Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temp-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von matsch511, 14.10.2011.

1. #1 matsch511, 14.10.2011
    matsch511

matsch511 Benutzer

Geht die Temp-Anzeige vom ST200 auch im normalen 1.8ter. Meine vom 1.9ter rühert sich nicht mehr. Hab grad eine vom ST200 drin doch da passiert auch nicht viel mehr. Liegt das jetzt an der "anderen" Temp_anzeige oder ist da was anderes defekt???

VG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen 1,9l gibt es nicht ... meinst du einen 1,8l oder 2,0l Benziner? Da wird einfach der Temperaturfühler kaputt sein ... oder wurde der schon getauscht?

4. #3 matsch511, 15.10.2011
    matsch511

matsch511 Benutzer

1.8ter war gemeint ;)

Anfangs ging die Temp-Anzeige nur immer mal. Dann ging sie nur wenn er richtig warm gelaufen ist - z.b. im Stau. Ansonsten blieb die Nadel liegen.

getauscht wurde bis jetzt noch garnichts! Wollte nicht sinnlos anfangen irgendwas zu wechseln ohne zu wissen was gern beim Mondi kaputt geht. Wo sitzt der Temp-Sensor und was kost sowas?

5. #4 FocusZetec, 15.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Fühler ist am Thermostatgehäuse senkrecht nach unten eingeschraubt ... und nein, der oben auf dem Gehäuse ist es nicht ;-)

Zieh mal den Stecker ab und überbrück ihn mit einem Stück Kabel, dann muss die Anzeige (wenn sie OK ist) nach oben gehen.

Der Fühler kostet geschätzte 30€

6. #5 Hobbymechaniker, 15.10.2011
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Gibt es im Zubehör auch oft für 12-15 €.
    Allerdings sind die standardisiert und daher meistens für 88° Thermostaten ausgelegt; d.h. bei korrekt arbeitendem 88 ° Thermostat steht die Anzeige genau in der Mitte bei warmen Motor. Hat man dagegen einen (originalen) 92 ° Thermostaten drin, dann steht die Anzeige schon etwas deutlicher im oberen Drittel bei diesen Fühlern. Wenn man das nicht haben will, hilft nur ein Originalteil; oder man erwischt einen Fühler aus dem Zubehör, bei dem die 92° berücksichtigt wurden.

7. #6 travo, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    travo

travo Neuling

Hallo, habe das gleiche Problem gehabt und nach dieser beschreibung geht jetzt
    wieder der Temperaturfühler.
    Mein Problem ist dass die Kühlwasseranzeige im Kombi aufleuchtet, nach gewisser zeit geht es wieder aus und wieder an.
    Ich vermute dass im Kühlsystem luft ist. Normalerweise entlüftet sich dies über den Ausgleichbehälter.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temp-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Temp-Anzeige - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Optische Anzeige für die Parkpieser

Optische Anzeige für die Parkpieser: Hallo zusammen, in meinem Fiesta sind vorne und hinten Parkpiepser verbaut. Leider nur mit akustisch und ohne optische Anzeige. Hat jemand ne...