Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temp-Anzeige

Diskutiere Temp-Anzeige im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Geht die Temp-Anzeige vom ST200 auch im normalen 1.8ter. Meine vom 1.9ter rühert sich nicht mehr. Hab grad eine vom ST200 drin doch da passiert...

  1. #1 matsch511, 14.10.2011
    matsch511

    matsch511 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Geht die Temp-Anzeige vom ST200 auch im normalen 1.8ter. Meine vom 1.9ter rühert sich nicht mehr. Hab grad eine vom ST200 drin doch da passiert auch nicht viel mehr. Liegt das jetzt an der "anderen" Temp_anzeige oder ist da was anderes defekt???

    VG
     
  2. #2 FocusZetec, 14.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen 1,9l gibt es nicht ... meinst du einen 1,8l oder 2,0l Benziner? Da wird einfach der Temperaturfühler kaputt sein ... oder wurde der schon getauscht?
     
  3. #3 matsch511, 15.10.2011
    matsch511

    matsch511 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1.8ter war gemeint ;)

    Anfangs ging die Temp-Anzeige nur immer mal. Dann ging sie nur wenn er richtig warm gelaufen ist - z.b. im Stau. Ansonsten blieb die Nadel liegen.

    getauscht wurde bis jetzt noch garnichts! Wollte nicht sinnlos anfangen irgendwas zu wechseln ohne zu wissen was gern beim Mondi kaputt geht. Wo sitzt der Temp-Sensor und was kost sowas?
     
  4. #4 FocusZetec, 15.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Fühler ist am Thermostatgehäuse senkrecht nach unten eingeschraubt ... und nein, der oben auf dem Gehäuse ist es nicht ;-)

    Zieh mal den Stecker ab und überbrück ihn mit einem Stück Kabel, dann muss die Anzeige (wenn sie OK ist) nach oben gehen.

    Der Fühler kostet geschätzte 30€
     
  5. #5 Hobbymechaniker, 15.10.2011
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es im Zubehör auch oft für 12-15 €.
    Allerdings sind die standardisiert und daher meistens für 88° Thermostaten ausgelegt; d.h. bei korrekt arbeitendem 88 ° Thermostat steht die Anzeige genau in der Mitte bei warmen Motor. Hat man dagegen einen (originalen) 92 ° Thermostaten drin, dann steht die Anzeige schon etwas deutlicher im oberen Drittel bei diesen Fühlern. Wenn man das nicht haben will, hilft nur ein Originalteil; oder man erwischt einen Fühler aus dem Zubehör, bei dem die 92° berücksichtigt wurden.
     
  6. #6 travo, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    travo

    travo Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem gehabt und nach dieser beschreibung geht jetzt
    wieder der Temperaturfühler.
    Mein Problem ist dass die Kühlwasseranzeige im Kombi aufleuchtet, nach gewisser zeit geht es wieder aus und wieder an.
    Ich vermute dass im Kühlsystem luft ist. Normalerweise entlüftet sich dies über den Ausgleichbehälter.
     
Thema:

Temp-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Temp-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Geschwindigkeit

    Anzeige Geschwindigkeit: Hallo alle hier zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung, einen Kuga zu kaufen. Leider konnte mir der Händler eine Frage nicht beantworten:...
  2. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  3. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013