem Focus. Kommt beim MK2 relativ häufig vor dieser Fehler. Mich persönlich stört es nicht wirklich, da der "Fleck" nur im ausgeschaltetem Zustand zu sehen ist. Ist das Display an und somit beleuchtet, kann man die Blase bestenfalls noch bei ganz genauem Hinschauen erahnen.
     
  6. #5 Rolli 3, 09.06.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Naja, von der Beifahrerseite sieht man es recht deutlich, auch wenn es eingeschaltet ist.

    Ist ausbauen und auseinandernehmen kompliziert?
     
  7. #6 Sheppard, 09.06.2012
    Sheppard

    Sheppard Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Baujahr:02
    Escort XR3i EFi von 1989
    Also der Ausbau ist nicht so schwer einfach die ganze Blende drum rum,also die die hoch bis zum Warnblinkschalter geht, entfernen (ambesten von unten anfangen und mit einem Plastikspachtel oder ähnlichem ausklippsen) dann müssten meines wissens nach nur noch links und rechts eine Schraube sein und man kann das Bedienteil raus nehmen wie man es genau zerlegt weis ich leider nicht.
     
  8. #7 Rolli 3, 10.06.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Aha- werds mal probieren.
     
  9. #8 ManOwaR, 13.09.2012
    ManOwaR

    ManOwaR Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 2.0l
    und ist die Aktion geglückt?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus_msD, 13.09.2012
    focus_msD

    focus_msD Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l MS-Design
    Würde mich auch interessieren, ich bekomm die Blende einfach nicht ab!
     
  12. #10 Rolli 3, 15.09.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hab`s noch nicht probiert. Schau mir z.Z. das Display einfach nicht an!:lol::lol::lol:
     
Thema:

Temp Anzeige beschlagen

Die Seite wird geladen...

Temp Anzeige beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  2. Anzeige im Tab bei Firefox

    Anzeige im Tab bei Firefox: Hallo Ist es möglich irgendwo einzustellen, daß im Tab (Firefox 51.0.1) vom Ford-Forum neue Nachrichten/Kommentare angezeigt werden ? Wie es z.B....
  3. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  4. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

    Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...