Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temp Sensor kaufen

Diskutiere Temp Sensor kaufen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, war heute mal bei Ford wegen meiner nicht funktionierenden Temp Anzeige. Der Mechaniker dort sagte mir das es sicherlich der untere Sensor...

1. #1 matsch511, 08.11.2011
    matsch511

matsch511 Benutzer

Hallo,

war heute mal bei Ford wegen meiner nicht funktionierenden Temp Anzeige. Der Mechaniker dort sagte mir das es sicherlich der untere Sensor am Termostatgehäuse ist. Von daher stimmt das mit der Aussage hie rim Forum überein. Leider will Ford für dieses kleine Bautteil fast 47€. Der Mechnaike rmeinte dann auch das es das nicht wert sei und ich lieber mal wo anders schauen soll oder mir ein gebrauchtes besorgen. Nun hab ich mal das web durchstöber doch finde ich leider nur den oberen Sensor. Kann mir jemand sagen wo ich soetwas preisgünstig finde? oder nach was sucht man da am besten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 08.11.2011
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Weitersuchen, es gibt viele Internethändler, die das anbieten. Ich müsste jetzt auch erst anfangen zu suchen, aber ich habe das Teil mal für ca. 18 Euro irgendwo gekriegt.
    Der Haken an der Sache ist, daß die meisten Sensoren auf 88 ° Thermostaten geeicht sind, d.h. bei warmem Motor steht die Anzeige bei einem (serienmäßigen) 92 ° Thermost. leicht über der Mitte, also etwa zwischen m und a von "NORMAL".
    Wahrscheinlich ist deswegen der Originalgeber bei Ford so teuer, denn ich kenne keinen anderen Auto-Hersteller, der 92° Thermostaten verbaut. (Lasse mich diesbezügl. aber gern belehren...)

4. #3 matsch511, 08.11.2011
    matsch511

matsch511 Benutzer

gibt es eigentlich unterschiede zwischen den sensoren vom 1.8ter und 2.0er?

der Mechaniker von Ford meinte das mein 1.8ter Motor auch in anderen Modelen vorkommt. In welchen Modellen könnte ich einen geeigneten finden?

5. #4 umpfertaler, 08.11.2011
    umpfertaler

umpfertaler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
  6. #5 matsch511, 08.11.2011
    matsch511

matsch511 Benutzer

der link führt nur auf die seite. hab mal versucht zu schauen doch hab ich keine ahnung wie der sensor ausgebaut aussieht

ist es der mit der artikelnr. 2270-0839?

7. #6 Hobbymechaniker, 09.11.2011
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Dazu müsste man wissen, welches Baujahr Dein Mondeo ist.... ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temp Sensor kaufen

Die Seite wird geladen...

Temp Sensor kaufen - Ähnliche Themen

1. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  3. Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo

Kauf eines gebrauchten Ford Mondeo: Hallo Ich möchte mir einen Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj 2003 gebraucht kaufen, möchte ihn mir heute anschauen. Hat jemand Tipps auf was ich...
  4. Erst Probefahren, dann kaufen.

Erst Probefahren, dann kaufen.: Hallo allerseits, da das hier mein erster Post im US Forum ist, ein paar Worte zu mir. Ich heiße Yannick und bin Bauunternehmer und da ich mich...
  5. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...